Basti (männl., geb. ca. Juni 2020) - wurde mit seinem Bruder Beau gefunden

 

12. Februar 2023

 

Hallo Frau Flückiger,

 

Entschuldigen Sie, dass ich erst jetzt antworte.

Meine Frau hält Tabea und Sybille immer auf dem Laufenden, aber gerne berichte ich Ihnen, dass es uns 4 gut geht. Basti ist ein Musterhund, der gute Laune verbreitet, mit allen Hunden und Menschen spielen will und leicht zu halten ist.

Er läuft bei Fuß und kommt meistens (!) Beim Rückruf.

 

Rocki ist eher das Gegenteil: Bei Hunden bellt oder knurrt er oft und meidet die Begegnung. Beim Rückruf entscheidet er, ob und wann er kommt. Hier sind wir noch am Arbeiten. Aber die beiden sind ein Herz uns eine Seele. Sie teilen sich ihr Körbchen und kennen keinen Futterneid.

 

Letztes Jahr hatten wir fast jeden Tag noch den Hund unseres Sohnes tagsüber. Ein Goldi. Die drei haben sich sehr gut verstanden - auch Rocki nach einiger Zeit. Jetzt rennen die drei um die Wette und jagen über die Felder.

 

Ich hoffe, Ihnen geht es gut und die Hunde können weiterhin gut vermittelt werden. Anbei ein Foto unserer Beiden mit unserem Enkel und die drei Freunde. 😊

Ich wünsche Ihnen für 2023 noch alles Gute.

 

Liebe Grüße aus der Pfalz von

 

Klaus und Christiane S.

 

 

1. Juni 2021

 

Grüße von Basti!

 

 

9. Februar 2021

 

Hallo Frau Flitsch Basti fühlt sich richtig wohl. Er ist interessiert, schaut und schnüffelt überall. Er ist verschmust und bis jetzt sehr pflegeleicht. Viele Grüße von uns drei

 

6. Februar 2021

 

 

5. Februar 2021

 

Basti und sein Bruder Beau durften heute beide das Tierheim verlassen. Basti hat seine Familie gefunden - jetzt fängt der schöne Teil seines Lebens an!

 

 

16. Dezember 2020

 

Die Brüder Beau und Basti tauchten eines Tages auf einem Schulhof auf und wurden von tierlieben Menschen ins Tierheim in Schumen gebracht. Sie wurden geschätzt im Juni 2020 geboren und wiegen aktuell ca. 9 kg.

 

Wie man auf den Fotos sieht, haben die beiden ihren ersten Spaziergang an Halsband und Leine außerhalb des Tierheims schon recht gut gemeistert. Sicherlich brauchen sie noch etwas Übung, dass man von „Leinenführigkeit“ sprechen könnte, aber uns geht es in erster Linie darum, ihnen die Angst vor der Leine zu nehmen.

 

Basti wird, wie alle unsere Hunde, bei Null anfangen. Sie kennen nichts und es kommt vor allem auf Geduld an. Unsere jungen Hunde öffnen sich in der Regel aber recht schnell. Noch schneller geht es, wenn ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause sie an "die Pfote nimmt" und ihnen alles zeigt. 

An verständige ältere Kinder und an Katzen kann man Basti heranführen. Er hat, wenn man es richtig anstellt, keine Berührungsängste. Das Zauberwort heißt "Zeit", die man ihm geben sollte.

 

Beau und Basti sind gechipt, haben die erste Impfung und sind kastriert. Ab Februar 2020 könnten sie nach Deutschland reisen. Bis dahin haben sie auch die zweite Impfung. 

 

 

15. Dezember 2020

 

 

8. Dezember 2020

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".