Corry (weibl., geb. ca. Februar 2019) - hat Hummeln im Hintern und ist kein Hund für Langweiler

 

18. Februar 2024

 

Hallo Frau Pilous,

 

unserer Lola geht es wunderbar und wir könnten nicht glücklicher sein!

Von Anfang an war sie so lieb, hat sich super schnell eingelebt und ist bei all unseren Aktivitäten dabei.

Sie liebt lange Spaziergänge und Jogging Runden genau so sehr wie Kuscheleinheiten auf dem Sofa. Ganz die Cocker Mentalität eben. :)

 

Sie ist auch so liebevoll gegenüber unserem Sohn und begrüßt uns jeden Morgen mit bester Laune.

 

Liebe Grüße und vielen Dank für ihre großartige Arbeit!

 

 

9. April 2022

 

 

19. März 2022

 

Lola (ehem. Corry) hat sich schon mal super eingelebt!

 

 

 

 

 

18. März 2022

 

Corry wurde entdeckt und hat eine Fahrkarte nach Deutschland bekommen. Sie muss nur die lange Reise noch überstehen, dann fängt der gute Teil ihres Lebens an!

 

4. März 2022

 

 

11. Oktober 2021

 

Unsere von der Größe her vielleicht halbe Portion Corry (denkt man), die von uns geschätzt im Februar 2019 geboren wurde, darf man nicht unterschätzen. Sie ist ein Wirbelwind und hat sprichwörtlich "Hummeln im Hintern". Wer das Sprichwort nicht kennt: Corry braucht eine aktive Familie, die sie gemäß ihren Cocker Spaniel-Genen, die sie sicher hat, auslasten kann und will. Der Besuch einer guten Hundeschule ist hier ein Muss, damit der Jagdtrieb, den sie möglicherweise hat, umgelenkt werden kann.

Hierzu gibt es einen Bericht einer Adoptantin, die einen Weimaraner von uns adoptierte und der auch bei Corry hilfreich sein könnte. Sie finden ihn hier.

 

Zwei weitere Links zur Auslastung von Cocker Spaniels und zu dem, was Sie erwarten könnte und was machbar ist, finden Sie hier: 

Loke (geb. ca. September 2019) - ist am liebsten unterwegs - und das schnell!

Idefix (geb. ca. Mai 2018) - sehnt sich nach Auslastung

 

Corry wurde am 4. September 2021 in unserem Tierheim in Schumen abgegeben. Ein sehr netter junger Mann fand sie auf der Straße zwischen zwei Dörfern unweit von Schumen und nahm sie mit. Er kümmerte sich eine Woche liebevoll um Corry in der Hoffnung, dass ein Besitzer sich melden würde. Leider wurde Corry von niemandem vermisst und möglicherweise nur in diesem Dorf, in dem man sie nicht kannte, ganz bewusst ausgesetzt. Das ist uns nicht neu. 

 

Corry ist extrem anhänglich, sehr offen und absolut freundlich. Wie jedoch schon angekündigt: 8 kg und 39 cm wollen ausgelastet werden!

Sie ist verträglich mit ihren Artgenossen und ein souveräner und ebenso aktiver Ersthund, der sie vielleicht z.B. beim Mantrailing anleitet, darf gerne schon vorhanden sein.  

 

Corry ist gechipt, geimpft, kastriert, könnte ihren Weg via Mantrailing auch nach Deutschland finden. Dazu fehlt aber noch ein wenig Know-how. Also nimmt sie den Sprinter, gerne schon im November.

 

 

13. September 2021

 

 

8. September 2021

 

 

5. September 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".