Winnifred (weibl., geb. ca. Februar 2025) - hat offenbar all ihre Punkte, genau wie das Sams, verloren. Nur die an den Ohren nicht.

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere freundliche und aktive Winnifred haben, füllen Sie bitte unseren Interessenten-Fragebogen aus.

 

 

21. Juli 2025

 

 

10. Juli 2025

 

Winnifred – dieser Name klingt nicht nur charmant und ein bisschen frech, er passt auch einfach perfekt zu ihr. Und nun dürfen Sie raten: „Gibt es wirklich einen Hund, der Mohnblumen liebt und große Sommersprossen auf den Ohren hat?“ – dann lautet unsere Antwort: Ja! Und zwar bei uns im Tierheim in Schumen, Bulgarien. Das ist unsere Winnifred – und der lustige Name passt zu ihr wie die Faust aufs Auge.

 

Fangen wir ganz von vorne an: Winnifred wurde etwa im Februar 2025 geboren und befindet sich aktuell noch mitten im Zahnwechsel – ein sicheres Zeichen dafür, dass sie noch ein echter Junghund ist. Fröhlich, neugierig, verspielt und voller Tatendrang – so, wie man es sich für jeden Welpen nur wünschen kann.

 

Doch ihr Start ins Leben war alles andere als unbeschwert. Auch sie wurde – wie so viele andere junge Hunde – einfach ausgesetzt. Mutterseelenallein irrte sie umher, orientierungslos und hilflos. Zum Glück wurde sie von Kremena, einer tierlieben Frau, entdeckt und ins Tierheim gebracht. Dort begann für Winnifred ein neues Kapitel – und was für eins!

 

Schon jetzt ist sie ein echter Hingucker. Mit einer Schulterhöhe von etwa 50 cm (Stand Mitte Juni) gehört sie zu den größeren Junghunden im Tierheim – und sie wird mit Sicherheit noch ein Stück wachsen. Aber nicht nur ihre Größe fällt auf: Winnifred ist auch bildschön. 

 

Sie ist extrem menschenbezogen, verschmust und einfach nur lieb. Ein Hundemädchen, das am liebsten immer in der Nähe ihrer Menschen wäre, bereit für jedes Abenteuer – oder auch einfach nur für eine ausgiebige Kuscheleinheiten. Sie folgt ihren Bezugspersonen auf Schritt und Tritt und zeigt dabei eine beeindruckende Bindungsbereitschaft.

 

Trotz ihrer Größe zeigt sie in ihrem Auslauf ein ganz feines Sozialverhalten. In ihrer Hundegruppe war sie zwar die Größte, aber nie dominant oder aufdringlich. Im Gegenteil: Sie hat eine ganz besondere Art, mit ihren Artgenossen umzugehen – freundlich, verspielt und respektvoll. Deshalb ist es uns auch besonders wichtig, dass sie nach ihrer Adoption weiterhin Kontakt zu anderen (jungen) Hunden hat. Das tut ihr gut und macht ihr einfach Freude.

 

Auch an der Leine hat sie sich schon beim ersten Versuch erstaunlich gut gezeigt – ein echtes Naturtalent! Sie läuft aufmerksam mit, orientiert sich an ihrem Menschen und zeigt, dass sie bereit ist, zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

 

Natürlich ist sie bereits gechipt und geimpft und wird vor ihrer Ausreise noch kastriert. Ab September 2025 könnte sie dann in ihr neues Zuhause reisen – bereit, die Welt zu entdecken und das Herz ihrer neuen Familie im Sturm zu erobern.

 

Unser Fazit: Winnifred ist ein ganz besonderer Hund. Wunderschön, klug, menschenbezogen. Wer ihr ein Zuhause schenkt, bekommt nicht nur eine treue Begleiterin – sondern eine echte Freundin fürs Leben. Und damit sogar eine, die Mohnblumen liebt und mit ihren Sommersprossen jeden Tag ein bisschen heller macht.

 

 

30. Juni 2025

 

 

19. Juni 2025

 

 

17. Juni 2025

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI