Willi (männl., geb. ca. Dezember 2014) - arme Seele, wurde verwahrlost und krank gefunden. Nun soll er die Sonnenseite des Lebens kennenlernen.

 

Willi hat Paten gefunden. Vielen Dank dafür!

 

30. Juni 2025

 

 

17. - 28. Juni 2025

 

 

13. April 2025

 

Willi, das ist wahrscheinlich sein erster Name, befindet sich seit Mitte Januar 2025 im Tierheim in Schumen. Es gab eine telefonische Meldung, dass ein kranker Hund in Dibich, einem Dorf außerhalb von Schumen, gesichtet wurde. Sofort rückte Sedat aus und brachte den Hund mit. Der arme Kerl hatte große Abszesse und war auch nicht kastriert. Wir vermuten, dass Willi ausgesetzt wurde, als er nun alt und zudem krank war. Es erinnert an die Bremer Stadtmusikanten, deren man sich auch entledigen wollte.

 

Willi war in einem furchtbaren Zustand. Er war völlig abgemagert, bestand nur noch aus Haut und Knochen und hatte sprödes Fell. Die Mitarbeiter gaben ihm sofort Futter und andere Leckereien, für die er sehr empfänglich war. Das wunderte niemanden, war Willi doch total ausgehungert. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 49-51 cm und brachte Mitte Februar immerhin wieder 15 kg auf die Waage.

 

Willi ist ein eher ruhiger Hund. Wenn er besucht wird, wedelt er als Zeichen seiner Freude mit dem Schwanz, führt aber keinen wilden Tanz auf. Zlatina bemerkt, dass Willi sich über Zuwendung freut, aber er kann es nicht so zeigen wie andere.

 

Willi kann jedoch auch anders. Wird er zum Spaziergang vor dem Tierheim vorbereitet, was leider viel zu selten vorkommt, und es geht dann los, ist er voller Tatendrang. Dann verwandelt er sich in einen Teenager. :-)

Wir schätzen Willi auf etwa 10 Jahre, möglicherweise auch etwas älter, also plus/minus (geb. ca. Dezember 2014). Seine Zähne sind in keinem sehr guten Zustand und er hat einen beginnenden grauen Star.

 

Ein Leben in einem Haus kennt er noch nicht, wird dies aber ganz bestimmt noch lernen und den Komfort und die Fürsorge nach entsprechender Eingewöhnung zu schätzen wissen. Endlich ein eigenes Körbchen, das wünschen wir ihm. Eine ruhige Familie ohne kleine Kinder wäre perfekt, die ihm noch einmal zeigt, wie schön ein Hundeleben sein kann.

 

Willi ist gechipt, geimpft, inzwischen auch kastriert und wartet auf die passende Anfrage. Er kann sofort ausreisen.

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für diesen lieben Rüden haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

9. April 2025

 

 

21. Februar 2025

 

 

13. Februar 2025

 

 

12. Februar 2025

 

 

11. Februar 2025

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI