Bo (männl., geb. ca. Juni 2019) - ein Traum auf vier Pfoten - zumindest für Hundeliebhaber :-)

 

12. November 2024

 

Hallo, beiden geht es wirklich sehr gut.

 

Neah hat ihren etwas ängstlichen Charakter zwar behalten, aber wir haben noch immer das Gefühl, dass sie sich jeden Tag ein bisschen weiterentwickelt und mutiger wird.

 

Sowohl Neah als auch Bo sind im Grunde ihres Herzens kleine Schmusekatzen.❣️

 

 

10. März 2023

 

Bo mit seiner "Pflegeschwester" Neah.

 

 

 

 

 

 

 

27. Januar 2023

 

Bo kuschelt mit Neah.

 

12. Dezember 2022

 

 

14. November 2022

 

Buddy und Mani haben sich kennengelernt und vertragen sich gut. 

 

 

 

 

 

13. Oktober 2022

 

Grüße von Bo,

der definitiv kein Frühaufsteher ist. 😊

 

 

20. März 2022

 

 

 

 

2. Mai 2020

 

Bo ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen...

 

1. Mai 2020

 

Endlich war es soweit... Bo konnte es kaum erwarten. Er durfte das Tierhiem verlassen und sich auf den Weg in ein aufregendes Hundeleben machen. Wir sind uns sicher, dass er jede Minute seines "neuen" Lebens genießen wird...

 

26. März 2020

 

Unser Bo könnte ein Golden Retriever-Mix, allerdings kurzhaarig, sein. Welche Rasse könnte noch in ihm stecken? Das Rätselraten kann beginnen. Er wurde von uns auf 9 bis 10 Monate geschätzt, könnte also im Juni 2019 geboren sein und bringt es auf eine Schulterhöhe von 47 cm.    

 

Über seine Vorgeschichte wissen wir nichts. Bo wurde von unserem Hundefänger in einem Dorf in der Nähe von Schumen aufgelesen und zur Kastration in unser Tierheim in Schumen gebracht. Uns war sofort klar, dass wir diesen aufgeschlossenen, extrem freundlichen und menschenbezogenen Hund nicht mehr auf die Straße zurückbringen würden. Solch ein lustiger und unerschrockener Hund kann doch in Deutschland eine Familie glücklich machen. In Schumen und Umgebung wird ihm das eher nicht gelingen, selbst wenn er sich noch so bemüht. 

 

Bo muss zwar das Hundeeinmaleins noch lernen und wird dafür die Schulbank drücken müssen, aber das wird für ihn eine kinderleichte Übung sein. Apropos Kinder. Gegen sie hätte er sicher nichts einzuwenden. Im Gegenteil. Die würde er ordentlich auf Trab bringen und den Computer vergessen lassen. Mit ihm könnten sie die Natur gemeinsam entdecken.  

 

Bo ist sehr verträglich mit allen jungen Hunden, mit denen er sich den Auslauf teilt. Wichtiger sind wir ihm aber. Sobald wir in seine Nähe kommen, lässt er seine Hundefreunde links liegen, will unbedingt zu uns und weint dann auch aus Verzweiflung.  

 

Draußen beim Spaziergang ist er fröhlich, offen und neugierig. Er würde so gerne mal lossprinten, aber das geht in der Umgebung des Tierheimes leider nicht, da es mitten in einem Industriegebiet liegt. Wem gefällt der muntere Bo? Und wer kann ihm das "über die Wiesen toben" ermöglichen? Bitte melden. 

 

Bo ist gechipt, geimpft, kastriert und hat für die Reise ganz schnell die Siebenmeilenstiefel geschnürt, damit er schneller im neuen Zuhause ankommt.

 

 

7. März 2020

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI