7. Februar 2021
14. Januar 2021
7. Januar 2021
5. Dezember 2020
Hallo Gabi, ein weiteres Update von Laika. Sie amüsiert sich sehr gut. Um sie herauszufordern, versuchen wir, sie zu trainieren. Sie ist sehr intelligent und versteht sehr schnell, was sie für eine Belohnung tun muss!
Diese Woche gingen wir zum Tierarzt, um die Wunde untersuchen zu lassen. Da immer noch trübe Flüssigkeit aus der Wunde austritt, gab uns der Tierarzt ein stärkeres Desinfektionsmittel, mit dem wir täglich spülen. Wir müssen dies nun 10 Tage lang tun, und dann werden wir nochmal zu einer Untersuchung gehen. Die Wundhöhle ist kleiner geworden, das ist also definitiv ein Fortschritt.
Liebe Grüße Max & Mieke
(Anmerkung vom Verein: Bei Laika hatten sich massive Fistelkanäle nach der Kastration gebildet, die in Bulgarien vorbehandelt und regelmäßig gespült wurden. Es war aber eine weitere Operation notwendig, weshalb wir Laika nach Deutschland geholt haben, um sie hier operieren zu lassen. Das Wundgebiet war zu groß. Fistelkanäle sind eine sehr langwierige Angelegenheit und wir sind dankbar, dass ihre Adoptanten die Behandlung fortsetzen.)
28. November 2020
Venice heißt jetzt Laika.
Sie ist gut im neuen Zuhause angekommen und fühlt sich pudelwohl.
Wir sind sehr glücklich mit ihr.
22. November 2020
Heute wurde Venice von ihrer Pflegestelle abgeholt und ist in ihr endgültiges Zuhause gezogen.
17. November 2020
12. November 2020
7. November 2020
6. November 2020
4. Oktober 2020
Venice ist eine echte Traumhündin! Sie ist außergewöhnlich sanft und zieht sich im Auslauf, den sie mit kleineren Hunden teilt, immer zurück, wenn es etwas wild wird. Obwohl sie mit ihren 50 cm die größte Hündin im Auslauf ist, gehört sie nicht zu den Starken, die sich durchsetzen können. Wie im echten Leben! Sich mit Ellbogen durchsetzen ist nicht ihr Ding, also eher "zweite Reihe".
Venice zeigt sich absolut sozialverträglich und hat mit keinem der Hunde irgendein Problem.
Wir schätzen Venice auf ein knappes Jahr (geb. ca. Oktober 2019). Sie wurde auf der Straße gefunden und zur Kastration ins Tierheim in Schumen gebracht. Sie hat auffallend weiches Fell, was für einen Hund von der Straße sehr ungewöhnlich ist.
Venice ist dem Menschen sehr zugewandt, dabei aber eher zurückhaltend und überhaupt nicht aufdringlich. Wenn wir aber auf sie zugehen, kommt sie sehr gerne auf uns zu und sucht auch unsere Nähe.
Die ersten Versuche an der Leine zu laufen hat sie mit Bravour gemeistert. Sie orientiert sich stark am Menschen und wird schnell eine Bindung aufbauen. Wer sich für Venice entscheidet, bekommt wirklich eine Traumhündin, mit der man viel unternehmen kann. Wir gehen davon aus, dass man neben Spaziergängen auch sehr gut mit ihr arbeiten kann und muss. Hundeschule, Sportprogramm und geistige Auslastung werden Venice nach der Eingewöhnung Freude bereiten. Viele wichtige Informationen finden Sie u.a. auch hier: www.spass-mit-hund.de
Die süße und äußerst liebenswerte Hündin ist gechipt, geimpft und kastriert. Sie könnte mit dem nächsten Transport schon ausreisen, wenn Sie sich in sie verliebt haben?
3. Oktober 2020
2. Oktober 2020
Venice hat eine Entzündung und muss vom Tierarzt behandelt werden.
27. September 2020