26. September 2020
nun sind schon wieder ein paar Wochen vergangen und ich dachte ich berichte mal wie es so läuft......Anuk ( ehem. Kaori) entwickelt sich sehr gut. Sie wird im Umgang mit neuen Eindrücken immer sicherer.
Hier Mal ein Video, das ich vorhin gemacht habe. Anuk und Nova beim ausgelassenen Toben nach getaner Arbeit in der Hundeschule.
Wenn Anuk sich weiterhin so gut macht, können wir im Dezember an der Begleithund Prüfung teilnehmen.
14. Juli 2020
inzwischen sind ein paar Wochen vergangen seit wir Anuk haben... Sie entwickelt sich prächtig. Durch ihre dominante und selbstsichere Art ist sie der perfekte Gegenpart für unsere Nova. :- ) Die zwei sind unzertrennlich.... wo die eine ist ist auch die andere.
Ganz liebe Grüße☺
29. Mai 2020
Hallo Frau Flückiger
Nochmals vielen herzlichen Dank für diesen ganz wundervollen Hund :-) !!
Liebe Grüße
23. Mai 2020
Kaori ist wirklich toll! Sie passt von der Größe und dem liebenswerten, extrem menschenbezogenen Wesen ganz toll zu unserer Nova.
Bis jetzt ist alles ganz wunderbar! Auch das Zusammentreffen mit unseren Katzen war als kenne sie es überhaupt nicht anders. Wir sind total begeistert.
Beim Spaziergang stellten wir recht schnell fest, dass sie wie unsere Hündin am Anfang auch einen ausgeprägten Jagdtrieb hat.
22. Mai 2020
Kaoris großer Wunsch geht in Erfüllung - sie darf ihren ersten Geburtstag außerhalb des Tierheims mit ihrer ersten eigenen Familie feiern.
Wir wünschen dem großen Hundemädchen alles Gute für die aufregende Zukunft.
29. April 2020
12. März 2020
Unsere "kleine" Kaori ist genau DER Hund für alle, die über Handtaschenhündchen lächeln oder die selbst mindestens 180 cm oder mehr vorweisen können. Denn da wäre ein Chihuahua wirklich lächerlich.
Kaori, geb. ungefähr im Juni 2019, ist mit aktuellen 55 cm schon nicht mehr zu übersehen und wird sicher noch ein wenig an Höhe gewinnen. Sie hat leichte X-Beine, das stört sie aber in keiner Weise – und könnte sich auch noch etwas verwachsen.
Kaori liebt die Nähe zum Menschen. Sobald wir in den Auslauf kommen, springt sie auf uns zu und möchte geknuddelt werden. Sie ist sehr offen und freundlich. Als wir den passenden Auslauf bzw. die passende Hundegruppe für sie gefunden haben und sie integrierten, hat sie den anderen Hunden zur Begrüßung erst einmal die Schnauze geleckt. Kaori ist mit allen sehr verträglich und natürlich verspielt. Generell ist sie aber nicht ständig aufgedreht. Sie gehört eher zu den ruhigeren Modellen.
Sie lief auch beim Spaziergang schon schön mit. Kaori ist zwar noch ein bisschen unsicher an der Leine, aber daran wird sie sich schnell gewöhnen. Wir wünschen uns für sie eine Familie mit Haus und Garten im ländlichen Raum. In eine Etagenwohnung vermitteln wir sie nicht. Größere und standfeste Kinder hätten sicher auch ihren Spaß mit ihr. Erfahrung mit großen Hunden sollte vorhanden sein und der Besuch einer Hundeschule bejaht werden.
Kaori ist gechipt, geimpft und kastriert und damit fix und fertig für die Ausreise. Es wäre schön, wenn sie ihren ersten Geburtstag nicht im Tierheim verbringen müsste und bis dahin schon ihre Familie gefunden hätte.
4. März 2020
3. März 2020
29. Februar 2020
27. Februar 2020
26. Februar 2020
25. Februar 2020
24. Februar 2020