Katze Enni (weibl., geb. ca. April 2018) und Kater Chestnut (männl., geb. ca. März 2018)- wurden von der Straße gerettet

 

 

 

20. Juli 2021

 

Hallo Gabi,

 

ich habe das alles gern gemacht.

Ihr tut so viel Gutes und helft und ich könnte mit Enni und Chestnut nicht glücklicher sein.....

 

Sie sind einfach nur lieb und dank Euch habe ich sie. Ich könnte sie immer nur knuddeln.

 

Liebe Grüße

Mona

 

24. August 2020

 

Enni und Chestnut genießen ihr Leben als Wohnungspaar. :-)

 

 

26. November 2019

 

Hallo Gabi,

 

wollt mal wieder ein kleines Feedback geben. Die zwei entwickeln sich prächtig. Chesty fordert Kuscheln ein, sei es auf der Couch, im Bad oder im Bett. Ich werde so lange angestupst bis ich reagiere und dann könnte das stundenlang so weitergehen. Enni ist noch ein wenig schüchtern. Da darf ich nur kuscheln, wenn sie in der Höhle liegt oder sonst wo sich zum Schlafen hingelegt hat. Ansonsten bettelt sie schon, aber wenn ich dann anfange, steht sie auf und geht weiter.

 

Morgens nach dem Frühstück gibt es eine Verfolgungsjagd durchs ganze Haus, über Tische und Bänke… lach… Enni hat Gefallen daran gefunden, einige Blumentöpfe auszubuddeln. Nachdem sie das an einem Samstag dreimal hintereinander gemacht hat, habe ich Holzleisten drüber gelegt… lach… Hab für die beiden einen Pointer gekauft, auch das kommt gut an.

 

Im Frühjahr werde ich ihnen ein Freigehege für die Terrasse kaufen, dann können sie auch tagsüber mal ganz draußen bleiben. Abends sitzen sie jetzt immer an der offenen Tür zur Terrasse, habe Fliegengittertür davor, und beobachten die Amseln.

 

Ich liebe die Beiden, sie sind einfach nur süß und es war ein Glückstreffer für uns alle drei.

Ich wünsche Dir alles Gute, ein schönes WE und bis bald mal wieder.

LG Mona

 

 

16. Oktober 2019

 

Hallo Gabi,

kurzes Feedback…Enni hat sich am Sonntag von sich aus zu mir auf die Couch gelegt und um Schmuseeinheiten gebettelt.

 

Die zwei sind total lieb, haben sich auch schon gut eingelebt. Ab und an sitzt ihnen der Schalk im Nacken, dann wird mal die Erde aus dem Blumentopf geschaufelt….heute morgen gab's eine Verfolgungsjagd durchs ganze Haus.Wenn ich abends nach Hause komme werde ich schon schnatternd empfangen und Chesty fordert seine Bauchmassage…

 

Ihr müsst euch keine Sorgen machen, die zwei sind gut aufgehoben.

Ich wünsche alles Gute für die Ankunft der 22 Hunde. Ihr macht einen super Job. Hut ab.

Musst nicht antworten, ich weiß, hast viel zu tun.

LG Mona

 

 

10. Oktober 2019

 

Enni und Chestnut sind schon ziemlich gut in Ihrem neuen Zuhause angekommen und genießen das Faulenzer-Leben!!

 

 

6. Oktober 2019

 

Hallo Gabi,

Enni und Chestnut sind gut angekommen. Haben sich erst mal unter der Couch versteckt, aber ich denke, das gibt sich bald. Wenn Chestnut in seiner Höhle liegt darf ich schon Bauch kraulen und er schnurrt mega laut. Außerhalb der Höhle ist anfassen noch nicht so angenehm. Enni hat bis gestern gefaucht wenn sie mir irgendwo begegnet ist. Heute morgen kam sie aber ins Schlafzimmer und hat mich beobachtet. Als ich dann ihr Futterbrett aufgefüllt habe, kam sie an und hat sich den Kopf am Brett gerieben, ganz nah bei mir. Ich habe aber gemacht, als würde ich sie nicht sehen. Sie soll von ganz allein auf mich zukommen. Die Toiletten haben beide sofort angenommen. Nur Samstag Abend hat einer der beiden ein Pippi auf die Decke gemacht. Ich denke, das war die Aufregung oder markieren, da es die Decke meiner vorherigen Katze war und die trotz waschen vielleicht noch gerochen hat. Alles nicht schlimm. Essen tun die beiden auch gut, also denke ich, das wird alles noch richtig gut mit uns.Und die zwei sind wirklich total putzig. Ich freu mich, das ich mich für die beiden entschieden habe.

