Sada (weibl., geb. ca. April 2021) - die Auswahl an jungen Hunden ist dieses Jahr groß. Sada ist eine von vielen, die hoffentlich bald ihr Zuhause findet.

 

23. August 2023

 

Urlaubsgrüße von Sada

 

 

19. Juli 2023

 

 

13. November 2022

 

Geschwisterliebe: Sada mit ihrem Bruder Spike (ehem. Stellan).

 

 

5. September 2022

 

Die Entscheidung ist gefallen: Sada soll nicht mehr umziehen müssen! Sie und ihr Bruder Stellan sind ein Herz und eine Seele!

 

 

28. August 2022

 

Wir üben noch den Sicherheitsabstand am Pferd einzuhalten und nicht unter dem Pferd durchzulaufen.

 

 

20. August 2022

 

Wir sind happy: die Geschwister sind wieder vereint!

Stellan hat Besuch bekommen: Seine Schwester Sada durfte zur Pflege bei ihm einziehen!

 

 

 

 

19. August 2022

 

Sada und ihre Geschwister hatten keinen guten Start ins Leben. Aber nun hat sich Sadas Blatt gewendet, denn sie durfte das Tierheim endlich verlassen und darf bei ihrem Bruder Stellan zur Pflege einziehen. 

 

20. Mai 2022

 

Die süße Sada lebt schon ihr gesamtes erstes Lebensjahr im Tierheim und wartet jeden Tag geduldig am Zaun auf ein kleines Wunder.

 

 

10. Mai 2022

 

Sada hat eine Schulterhöhe von 65 cm erreicht.

 

 

4. März 2022

 

 

17. Februar 2022

 

Sada ist richtig groß geworden. Sie misst inzwischen 63 cm!

 

 

23. Dezember 2021

 

Sada wurde inzwischen kastriert.

 

 

16. Oktober 2021

 

Sadas Geschichte. Wir fangen mal von vorne an.

 

Ein netter älterer Herr aus einem Dorf in der Nähe von Schumen fütterte über längere Zeit zwei Straßenhündinnen. Was er nicht bedachte war, dass sie sich naturgemäß auch fortpflanzen. Es kam, wie es kommen musste. Beide Hündinnen brachten jeweils im April 2021 drei Welpen zur Welt. Das waren einmal Sada und ihre Brüder Stellan und Santosh und der zweite Wurf bestand aus Janusz, Jelka und Jordan. 

Im Sommer wurde es dem Herrn dann doch zu viel, denn er hatte nun eine vage Ahnung, dass es bei diesen beiden Würfen nicht bleiben würde. Und so bat er uns letztendlich um Hilfe, was wir sehr begrüßten. Pavlin holte den ganzen Schwung ab und nahm ihn mit ins tierheim in Schumen. Die beiden Mütter wurden kastriert und an ihren Platz zurückgebracht und die Junghunde behielten wir. Alle sechse sollen nun die Chance auf ein liebevolles Zuhause bekommen.

 

Sada, aktuell 47 cm Schulterhöhe, ist uns Menschen gegenüber sehr freundlich, braucht jedoch einen Moment, um so richtig aufzutauen. Das wird aber mit jedem Tag besser, denn sie musste sich ja erst an den Tierheimalltag und an unsere Mitarbeiter gewöhnen. Sie zeigt sich nicht als wilde und überdrehte Hummel und macht einen eher ruhigen Eindruck. Das könnte sich ändern, wenn sie erst einmal im neuen Zuhause angekommen ist, die Welt für sich entdeckt und man ihr Sicherheit vermittelt.

 

Sada ist verträglich mit ihren Artgenossen und hätte nichts gegen einen kompetenten vierbeinigen Lehrer und Freund einzuwenden.  

  

Bei einem kurzen Spaziergang zeigte sie sich recht unsicher an der Leine. Das bedarf noch einiger Übung. Aber - Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden. 

Geduld ist mal wieder das Zauberwort.  

 

Sada ist gechipt, geimpft und wird vor Ausreise noch kastriert. Ihre Habseligkeiten hätte sie schnell gepackt und gegen eine Ausreise, vielleicht schon im November, spricht absolut nichts.

 

 

4. September 2021

 

 

1. September 2021

 

 

27. und 28. August 2021

 

 

25. August 2021

 

 

24. August 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".