Fay (weibl., geb. ca. Mai 2018) - ihre Lebensfreude ist ansteckend und Langeweile war gestern

 

 

 

20. April 2023

 

Grüße von Fay und Jeani

 

 

14. September 2021

 

Liebe Frau Flückiger,

 

nun ist unsere Fay genau zwei Jahre bei uns und wir sind immer wieder fasziniert von dieser wunderbaren Hündin!

 

Sie ist ein richtiger Familienhund: Sie liebt es mit unser großen Tochter im Garten zu toben, kuschelt zu gerne mit allen auf dem Sofa und geht neben dem Kinderwagen unserer kleinen Tochter als hätte sie nie etwas anderes gemacht!

 

Sie ist gutmütig und mitunter unheimlich witzig 😄

Es ist so toll, dass wir sie gefunden haben!

 

Herzliche Grüße

Familie D.

 

 

14. September 2020

 

Liebe Frau Flückiger,

nun ist unsere Fay genau ein Jahr bei uns und hat sich sehr gut im neuen Zuhause eingelebt!

 

Sie ist ein absoluter Draußen-Hund und verbringt die Zeit zwischen den Spaziergängen am liebsten im Garten und auf dem Außensofa (siehe Foto).

Sie liebt die Sonne und tankt reichlich davon, während Spaziergänge bei Regenwetter für sie keinerlei Sinn ergeben. Offenbar leuchtet ihr nicht ein warum man bei schlechtem Wetter das Haus verlassen sollte, wo man über ein so schönes Plätzchen im Trockenen verfügt. 😌

 

Nach kurzer Annäherung sucht sie schnell die Nähe zu neuen Menschen und lässt sich gerne kraulen- durchaus mit einer gewissen Penetranz ☺️

Derzeit stören sie die Eichhörnchen im Garten, die ihr ihre geliebten Haselnüsse streitig machen wollen, darüber kann sie sich herrlich aufregen!

Seit sie reichlich Spielzeug zur Verfügung hat, verschont sie auch Buntstifte und Playmobilmännchen, stibitzt aber gerne mal ein Stückchen Kaminholz zum Durchkauen.

Generell kaut sie mit Inbrunst auf ihrem Spielzeug und Kauknochen und hat dementsprechend blinkend weiße Zähne - unsere Tierärztin ist begeistert!

 

Nach einem Jahr wissen wir kaum mehr wie es ohne sie war, denn sie füllt für uns und auch für Jeani einen Platz, der vorher langweilig leer war!

 

Herzliche Grüße von

Familie D.

 

 

30. März 2020

 

Liebe Frau Flückiger,

heute ist unsere Jeani genau ein Jahr bei uns,

deshalb möchte sie sich nun einmal selbst zu Wort melden ;-)

 

Ihr Lieben,

ich sende euch herzliche Grüße aus meiner Familie!

Ich bin nun schon genau ein Jahr hier, aber ich erinnere mich noch genau wie ich mit dem großen Flugzeug geflogen bin und sehr aufgeregt war. Meine Menschenmama und mein Menschenpapa haben mich schon sehnlichst am Flughafen erwartet. Sie haben mir gleich Leckerlis gegeben, das fand ich schön!

 

In meinem Zuhause möchte ich meine Lieblingsplätze im Körbchen, auf dem Sofa und auf dem Sessel vor dem warmen Kamin nicht mehr missen.

Auch drei leckere Mahlzeiten am Tag und viele Leckerchen, die ich für all die Tricks, die ich schon kann, bekomme, sind für mich nicht mehr wegzudenken!

Seit ein paar Monaten lebt auch Fay bei uns, sie ist auch aus dem Tierheim zu uns gekommen und ich mochte sie gleich. Auch wenn sie ein bisschen trampelig ist, muss man sie einfach lieb haben, denn sie gibt mir gerne Küsschen und hält immer zu mir!

Wir toben auch so gerne miteinander (am liebsten auf dem Sofa - aber das ist eigentlich verboten ;-))

Wir spielen auch gerne mit dem Menschenkind, denn sie geizt nicht mit Leckerli, wenn wir ihr zeigen, was wir alles schon so können ...und wir können viele Tricks und lieben den Schnüffelteppich!

Abends kuscheln wir immer mit der Menschenmama und dem Menschenpapa auf dem Sofa - gut, dass sie zu zweit sind, dann kann jeder von ihnen eine von uns kraulen 😀

 

Beim Spaziergang ist die Menschenmama schon sehr zufrieden mit mir, weil ich schön bei ihr gehe, nur noch selten habe ich Angst vor Unbekanntem, aber sie sagt, auch daran arbeiten wir noch.

Ich habe generell viel weniger Angst seit ich Fay an meiner Seite habe, aber das sage ich ihr nicht...denn ich bin ein sehr stolzes Hundemädchen!

 

So, nun gehe ich nochmal raus in den Garten und tobe mit Fay durch die Nacht!
Ich wünsche euch alles Gute und ganz bald ein wunderschönes Zuhause!

Lieben Gruß auch von meiner Familie und Fay
Eure Jeani

 

7. November 2019

 

Liebe Frau Flückiger,

nun ist Fay schon sechs Wochen bei uns und die beiden jungen Hündinnen wachsen immer mehr zusammen.

Anfangs war Jeani die Umstellung zu aufregend und wir mussten einen Gang zurückschalten und Jeani einen Raum geben, in den sie sich zurückziehen kann, wenn ihr Fay zu sehr auf Pelle rückt. Fay würde gerne immer direkt neben ihr liegen (oder auf ihr drauf 😉), das hat sie aber gar nicht so gerne. Dann schmust Fay mit uns, denn auch das liebt sie glücklicherweise.

