Fion (männl., geb. ca. März 2023) - klein, offen, aktiv sucht... Was? Natürlich ein neues Zuhause.

 

8. Januar 2025

 

Im September 2024 rief eine Frau im Tierheim in Schumen an und teilte unserer Tierheimleiterin Zlatina mit, dass vor dem Lidl in Boyan Bulgaranov ein neues, kleines, ihr unbekanntes Hündchen herumlief. Sogleich fuhr Pavlin los und holte den kleinen Kerl ab.

 

Es war unschwer zu erkennen, dass Fion unter einer Hauterkrankung litt. Und es war ebenso unschwer zu schlussfolgern, dass er wahrscheinlich deshalb ausgesetzt wurde. Wir wissen, dass häufig das Geld für einen Tierarzt fehlt (oder das Tier es den Menschen nicht wert ist), aber ein Tier deshalb auszusetzen ist unentschuldbar. Man hätte ihn auch ganz einfach im Tierheim abgeben können...

 

Inzwischen ist seine Haut ein wenig besser geworden, aber noch nicht ganz abgeheilt. Fion scheint ein noch recht junger Hund zu sein, wir schätzen ihn auf etwa zwei Jahre (geboren ca. März 2023).

 

Fion zeigt sich im Tierheim uns Menschen gegenüber sehr offen. Wir konnten jedoch im Umgang mit ihm beobachten, dass er offenbar in der Vergangenheit auch schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, denn er hat Angst, wenn man sich schnell bewegt oder unbedacht die Arme hebt. Diese „Erinnerung“ wird möglicherweise bleiben, aber er wird auch schnell begreifen, dass ihm zukünftig nichts Schlimmes mehr passieren wird.

 

Fion ist ein kleines süßes Kerlchen, sehr vorsichtig und sanft. Er wird ein Leben in einem Haus noch nicht kennen, denn die allermeisten Hunde werden in Bulgarien gewöhnlich auf dem Hof gehalten. Interessenten sollten bereit sein, Fion geduldig alles beizubringen, was er für sein neues Leben so braucht. Wir wissen nicht, wie lange er sich auf der Straße herumtreiben musste, ob er „verkehrssicher“ ist und was ihn möglicherweise ängstigt. Bei seinem ersten kurzen Spaziergang außerhalb des Tierheims hat er sich unerschrocken gezeigt und ist fröhlich neben Sedat hergetrippelt. Der Lärm und auch die Autos, die vorbeifuhren, haben ihn nicht sonderlich beeindruckt.

 

Fion ist sehr verträglich mit anderen Hunden und ist momentan mit zwei neuen Hunden im Innenraum des Tierheims untergebracht. Er ist bereit für sein neues Leben, denn er ist gechipt, geimpft und kastriert. Es wäre echt schön, wenn wir für den kleinen Handlichen bald ein Böxchen für seine Ausreise buchen dürften.

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für den kleinen Kerl haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

9. Dezember 2024

 

 

27. September 2024

 

 

Notfelle der Woche

 

Tiya hat schon viel Schlimmes in ihrem Leben durchgemacht. Nun verbringt sie schon über 5 Jahre im Tierheim, dabei ist sie eine sehr offene, aufgeschlossene Hündin. Schön wäre es, wenn sie als „Einzelprinzessin“ ein Körbchen finden würde, denn sie LIEBT Menschen mehr wie ihre Artgenossen!

Wird 2025 ihr Glücksjahr?

 

Bennet ist ein sehr aktiver Junghund, im Moment

-bei Männern- noch etwas zurückhaltend, aber mit Geduld wird er das mit Sicherheit meistern. Um ihm das nötige „Know-how“ beizubringen, braucht er klare Regeln. Sind Sie sportlich aktiv und gerne in der Natur unterwegs? Dann wäre der süße Jungspund genau das richtige für Sie......

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".