17. Februar 2023
Die ersten Grüße von Fyna im neuen Zuhause.
12. Februar 2023
Fyna war nicht lange auf ihrer Pflegestelle, sie wurde schon entdeckt und ist heute in ihre Endstelle gezogen!
31. Januar 2023
26. - 27. Januar 2023
24. Januar 2023
Ich wollte mal ein kleines Update durchgeben.
Der kleinen Fyna geht es glaube ich sehr gut, sie wird von Tag zu Tag mutiger! Am Samstag saß sie noch ein Weilchen vereist an der Tür. Polly hat sie dann aber rein gelockt. ☺️ Die beiden verstehen sich super! Geräusche in der Wohnung findet Fyna mal so gar nicht gruselig, mir fällt leider öfter mal etwas herunter. Da zuckt sie mit keiner Wimper.
Draußen findet sie entgegenkommende Menschen gruselig, aber wir stellen uns dann einfach ein Stückchen weiter entfernt hin und beobachten alles ganz in Ruhe. Danach können wir entspannt weiter laufen. Sie läuft schon alleine durch die Haustür und in den Fahrstuhl! Wirklich wahnsinnig beeindruckend.
Auto fährt sie wie ein Profi! Sie orientiert sich sehr an Polly, erledigt seit Sonntag ihr Geschäft schon draußen und kommt auf ihrem Platz oder auf dem Teppich super zur Ruhe. ☺️ Also ich würde wirklich behaupten, dass sie ein 6er im Lotto ist. So eine herzige Hündin! ❤️ Sie liebt es auf ihrem Geweih zu kauen und steht voll auf die licki Matte. 😃
Gestern Abend waren wir in der Reithalle hier bei uns um die Ecke.
22. Januar 2023
Ich bin so beeindruckt von der kleinen Fyna. Sie ist seit gestern abend schon aufgetaut und hat den Tag heute richtig entspannt mit uns verbracht. Einfach herzig!
Fyna kann auf ihrer Pflegestelle in 97877 Wehrheim besucht werden.
21. Januar 2023
20. Januar 2023
Unsere kleine Fyna hat es geschafft und das Tierheim heute verlassen. Sie wird erst einmal auf eine Pflegestelle ziehen und kann dort kennengelernt werden.
7. Oktober 2022
4. Oktober 2022
Fyna hat aktuell eine Schulterhöhe von ca. 44 cm.
2. Oktober 2022
5. September 2022
Fyna wurde heute kastriert.
26. Mai 2022
Fyna (geb. ca. Januar 2022) ist ein ganz liebenswertes Hundemädchen! Wie so viele Hunde kam sie als Winzling ins Tierheim in Schumen, klein, schwach und abgemagert. Auch heute ist sie noch viel zu dünn, aber sie hat überlebt, was uns ganz besonders freut.
Schon im März war Fyna die zarteste in der Gruppe und noch ein wenig zurückhaltend. Sie lief eher vor uns davon, kam aber an, wenn wir mit Leckerli in den Auslauf kamen. Heute kommt sie schon von sich aus auf uns zu. Es kann jedoch sein, dass sie Fremden gegenüber anfangs eine Aufwärmphase braucht.
Mit ihren Artgenossen ist die süße Hündin sehr gut verträglich. Sie ist in einer Gruppe von jungen Hunden groß geworden und hat die Hundesprache von der Pike auf gelernt.
Aktuell hat sie eine Schulterhöhe von ca. 33 cm, wird aber noch wachsen. Schön wäre, wenn sie auch noch ein wenig zunehmen würde.
Fyna kennt das Leben in einem Haushalt noch nicht und wird in allem bei Null anfangen. Haushaltsgeräusche, viel Straßenverkehr, Stubenreinheit, all das muss sie erst (kennen-)lernen. Zeit sollte man ihr geben und Geduld entgegenbringen, denn auch, wenn ein Umzug von einem großen Tierheim in ein Zuhause etwas Schönes ist, bedeutet es für den Hund besonders in der Anfangsphase ganz viel Stress. Alles ist neu und fremd. Die ihr bekannten Hunde sind nicht mehr um sie, fremde Menschen, neue Umgebung und Gerüche.
Fyna ist gechipt und geimpft. Vor der Ausreise wird sie noch kastriert. Nun sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass Fyna bald entdeckt wird und ein Ausreiseticket spendiert bekommt!
12. Mai 2022
3. - 4. März 2022