Nero (männl., geb. ca. Dezember 2021) - noch ruht er in einer viel zu kleinen Schüssel, aber im neuen Zuhause sollte doch, so bescheiden er auch ist, ein weiches Körbchen auf ihn warten

 

15. August 2024

 

Anbei ein paar Bilder von Nero.

 

Ihm geht es sehr gut. Er hat sich wunderbar eingelebt. Wir haben viel Spaß mit ihm.

Samstags treffen wir uns immer mit anderen Hunden zum lernen und spielen.Das macht ihm viel Spaß.

Nächste Woche fahren wir mit ihm an die Nordsee. Mal sehen, ob er das Meer mag.

 

 

12. Januar 2024

 

Nero ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen.

 

Er liebt alle Familienmitglieder, alle werden beim Besuch freudig begrüßt und die Spaziergänge draußen findet er toll.

 

Auf den Fotos stellt er seine beiden Lieblingsplätze vor, am schönsten ist es aber bei Frauchen auf dem Schoß!

 

 

5. Januar 2024

 

Nero wurde heute auf seiner Pflegestelle abgeholt und ist in seine Endstelle gezogen. 

 

 

28. November 2023

 

 

15. Oktober 2023

 

 

 

 

 

 

 

13. Oktober 2023

 

Heute hat das Glück endlich unserem lieben, menschenbezogenen Nero gewunken. Er durfte das Tierheim verlassen und hat sich auf den Weg in eine Pflegestelle gemacht. Nach einer Eingewöhnung kann er dort kennengelernt werden.

 

21. September 2023

 

 

13. Juli 2023

 

 

6. Juli 2023

 

 

5. Juli 2023

 

Nero hat eine Schulterhöhe von etwa 44 cm.

 

 

17. März 2023

 

 

27. Oktober 2022

 

Unser Nero (geb. ca. Dezember 2021) ist noch nicht lange im Tierheim in Schumen. Er wurde dem Tierheim als „neuer Hund in der Stadt“ gemeldet, so dass unser Pavlin sofort losgefahren ist und ihn eingefangen hat. Der freundliche Rüde teilte anfangs einen kleineren Auslauf mit Ranya und Lennet, inzwischen ist das Trio in einen größeren Auslauf umgezogen und lebt in einer größeren Hundegruppe.

 

Bei unserer ersten Begegnung machte Nero einen eher zurückhaltenden Eindruck und verbrachte viel Zeit in der Hundehütte. Als das Eis aber erst gebrochen war, und das ging schnell, stand ein anderer Hund vor uns! Der erste Schritt ging über Leckerli, die Nero mir vorsichtig aus der Hand genommen hat. 

 

Das zweite Mal hat er uns überrascht als wir ihn an Halsband und Leine mit vor das Tierheim genommen haben: Nero war so glücklich und ausgelassen und hat sich sichtlich über die Abwechslung gefreut! Hundebegegnungen fand er spannend und hat diese auch wunderbar gemeistert. In jedem Fall ist er sehr aktiv und braucht Auslastung, die über die reine Bewegung hinausgehen sollte. Bestimmt hätte er Freude daran, versteckte Leckerli aufzuspüren oder vielleicht auch an Mantrailing, gut geführte Hundeschulen bieten vielfältige Angebote an, so dass für jeden etwas dabei sein sollte.

 

Wie gehen davon aus, dass Nero das Leben in einem Haushalt noch nicht kennt und dort alles neu für ihn sein wird. Er muss sich an die Geräusche des Staubsaugers oder Klappern von Geschirr ebenso gewöhnen wie daran, stubenrein zu werden. Aber das wird unser pfiffiges Kerlchen mit links, dessen sind wir uns sicher!

 

Nero kam mit einem Stummelschwänzchen ins Tierheim. Ihn stört es nicht, dass er keinen langen Schwanz hat, denn er kann auch mit dem kurzen Schwanz seiner Freude Ausdruck verleihen. Und wenn er erst ein richtiges Zuhause hätte, würde dieser bestimmt nicht mehr stillstehen!

 

Nero ist gechipt, geimpft, kastriert und könnte das Tierheim schon mit dem November-Transport verlassen!

 

 

9. Oktober 2022

 

 

4. Oktober 2022

 

 

3. Oktober 2022

 

Nero mit Lennet.

 

 

28. September 2022

 

 

20. September 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Georgia braucht DRINGEND eine neue Pflegestelle, noch besser natürlich eine Endstelle. Sie ist eine sehr liebe, schon etwas ältere, aber noch sehr aktive, kleine Hündin.

 

Wir möchten Anneliese auch gern als Notfall vorstellen. Die nicht mehr junge Hündin lebte auf der Straße und kam in einem schlimmen Zustand ins Tierheim. Sie war sehr abgemagert, hatte sprödes Fell und wir dachten, sie würde sterben. Sie hat sich aber gut erholt und nun hoffen wir, dass sich jemand findet, der dieser lieben, blinden Seele noch einen schönen Lebensabend schenken möchte.

 

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".