Alan (männl., geb. ca. Mai 2020) - "der Glückliche" wartet noch auf sein Glück. Einmal hatte er es schon, nun sollte es doch auch das zweite Mal klappen.

 

2. Oktober 2024

 

 

12. Juni 2023

 

Alan fährt sehr gerne Auto. :-)

 

 

5. April 2023

 

Alan ist in seinem Zuhause in Deutschland angekommen.

 

 

24. März 2023

 

Unser lieber Alan wird in Kürze schon drei Jahre alt und hat schon einiges in seinem Leben durchgemacht. Nun hat er es geschafft, darf das Tierheim verlassen und der schöne Teil seines Lebens darf in Deutschland beginnen!

 

 

14. März 2023

 

 

17. Mai 2022

 

 

2. März 2022

 

 

17. - 18. Februar 2022

 

 

29. November 2021

 

Alan (geb. ca. Mai 2020) hat seit dem Frühjahr 2021 noch mal einen ganz schönen Schuss gemacht und bringt es jetzt auf bemerkenswerte 52 cm Schulterhöhe. Und auch sonst hat er sich körperlich gut entwickelt. Allerdings verteilt sich sein Gewicht eher auf die Länge. Vielleicht sollten wir diese auch noch messen.  :-)

Er hat leicht durchtrittige Vorderpfötchen, was ihn jedoch in keiner Weise stört. Aufgrund dessen ist er aber kein Hund, der am Fahrrad laufen oder sollte oder seine Familie beim Joggen begleitet.

 

Wir hatten ihm den Namen Alan gegeben, weil es „der Glückliche“ bedeutet und hatten gehofft, dass er schnell Glück haben und entdeckt würde, aber bisher ist dies leider nicht passiert. 

 

Alan ist immer noch sehr zurückhaltend und draußen vor dem Tierheim zeigt er sich noch unsicher. Richtiges Vertrauen in uns Menschen konnte er bisher nicht viel aufbauen. Er kennt zwar die Mitarbeiter, aber sie haben wenig Zeit, um sich um einzelne Hunde zu kümmern. Leider! Wenn wir im Herbst während unseres Aufenthaltes vor Ort in seinen Auslauf gegangen sind, hat Alan immer in der zweiten Reihe gewartet. Andere haben sich vorgedrängelt und ihm so die Möglichkeit genommen, etwas Mut zu fassen und sich Streicheleinheiten abzuholen.

 

Alan ist mit seinen Artgenossen sehr gut verträglich und deshalb dürfte in der neuen Familie natürlich ein Hund vorhanden sein, der ihm bei der Eingewöhnung behilflich sein möchte. 

Er ist gechipt, geimpft, kastriert und damit bereit für die Ausreise.

 

 

14. September 2021

 

 

29. August 2021

 

 

4. Mai 2021

 

 

2. Mai 2021

 

 

1. Mai und 30. April 2021

 

 

29. April 2021

 

 

6. April 2021

 

 

1. April 2021

 

 

30. März 2021

 

Alan, der Glückliche, der aber von seinem großen Glück noch nichts weiß.

 

Vor wenigen Tagen hörten wir es hinter dem Tierheim laut bellen und heulen. Zlatina und Yulian sind sofort losgegangen, um zu schauen, woher das jämmerliche Geheul kam. Es war ein Hund, der verängstigt um das Tierheimgelände herumirrte, und eine lange Kette, die am Halsband hing, hinter sich herzog. Er war total panisch und hatte große Angst. 

 

Ein Mann, der Nachbar eines Mitarbeiters, wollte ihn nach der Kastration aufnehmen und auf seinem Hof halten. Zum Glück war unser Alan zu "unruhig" und deshalb brachte er ihn wieder zurück ins Tierheim. Wahrscheinlich hat er aus Einsamkeit viel gebellt und das war letztendlich gut so. Vielleicht war er auf dem Hof auch nicht frei, sondern angebunden.   

Als der Besitzer ihn aus dem Auto holen wollte, ist der verstörte Alan (von uns bekam er nun auch einen Namen) aber mitsamt der Kette weggelaufen und der Mann konnte oder wollte ihn nicht einfangen. Zlatina und Yulian haben diesen Part übernommen, mit Erfolg, wie man sieht. 

 

Alan war total verschüchtert und zurückhaltend, was uns nach dieser Aufregung nicht wundert. Er kam erst einmal in die Quarantäne und wurde entwurmt.

 

Wir schätzen, dass er ungefähr im Mai 2020 geboren wurde. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 42 cm. Länge: zu lang, um regelmäßig Treppen steigen zu können. Leider hat er auch, wie einige andere unserer jungen Hunde, durchtrittige Vorderpfoten (sieht man auf den Fotos), verursacht vermutlich durch schlechte Ernährung in den ersten Lebensmonaten.  

 

Alan sieht aus wie ein tiefergelegter Schäferhund, ist sehr lieb und sozial. Wir haben ihn nach einigen Tagen in einen Auslauf gebracht und dort hat er sich problemlos eingefügt.  

Inzwischen kommt er sogar schon zu uns, wenn wir in den Auslauf kommen, ist ganz anhänglich und will kuscheln. Man merkt, dass ihm die liebevolle Aufmerksamkeit gefällt. Jetzt suchen wir natürlich DIE Familie, die ihm ein ketten- und sorgenfreies Leben schenken möchte und das bevorzugt ebenerdig.  

  

Alan ist gechipt, geimpft und kastriert und könnte im Mai ausreisen.  

 

 

24. März 2021

 

 

23. März 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Spottys Bruder durfte schon vor einiger Zeit das Tierheim verlassen, Spotty musste leider zurückbleiben. Wir hoffen, dass auch seine Ausreise nicht mehr lange auf sich warten lässt!

 

Taju wünscht sich zu seinem ersten Geburtstag nichts sehnlicher als eine liebe Familie und ein eigenes Zuhause! Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".