 

Danke für alles, ich werde weiter berichten.

LG Mona

 

 

5. Oktober 2019

 

Nach einer langen Zeit auf der Pflegestelle, auf der der Pflegepapa die beiden Katzen bestens versorgt hat, haben Enni und Chestnut nun endlich ihr endgültiges Zuhause gefunden! Wir freuen uns sehr für die beiden und dass ihre neue Familie ihnen trotz des Ergebnisses FIV positiv diese Chance gegeben hat!

 

 

20. August 2019

 

 

15. August 2019

 

 

25. Juni 2019

 

Enni und Chestnut sind mit ihrem Pflegepapa umgezogen und genießen es sehr, nun mehr Platz zum Spielen und eine tolle Aussicht von den Fensterbänken der neuen Wohnung zu haben.

 

13. Mai 2019

 

 

25. April 2019

 

 

23. April 2019

 

4. April 2019

 

Enni und Chestnut haben sich zu zwei wundervollen Katzenseelchen entwickelt. Sie schmusen für ihr Leben gerne und genießen jede Streicheleinheit - auch die erst so schüchterne Enni findet mittlerweile großen Gefallen an ihrem Menschen und fordert den Körperkontakt ein.

 

Chestnut ist ein richtiger "Gute-Laune-Kater"...er folgt einem wie ein Hund und ist zu jedem Kunststück bereit um ein Leckerlie zu ergattern. Er hat sich auch körperlich ganz prächtig entwickelt. Die Wunden auf seiner Nase sind sehr gut verheilt, seine Augen sind sauber und seine Statur wird immer kräftiger. Trotzdem wird er immer ein eher zarter Kater bleiben.

 

Mit dem Futter hatten wir eine Weile experimentiert. Chestnut hat mit starkem, blutigen Durchfall auf einige Futtersorten reagiert und körperlich stark abgebaut. Gerade bei FIV-Katzen ist ein stabiles Immunsystem und eine kleine körperliche "Reserve" für schwache Zeiten sehr wichtig.

Daher haben wir mit unserer Tierärztin hin und her überlegt und sind zu einer tollen Zusammenstellung für die beiden Samtpfoten gekommen, die man auf dem Foto sehen kann. Alle Artikel sind in diversen Internet-Tierbedarfshops zu bekommen und genauso teuer, wie ein anderes hochwertiges Katzenfutter (das Trockenfutter beläuft sich, je nach Shop, auf 6-9€ pro Kilo).

Wir halten es nur für wichtig darauf hinzuweisen, das unter den besonderen Umständen bei diesem Futter geblieben werden sollte (kleine Abweichungen können natürlich vorsichtig vorgenommen werden), um ein erneutes Durcheinander in Chestnuts Körper zu vermeiden.

Die beiden lieben ihr Futter, haben glänzendes Fell und sind gesundheitlich sehr stabil derzeit.

 

Zu ihrem großen Glück fehlt ihnen nur noch ihr ersten eigenes Zuhause.

 

 

2. April 2019

 

 

27. März 2019

 

 

22. März 2019

 

 

6. März 2019

 

Der Pflegepapa hat auf Youtube einen Katzenkanal gesucht - zur Abwechslung für den süßen Chestnut!

 

 

20. Februar 2019

 

Enni und Chestnut entwickeln sich weiterhin ganz wunderbar. Beide sind schmusig, lieb und einfach nur witzig. Chestnut macht für Leckerlis sogar Männchen und begrüßt seinen Pflegepapa jeden Tag nach der Arbeit direkt an der Tür...wie ein Hund :) Sobald der zarte Kater den Wecker am Morgen klingeln hört, flitzt er schnell noch einmal zu seinem Pflegepapa ins Bettchen um sich vor dem Alleinbleiben noch eine Extraportion Streicheleinheiten abzuholen.

 

Enni ist da etwas zurückhaltender, taut aber mehr und mehr auf. Sie lässt sich mittlerweile entspannt streicheln und erkundet ihr Pflegezuhause.

 

Beide sind Jungkatzen typisch verspielt und genißen die Gesellschaft des anderen sehr...es wird zusammen getobt, gekuschelt und geputzt.

