Jhonny (männl., geb. ca. April 2017) - ein gutmütiger, liebevoller und total liebenswerter Junghund

 

 

 

10. November 2023

 

Aus eins (Jhonny) mach zwei (Kaia) und dann drei (Seppi). :-)))

 

Der Trend geht zur Mehrhundehaltung.

 

 

9. September 2023

 

 Seppi und Jhonny passen zusammen auf das gemütliche Hundesofa.

 

 

15. Mai 2023

 

 

21. Dezember 2022

 

 

7. November 2022

 

Jhonny macht es sich mit Kaia bequem!

 

 

8. August 2022

 

 

25. Juli 2021

 

 

19. Mai 2021

 

 

2. Februar 2021

 

 

25. Dezember 2020

 

 

28. September 2020

 

 

15. März 2020

 

Wir hatten ein buntes Wochenende. Newton lässt sich nicht mal von Drohnen aus der Ruhe bringen, Conan dagegen ist ausgeflippt.

Jhonny ist ein totaler Kasper und mutiert langsam zum Einzelkind, gerade was Futter und Leckerlis anbelangt.

 

14. Dezember 2019

 

 

18. November 2019

 

 

15. November 2019

 

Unser süßer Jhonny hat es nun endlich geschafft. Viele seiner Hundekumpels hatte er fahren sehen, aber niemals interessierte sich jemand für ihn. Wir konnten das gar nicht verstehen und sind nun überglücklich, dass Jhonny endlich entdeckt wurde. Wir sind uns sicher, dass der gutmütige, immer fröhliche Kerl seiner Familie viel Freude bereiten wird. Und seine Familie erfüllt Jhonny seinen wohl größten, verfrühten Weihnachtswunsch: ein echtes Hundeleben! ... mit streichelnden Händen, einem weichen Körbchen und aufregenden Ausflügen.

 

25. September 2019

 

Unser Jhonny (geb. ca. April 2017) ist schon seit eineinhalb Jahren im Tierheim in Schumen und hatte bisher keine einzige Anfrage. Das wundert uns sehr, denn er ist ein toller Kerl. Und auch noch toll gewachsen.  :-) Er hat es zu einer Schulterhöhe von stolzen 65 cm gebracht!

 

Jhonny ist extrem menschenbezogen und baut ganz schnell Vertrauen auf. Sobald man seinen Auslauf betritt, klebt er regelrecht an uns, drückt sich an uns, will kuscheln und gestreichelt werden. Er würde sich so gerne richtig fest an einen Menschen binden, hat aber im Tierheim dazu leider nicht die Möglichkeit. Es fehlt einfach die Zeit, sich mit jedem einzelnen Hund zu beschäftigen und ihm die Nähe zu geben, die er braucht. 

 

Er spielt so gerne mit seinen Artgenossen und würde das sicher auch mit seiner Familie tun, wenn er denn endlich eine eigene hätte. 

Jhonny ist super verträglich mit anderen Hunden, allerdings kann er schon auch mal Radau machen, wenn ein fremder Hund an seinem Auslauf vorbeigeführt wird. Das kann natürlich seiner Langeweile geschuldet sein, ausgelastet ist er im Tierheim nicht. 

 

Jhonny ist gechipt, kastriert und hat vor kurzem erst wieder seine jährliche Auffrischimpfung bekommen. Einer Ausreise steht also nichts mehr im Wege.

 

 

18. September 2019

 

 

17. Juni 2019

 

 

5. Juni 2019

 

 

7. Mai 2019

 

 

25. Februar 2019

 

 

16. Februar 2019

 

 

12. Februar 2019

 

 

11. Februar 2019

 

 

19. September 2018

 

 

8. September 2018

 

 

09. August 2018

 

Unser lieber Jhonny (geb. ca. April 2017) ist wahrlich eine grazile Schönheit!

Er hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm, sehr lange Beine und einen schlanken Körperbau.

 

Der liebe Rüde kam im März 2018 sehr dünn und mit einem großen Abszess ins Tierheim in Schumen. Links oben am Kopf hat Jhonny eine Narbe, vermutlich durch einen Unfall oder er wurde von einem anderen Hund gebissen. Wo er vorher gelebt hat und ob er jemals ein Zuhause hatte, wissen wir leider nicht. Wir können uns aber gut vorstellen, dass Jhonny sich schon mit wenigen Monaten auf der Straße durchschlagen musste.

 

Jhonny bringt viele Eigenschaften mit, die man sich von einem Hund wünscht: Er geht sehr gutmütig und lieb mit den Menschen um und auch mit den anderen Hunden in seinem Auslauf. Jhonny hat ein unglaublich sanftes Wessen und man spürt sofort, dass er keiner Fliege etwas antun würde!

 

In seinem Auslauf zeigt er sich sehr verspielt und genießt es mit seinen Hundefreunden im Auslauf zu spielen und herum zu toben. Wir freuen uns sehr darüber, denn zumindest für diesen Moment scheinen die Hunde den tristen und eintönigen Tierheimalltag zu vergessen.

 

Wie man auf den Videos sieht, läuft Jhonny schon ganz toll an der Leine mit – so als hätte er es von klein auf gelernt! Er hat sich riesig darüber gefreut, als sein Gassigänger plötzlich einen Schritt zugelegt hat und richtig mit ihm gerannt ist! Was ihm das für einen Spaß gemacht haben muss!

 

Natürlich ist das Tierheim für einen jungen, aktiven und so lebensfrohen Hund wie Jhonny kein geeigneter Ort! Und da Jhonny so wenig Fell hat, wird der kommende Winter sicherlich zusätzlich eine große Herausforderung für ihn sein… Deshalb wünschen wir ihm von Herzen, dass er bald entdeckt wird und schon bald ein richtiges Zuhause findet, in dem er für immer bleiben darf!

 

Aufgrund seines lieben und unaufdringlichen Wesens könnte Jhonny auch zu Kindern vermittelt werden. Und den Katzentest (s. Video) hat er auch mit Bravour bestanden! Er zeigte sich der Katze gegenüber sogar eher verlegen und hatte auch gar nicht so ein Interesse an ihr.

Jhonny wurde glücklicherweise beim 4D-Test im April 2018 negativ auf Ehrlichiose, Anaplasmose, Leishmaniose und Dirofilarien getestet.

 

Er ist rundum einfach ein super Hund, der mit Sicherheit sehr viel Freude ins neue Zuhause bringen würde und die Herzen seiner neuen Familie im Sturm erobern würde!

Jhonny ist geimpft, gechipt und kastriert und könnte jeder Zeit ausreisen. 

 

 

23. Juni 2018

 

 

19. Juni 2018

 

 

29. März 2018

 

 

17. März 2018

 

 

Notfelle der Woche

 

Emili wartet auf ihrer Pflegestelle in Düsseldorf auf Besuch!

 

Unsere süße Halrun wartet schon viel zu lange im Tierheim. Sie sucht Nähe und klettert dabei sogar gern mal auf den Schoß. :-)

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".