Die Spaziergänge werden auch immer entspannter, denn Fay hat sich an unsere Strecke gewöhnt und muss nicht mehr bei jedem Grashalm staunend stehenbleiben 😆

Sie ist eine Mäusejägerin, die man im Auge behalten muss, wenn einem auch das Leben der Mäuse am Herzen liegt. Ansonsten geht sie sehr schön an der Leine und lernt im Hunde- Einmaleins immer mehr dazu, genau wie Jeani.

Samstags gehen wir zusammen in eine Hunde-Spielgruppe, die Jeani erstaunlicherweise sofort geliebt hat, Fay jedoch brauchte erst ein paar Besuche, um mir von der Seite zu weichen, rennt aber mittlerweile mit Jeani bis zur totalen Erschöpfung 😀

Die beiden spielen generell unheimlich gerne und viel miteinander. Die Bindung der beiden ist schon so stark, dass man sich auch gegenseitig verteidigt, wenn jemand „frech“ oder zu aufdringlich ist.

Man merkt immer mehr, dass Jeani Fays Art und Anwesenheit zu mehr Aufgeschlossenheit und Mut verhilft - sie hat nun sogar ihre Stimme entdeckt 😂

Es ist schön zu sehen wie die beiden durch den Garten toben oder mit uns zusammen auf der Couch liegen. Wir freuen uns nun auf die gemütliche Jahreszeit mit den beiden und sind unheimlich glücklich, dass sie bei uns im Warmen sind!!!

 

Hoffentlich finden noch ganz viele Hunde vor dem Winter ein so warmes Plätzchen und streichelnde Hände!

 

Liebe Grüße & bis bald

Ihre Familie D.

 

15. September 2019

 

Liebe Frau Flückiger,

nach der langen Reise, durften wir Fay nun gestern Abend in ihr neues Zuhause bringen...und dieses hat sie im Sturm erobert - samt der Herzen aller Mitbewohner 😍

Sie ist eine ganz besondere Hündin, die Jeanis anfängliches „Alles-meins-Gehabe“ gekonnt übersehen hat und nun schon mit ihr auf dem Sofa liegt!

Sie ist eine absolute Frohnatur und hat heute bereits mit uns einen Spaziergang gemacht, als wäre sie nie ohne Leine unterwegs gewesen.

Es ist so schön, dass wir nun ihre Familie sein dürfen!

 

Bis bald mit neuen Infos

Familie D.
P.S.: Vielen Dank für die tolle Organisation vor und während Fays Reise!

 

 

 

13. September 2019

 

Fay durfte endlich das Tierheim in Schumen für immer hinter sich lassen. Die lange Reise nach Deutschland muss sie noch überstehen - dann hat sie es geschafft!

 

4. August 2019

 

 

29. Juli 2019

 

 

20. Juni 2019

 

 

5. Juni 2019

 

 

8. März 2019

 

Unsere Fay, geb. ca. Mai 2018, nur 43 cm Schulterhöhe, hat aber Lebensfreude für das Doppelte an Zentimetern! Wer mag sich anstecken lassen?

 

Auch Fay war ein "Auftragsfall". Unsere Mitarbeiter und uns bekannte Schumener Tierschützer sollten Hunde und Katzen für unsere große viertägige Kastrationsaktion in unser Tierheim bringen. Der Erfolg war großartig. Zur Info am Rande: Es wurden 91 Hunde und 33 Katzen kastriert.

 

Viele der kastrierten Tiere, die scheu waren und keinen Kontakt zu Menschen wünschten, wurden nach der Kastration wieder in ihr Revier zurückgebracht. Nicht so die kleine Fay. Ihre Offenheit und ihre Lebensfreude möchten wir potentiellen Interessenten nicht vorenthalten und sie soll ihre große Chance auf ein liebevolles Zuhause bekommen. Sie ist ein vierbeiniger Schatz, der aber in Bulgarien nicht entdeckt werden würde. 

Fay ist jung, aufgeweckt, verspielt, hat offensichtlich noch keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht und steckt alle mit ihrer guten Laune an. Die kleine wuselige Hündin sucht immer den Kontakt und ist für jedes Abenteuer bereit. Den doch recht tristen Alltag im Tierheim hat sie bisher gut angenommen und sie macht das Beste daraus, aber sie sollte, wenn es nach uns ginge, bald ihre Familie finden. Lieber heute als morgen, am besten gestern.  :-)

 

Fay ist sehr gut verträglich mit ihren Artgenossen und sie hätte sicher auch nichts dagegen, die „zweite Geige“ zu spielen. Ein, zwei oder auch drei Hunde  :-) dürften gerne zur Gesellschaft da sein. Selbstverständlich ist ihr Ziel, auch Menschen als Einzelhund glücklich zu machen, die ihr aber dann die Möglichkeit bieten, mit ihren Artgenossen toben zu können.

 

Fay ist bereits gechipt, geimpft und kastriert, fix und fertig für die Ausreise und wartet nur auf Ihre Anfrage. Sie ist allzeit bereit, ihr Heimatland zu verlassen.

 

 

26. Februar 2019

 

 

25. Februar 2019

 

 

20. Februar 2019

 

 

16. Ferbruar 2019

 

 

12. Februar 2019

 

 

10. Februar 2019

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".