Curry (weibl., geb. ca. Februar 2024) - hat "Pfeffer im Hintern", mit Curry gewürzt...

 

28. - 29. Dezember 2024

 

Ich stehe Schmiere und meine Freundin darf die Maus 🐭 suchen. 😂 Curry ist angekommen im Rudel und fühlt sich pudelwohl. Danke noch einmal für alles. Wir wünschen ganz viel Erfolg im neuen Jahr, dass ganz viele Seelen ein tolles neues Zuhause bekommen.

 

 

7. - 13. Dezember 2024

 

Unsere Curry ist angekommen und es ist wundervoll. Sie hat ein so tolles Wesen. ❤️ Wir sind überglücklich.

 

Mit unserer ersten Hündin Luna geht sie spazieren, Luna schenkt ihr den Mut und die Stärke um alles zu erkunden.

 

 

 

 

 

 

6. Dezember 2024

 

Curry hatte als erste des Geschwister-Quartetts Glück und durfte heute das Tierheim verlassen. Sie hat sich auf die Reise nach Deutschland begeben, wo jetzt der schöne Teil ihres noch jungen Lebens anfängt.

 

13. September 2024

 

Curry hat eine Schulterhöhe von aktuell ca. 35 cm.

 

 

23. Juli 2024

 

Die kleine Curry (geb. ca. Februar 2024) ist ein aufgewecktes, fröhliches Wuselchen, das sich sehr aktiv und bewegungsfreudig präsentiert. Langeweile gibt es bei und mit ihr nicht! Wer ein aktives Leben mag und gerne eine tierische Begleiterin hätte, ist bei Curry genau richtig!

 

Am 17. März 2024 wurden fünf Welpen in einem Pappkarton vor dem Tierheim in Schumen abgeladen. Über die Herkunft der Zwerge gibt es leider keine Information, über die Mutter ebensowenig. Wir vermuten, dass es sich um „unerwünschten Nachwuchs“ handelte, dem sich schnell und anonym entledigt wurde.

 

Eines der Geschwister ist leider verstorben, aber vier sind gewachsen und quietschfidel. Curry teilt ihren Auslauf mit ihren Geschwistern Casperle, Cinderella und Clementine sowie weiteren Welpen. Dort ist immer was los und Curry mittendrin. Sie möchte ausgelastet werden, spazieren gehen, die Welt entdecken und ist bestimmt auch für Kopf- und Nasenarbeit zu haben. Spielstunden mit anderen jungen Hunden sind auch eine wunderbare Möglichkeit, damit Curry sich auspowern kann und ihr ein gutes Sozialverhalten beibehält.

 

Sie würde sich bestimmt auch über einen vorhandenen Ersthund im Haushalt freuen, mit dem sie sich austoben kann.

 

Ihren ersten Ausflug an der Leine vor das Tierheim hat Curry offen und angstfrei absolviert. Sie war gemeinsam mit Debbie unterwegs und hat die Umgebung neugierig erkundet. Wir hatten den Eindruck, sie fand es richtig spannend. Es gab ja auch so viel zu entdecken, neue Gerüche, weiches Gras, ein größerer Radius als die Enge des Auslaufs.

 

Curry ist ein aufgeschlossenes Hundemädchen, das gern auf uns zukommt, spielt und sich streicheln lässt. Sie mag Menschen und begegnet uns ohne Scheu. 

 

Sie ist ein typischer Welpe, aktiv, verspielt, intelligent. Man sollte auch jungen Hunden von Anfang an klare Regeln und Strukturen geben, denn diese benötigen sie für eine gute Entwicklung. Das kleine Hundemädchen hat noch viel zu lernen, angefangen bei der Stubenreinheit über das Alleinebleiben und sie muss sich an Straßenverkehr sowie an Haushaltsgeräusche gewöhnen. An der Seite ihrer Menschen wird sie diese Herausforderungen aber meistern.

 

Curry ist gechipt, geimpft und wird vor der Ausreise noch kastriert. Wir hoffen, dass sie dem Tierheim bald den Rücken kehren und in Deutschland die (Hunde-)Schulbank drücken kann!

 

  

7. Juni 2024

 

 

2. Mai 2024

 

 

24. März 2024

 

 

18. März 2024

 

 

17. März 2024

 

Diese fünf Schätzchen wurden heute in einem Pappkarton vor dem Tierheim abgeladen.

 

 

Notfelle der Woche

 

Tiya hat schon viel Schlimmes in ihrem Leben durchgemacht. Nun verbringt sie schon über 5 Jahre im Tierheim, dabei ist sie eine sehr offene, aufgeschlossene Hündin. Schön wäre es, wenn sie als „Einzelprinzessin“ ein Körbchen finden würde, denn sie LIEBT Menschen mehr wie ihre Artgenossen!

Wird 2025 ihr Glücksjahr?

 

Bennet ist ein sehr aktiver Junghund, im Moment

-bei Männern- noch etwas zurückhaltend, aber mit Geduld wird er das mit Sicherheit meistern. Um ihm das nötige „Know-how“ beizubringen, braucht er klare Regeln. Sind Sie sportlich aktiv und gerne in der Natur unterwegs? Dann wäre der süße Jungspund genau das richtige für Sie......

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".