 

Wir können nun auch endlich mehr über Chestnuts Auge sagen: Er wurde zwei Tierärzten vorgestellt und beide sind sich einig, dass Chestnuts linkes Auge mittlerweile nur noch ein "Platzhalter" und er auf dieser Seite blind ist. Was genau damit mal passiert ist, können wir leider nicht sagen, da er so schon ins Tierheim kam. Die Tierärzte sagen aber, dass Chestnut dadurch keinerlei Einschränkungen hat, da er sowieso in Wohnungsahltung lebt (der Straßenverkehr würde ansonsten für einen einseitig blinden Kater eine große Gefahr darstellen) und offensichtlich auch keine Schmerzen hat. Die Ärzte haben auch von einer OP abgeraten, da es keinerlei Anzeichen von Infektionen gibt.

 

Wer hat ein schönes Zuhause und ein großes Herz um diesen beiden wirklich zauberhaften und witzigen Stubentigern ein schönes Leben zu ermöglichen - trotz ihrer Handicaps?

 

 

12. Februar 2019

 

 

31. Januar 2019

 

Enni und Chestnut genießen ihr "neues" Leben und schmusen gerne ausgiebig miteinander.

Wie man auf den Bildern erkennen kann, sieht Chestnuts Auge nicht ganz gesund aus. Er wurde beim Tierarzt vorgestellt und es handelt sich um einen Nickhautvorfall, aber auch der Augendruck ist zu niedrig. Er wird derzeit mit einer Augensalbe behandelt. Es ist jedoch noch nicht sicher, ob Chestnuts Auge gerettet werden kann oder operativ entfernt werden muss.

 

 

28. Januar 2019

 

Hier ein kurzes Update von der Pflegestelle der beiden Katzenkinder:

 

Enni und Chestnut haben sich in nur einer Woche ganz wunderbar eingelebt.

Chestnut ist mutig und vollkommen aufgeschlossen. Er möchte immerzu bei seinem Menschen sein und quittiert jede Berührung mit langem Schnurren und Schmusen. Der kleine Katzenjunge musste nach der anstrengenden Fahrt gebadet werden und hat das nicht nur hingenommen, sondern absolut genossen.

 

Enni ist da noch etwas vorsichtiger, aber auch sie taut langsam auf und genießt die Streicheleinheiten und die Annehmlichkeiten in ihrem kuscheligen Pflegezuhause. Das Katzenmädchen ist wunderschön und wir können uns vorstellen, dass in ihrer Ahnenreihe mindestens eine "Rassekatze" mitgemischt hat.

 

...auch Chestnut hat natürlich ohne diesen "Stammbaum" seinen ganz eigenen Charme.

Beide Katzenkinder sind einfach nur bezaubernd und bringen viel Freude ins Haus.

Wir hatten uns erst Sorgen gemacht, da die beiden aufgrund ihrer FIV-Diagnose nur in Wohnungshaltung leben dürfen, aber sind nun beruhigt und froh zu sehen, dass sie sich sehr gut mit dieser Situation arrangieren und gerne ihren Alltag gemeinsam verbringen. Sie toben ausgelassen und schmusen miteinander und scheinen den Freigang nicht zu vermissen.

 

Auf den Fotos sind Enni und Chestnut in ihrem Lieblingsbettchen zu sehen - dem Katzenklo. :)

Es erschien den beiden nach ihrer Ankunft soooo schön weich und gemütlich, dass sie es kurzerhand zu ihrem Lieblingsplatz auserkoren haben. Mittlerweile ist die Streu auf andere Katzentoiletten verteilt (die die beiden nach ersten Startproblemen auch vorbildlich benutzen) und mit den kuscheligen Decken macht den beiden das Schmusen noch mehr Spaß...

 

Enni und Chestnut sind gechipt, geimpft, kastriert. Leider, wie oben schon erwähnt, wurden sie auf FIV positiv, auf FeLV aber negativ getestet.

 

 

24. Januar 2019

 

Chestnut ist der Schmuser unter den beiden, aber auch Enni taut langsam auf...

 

 

21. Januar 2019

 

Leider wurden Enni und Chestnut positiv auf FIV getestet, weshalb sie nur in Wohnungshaltung gehalten werden dürfen. Deswegen wünschen wir uns eine größere Wohnung oder ein Haus für beide. Ideal wäre ein abgesicherter Balkon. Sie werden nur zusammen vermittelt. Wir hoffen für das hübsche Pärchen, dass sie trotz ihres Handicaps bald ihr Für-Immer-Zuhause finden werden.

