Zuri (weibl., geb. ca. Mai 2021) - bringt viel Neugierde und Lebensfreude mit

 

 

 

 

 

15. April 2022

 

Zuri ist als Winzling ins Tierheim gekommen und dort aufgewachsen. Ihr erstes Lebensjahr hat sie mit vielen anderen Hunden verbracht, aber rechtzeitig zu ihrem ersten Geburtstag ist sie die lange Reise nach Deutschland und in ein besseres Leben angetreten!

 

6. März 2022

 

Zuri hat eine Schulterhöhe von ca. 51 cm.

 

 

5. März 2022

 

 

27. Februar 2022

 

Zuri kuschelt mit Venus und Illimani auf dem Hüttendach.

 

 

20. Januar 2022

 

Zuri wurde heute kastriert.

 

 

31. Dezember 2021

 

Unsere Zuri (geb. ca. Mai 2021) ist ein neugieriges Hundemädchen, das sich schon im September an den Zaun ihres Auslaufs gestellt und genau beobachtet hat, was auf der anderen Seite so vor sich geht.

 

Zuri zeigte sich sehr freundlich und uns gegenüber auch aufgeschlossen, allerdings kannte sie uns nach einiger Zeit vor Ort auch. Es ist nicht auszuschließen, dass sie fremden Menschen gegenüber erst einmal ein wenig zurückhaltend ist, zumal sie in ihrem Leben bisher nichts als ihre kleine Tierheimwelt kennengelernt hat. Sie kam wie viele andere Welpen als unerwünschter Nachwuchs ins Tierheim in Schumen. Ob sie auf der Straße oder auf einem Hof geboren wurde, wissen wir nicht. Jedenfalls war sie mutterseelenallein, als sie von unserem Pavlin gefunden wurde.

 

Es ist traurig, dass so viele Welpen ohne ihre Mütter und oft auch ohne Geschwister aufwachsen müssen. Trotzdem lernen sie gutes Sozialverhalten, da sie mit anderen Hunden in Gruppen gehalten werden. Spielen, toben, raufen, aber auch kuscheln sind an der Tagesordnung.

 

An ein „modernes“ Hundeleben in einem Haushalt muss Zuri sich erst noch gewöhnen, aber das wird sie nach einer Eingewöhnungszeit bestimmt wunderbar meistern. Ihren ersten Spaziergang außerhalb des Tierheims hat sie mutig gemeistert – sie bringt also ganz viel Potential mit!

 

Zuri ist gechipt, geimpft und wird vor ihrer Ausreise noch kastriert. Sie könnte im Februar 2022 ausreisen.

 

 

29. Dezember 2021

 

 

21. Oktober 2021

 

 

16. September 2021

 

 

10. September 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".