Uta (weibl., geb. ca. Mai 2022) - könnte eventuell bei der Trüffelsuche behilflich sein und die Haushaltskasse aufbessern.

 

1. September 2023

 

Hallo in die Runde,

 

hier kommen mal ein paar Fotos von Juna.

 

Sie liebt das Meer und unseren Kleingarten, aber auch in der Wohnung fühlt sie sich wohl. Sie ist einfach ein Schatz und sehr kuschelig.

 

Sie liebt es mit anderen Hunden zu spielen, aber denen ist sie manchmal zu stürmisch. :- )

 

 

29. März 2023

 

Juna fährt super im Zug mit. Im Auto auch. Mit Fleecedecke auf der Rückbank. Mit Autogeschirr und Anschnallgurt. Bisher allerdings nur, wenn meine Tochter neben ihr sitzt.

 

 

2. Februar 2023

 

 

27. Januar 2023

 

Juna geht es sehr gut seitdem ihr verfilztes Fell geschoren wurde.

 

 

 

22. Januar 2023

 

Auch von Lilli und mir noch mal herzlichen Dank für alles.

 

Juna ist sehr aufgedreht, an der Leine kaum zu halten. Und sie stellt sich an jedem und allem hoch, wie am Zwingergitter.

 

Eine große Herausforderung es ihr abzugewöhnen. 😉

 

20. Januar 2023

 

Unser Wirbelwind Uta durfte dem Tierheim heute für immer den Rücken kehren und ist die lange Reise nach Deutschland angetreten. Dort wird sie die Vorzüge des schönen Lebens in einer Familie und in einer warmen Wohnung kennenlernen!

 

 

4. Januar 2023

 

 

16. November 2022

 

Unser Wirbelwind Uta ist zu schnell für 08/15 Kameras. Für die Fotografin war das Shooting eine kleine Herausforderung. Das ein oder andere Foto ist doch recht verwischt. :-) 

 

Sie stromte als klitzekleiner Welpe mutterseelenallein durch die Straßen Schumens. Glücklicherweise wurde Uta von einer Frau in der Nähe eines Supermarktes aufgegriffen und in unser Tierheim gebracht. Wir schätzen, dass das kleine Lockenteilchen ungefähr im Mai 2022 geboren wurde und wir schätzen auch, dass sie der Rasse Lagotto Romagnolo angehören könnte.

 

Sie ist ein durchaus freundlicher und offener Hund, hat offenbar keine schlechten Erfahrungen gemacht und kommt sofort auf uns Menschen zu. Uta ist sehr agil, sehr aktiv, sehr verspielt, also: ein Ausbund an Energie. Ihr süßes Äußeres darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie unbedingt ausgelastet werden muss und ihre Ansprüche etwas höher sein werden.

 

Sie lief beim ersten Versuch, ihr mit Halsband und Leine vor dem Tierheim eine kleine Abwechslung zu bieten, total unerschrocken und sehr neugierig mit. Sie war kaum zu bremsen und hatte einen Riesenspaß.

 

Auf jeden Fall suchen wir für Uta und natürlich auch für ihre beiden Mitbewohnerinnen aktive und sportliche Menschen, die gerne bei jedem Wetter draußen sind und Spaß daran haben, mit Uta eine (vielleicht) völlig neue Welt zu entdecken. Gemeinsam mit Sienna und Shaira bilden die drei das "Trio Infernale". :-)  Bei den dreien ist immer was los und sie lassen es ordentlich krachen. Langeweile kennen sie alle nicht, denn sie spielen schön und ausdauernd miteinander. Nur so lässt sich der triste Alltag im Tierheim vergessen.

 

Uta ist sehr neugierig und beobachtet genau, was außerhalb ihres Auslaufs so vor sich geht. Ein Leben in einem Haus kennt sie natürlich nicht, aber so pfiffig wie sie ist, wird sie das schnell lernen und genießen. Auch muss die neue Familie damit rechnen, dass sie ebenfalls sehr genau beobachtet wird und jede kleine Nachlässigkeit in der Erziehung sofort ausgenutzt wird. Hunde sind Meister darin, uns auszutricksen und/oder uns zu manipulieren. Das kann jeder Hundehalter ganz bestimmt bestätigen und häufig geht der Punkt - nicht an uns. :-)

 

Eine gute Hundeschule steht Ihnen bestimmt mit Rat und Tat zur Seite. Wir natürlich auch. Ein souveräner Ersthund darf gerne als Oberlehrer vorhanden sein und wir können uns vorstellen, dass Uta mit etwas größeren, verständigen Kindern ihren Spaß haben würde und sie auf Trab bringt. Eine Vorliebe für Trüffel ist keine Bedingung.

 

Uta ist gechipt, geimpft, wird noch kastriert und kann danach im Januar sofort ausreisen.

 

 

2. - 4. Oktober 2022

 

 

30. September 2022

 

 

29. September 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Georgia braucht DRINGEND eine neue Pflegestelle, noch besser natürlich eine Endstelle. Sie ist eine sehr liebe, schon etwas ältere, aber noch sehr aktive, kleine Hündin.

 

Wir möchten Anneliese auch gern als Notfall vorstellen. Die nicht mehr junge Hündin lebte auf der Straße und kam in einem schlimmen Zustand ins Tierheim. Sie war sehr abgemagert, hatte sprödes Fell und wir dachten, sie würde sterben. Sie hat sich aber gut erholt und nun hoffen wir, dass sich jemand findet, der dieser lieben, blinden Seele noch einen schönen Lebensabend schenken möchte.

 

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".