 

 

19. Januar 2019

 

Chestnut und Enni durften heute das eisig kalte Katzenzimmer des Tierheims für immer verlassen und werden auf ihrer Pflegestelle in 23966 Wismar sehnsüchtig erwartet.

 

 

21. Dezember 2018

 

Chestnut wurde in der Zwischenzeit kastriert und ist somit ausreisebereit!

 

 

25. November 2018

 

Chestnut (geb. ca. März 2018) lebte in einer großen Katzengruppe bei einem Wohnblock in einem Viertel in Schumen, in dem wir schon viele Katzen kastriert haben. Wir dachten eigentlich, den Katzen ginge es dort gut, denn es gibt zwei sehr tierliebe Frauen, die die Katzen immer füttern und versorgen. Aus diesem Grund haben wir alle Katzen nach der Kastration wieder dorthin gebracht.

 

Leider wohnt auch mindestens ein Tierhasser in dem Wohnblock… Denn ein Großteil der Katzen wurde auf einmal vergiftet! Deswegen brachte unsere Delyana Chestnut, einen der wenigen Überlebenden, am 12. November ins Tierheim in Schumen.

 

Der liebe Kater hörte plötzlich auf zu essen. Es ging ihm nicht gut und er hatte ein stark entzündetes Auge. Daraufhin gab Delyana ihm über drei Wochen täglich ein Antibiotikum. Und Chestnut erholte sich! Aber sein Auge ist leider nicht wieder genesen wie man auf den Fotos sehen kann, wenn man ganz genau hinsieht.

 

Chestnut wird von Delyana als ganz lieber und süßer Kater beschrieben. Er kam immer zu Delyana, wenn er sie gesehen hat und ließ sich vollkommen problemlos auf den Arm nehmen und das Antibiotikum geben. Und als er in die Transportbox gesperrt und zum Tierheim gebracht wurde, rieb er trotz des Stresses die ganze Zeit sein Köpfchen an Delyanas Hand!

 

Nun lebt er im Tierhiem in Schumen, aber wir hoffen sehr, dass er nicht lange dort bleiben muss und bald auf eine Endstelle ziehen darf, entweder zu einer vorhandenen Katze oder mit einem Freund oder einer Freundin.

 

Gechipt und geimpft ist er und wird in Kürze kastriert.

 

 

Und das ist Ennis Geschichte:

 

Unsere kleine Enni ist eine junge Katze (geb. ca. April 2018), die auf der Straße geboren wurde. Sie wurde immer im Hof einer Tierfreundin gefüttert. Dann wurde aber ihr Bruder überfahren und die Frau machte sich große Sorgen, dass Enni dasselbe Schicksal ereilen könnte. Deswegen brachte sie das kleine Kätzchen ins Tierheim in Schumen.

 

Ennis Mutter wurde über unser Kastrationsprogramm kastriert und lebt nun wieder auf ihrem angestammten Platz. Ihrer Tochter soll aber das Leben auf der Straße erspart bleiben und wir suchen nun für sie ein schönes Zuhause. Enni sollte zu einer bereits vorhandenen Katze vermittelt werden. Sie bringt aber gerne auch einen Freund/in mit. 

 

Enni hat ein liebes Wesen, soll aber auch noch schüchtern sein. Mit den anderen Katzen im Katzenzimmer versteht sie sich gut. Im Tierheim hat sie leider wenig Kontakt zu Menschen, da es sehr wenig Personal gibt und die Zeit für Streicheleinheiten fehlt.

In einem Zuhause würde Enni sich aber bestimmt schnell an ihre Menschen gewöhnen und erkennen, wie schön das Leben sein kann.

 

Sie ist gechipt, geimpft und wird vor ihrer Ausreise noch kastriert. Für den nächsten Transport im Januar 2019 könnten wir für sie ein Plätzchen reservieren!

 

 

20. November 2018

 

Enni wird geimpft. Das gefällt ihr natürlich nicht...

 

 

und Chestnut...

 

 

19. November 2018

 

 

15. Oktober 2018

 

Zu der Zeit lebte Enni noch auf der Straße, eine Tierfreundin fing sie und brachte sie ins Tierheim in Schumen.

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".