Clara (weibl., geb. ca. Dezember 2012) - seit Ende Februar nun "unsere" Clara. Ihre Geschichte ist ein wenig traurig, aber das Glück beginnt gerade für die kleine verwuschelte Hündin.

 

8. Januar 2024

 

Hallo liebe Gabi!

 

Hier schreibt nach langem mal wieder Philine mit Clara :)

 

Wir wohnen jetzt in Mainz mit meinem Freund zusammen, die beiden verstehen sich sehr gut, gehen gerne zusammen Gassi und knuddeln auf dem Sofa oder Teppich.

 

Wir können hier beim Gassi gehen viele Hunde treffen, das ist Clara auch sehr wichtig!

 

Mit Barbara und Grazia wohnen wir leider also nicht mehr, aber Clara genießt das auch ein bisschen, vor der manchmal etwas körperklausischen, großen Graziamaus ihre Ruhe zu haben ;)

 

Wir pflegen die Freundinnenschaft mit Grazia und Barbara aber weiterhin und sehen uns alle Monate mal, auch mit der Hündin von meiner Mama ist Clara gut befreundet! Und manchmal träume ich von einem zweiten Hundi...

 

Clara ist immer noch ein Sonnenschein, gelassen bis ins Mark, Genießerin par excellence und froh und zufrieden mit ihrem feinen Hundeleben! Dennoch wird auch sie älter, ihre Arthrose, die sie schon seit unserer ersten Begegnung hat, wird doch leider schlechter und wir dürfen nicht mehr ganz so viel Gassi gehen, wie sie es gerne hätte. Clara kriegt jetzt aber einmal im Monat Librela, das ist eine Spritze mit Antikörpern, die an den arthrosebfallenen Stellen binden und dort den Schmerz blockieren. Das wirkt Wunder, und sie fühlt sich danach wie ein kleiner tollender Welpe manchmal. Auch die Kost ist jetzt auf das Seniorformat umgestellt, damit die Kalorienzufuhr dem Alter angepasst ist - für die Gelenke!

 

Ja, soweit ist also alles gut bei uns, ich bin froh, dass wir zusammen sind, ist einfach bereichernd.

 

Vielen Dank weiterhin für Eure Arbeit!

 

Liebe Grüße

 

Clara und Philine

 

 

28. Juni 2021

 

Hallo liebe Gabi!

Clara und Grazia wohnen jetzt mit Philine und mir in einer Wohnung.

 

Es geht uns sehr sehr gut.

Clara wird langsam eine alte Dame. Sie hat bald eine OP an ihren Zähnen und geht alle paar Wochen zur Physiotherapie und im Winter, an Regentagen oder bei längeren Gartenausflügen trägt sie ein Jäckchen.

An ihrer Freude am Spielen und Schnuppern ändert das aber nichts.

Die Spaziergänge halten sie fit und sie bekommt viel Streicheleinheiten für die Seele und Futterzusätze, um ihre Knochen und Gelenke zu unterstützen.

 

Alles liebe,

Barbara

 

 

9. Februar 2020

 

Hallihallo!

Ich dachte ich schick euch mal wieder ein kleenes Update von der kleinen Claribou!

 

Ich bin immer noch oberglücklich, sie ist so eine coole liebe Persönlichkeit und Gefährtin!

Jetzt, nach einem halben Jahr, hat sich schon so viel getan! Sie flitzt nun auch auf Gassirunde durch die Gegend, das Schwänzchen ist oben, sie begrüßt Menschen mit weniger Unterwürfigkeit und blüht weiterhin auf!

Auch mit ihrer neuen Schwester an Bord, Grazia, entdecken wir neue Seiten an ihr. Es scheint so, als würde ihr die Begleitung durch Grazia beim spazieren gehen, neues Selbstbewusstsein bringen!

Herzlichen lieben dank immer noch für eure Arbeit! weiter so, bis alle Tierheime leer sind und alle Tierchen ihr wohlverdientes Glück leben dürfen!

Mit lieben Grüssen von Clara, Grazia und mir!

 

 

4. August 2019

 

hallo gabi,

 

uns geht es sehr gut. ich merke jeden tag wie clara sich ein bisschen mehr öffnet und entspannen kann. auch die bindung zwischen uns ist echt schon stark und wir können auch schon ohne leine laufen UND: selbst wenn sie ein kaninchen oder sonstiges getier sieht und losspurten will, kann ich durch ein bestimmtes "clara" ihren jagdtrieb unterbinden und sie kommt zu mir. wir passen so gut zueinander einfach, bin so stolz!

und unsere spaziergänge tun mir auch immer so gut. und was mich besonders freut ist, dass sie sich gern beim spazieren gehen von fremden menschen geschickt eine kleine streicheleinheit abstauben kann. das freut sie immer sehr doll.

der reinste "glücksgriff" - die kleine clara! mit ihr ist einfach alles so entspannt, das tut gut.

gerade sind wir sogar schon im "urlaub" zuhause bei mama aufm land. und clara findets top!

liebe grüße

philine und clara

 

27. Juni 2019

 

Clara vor und nach der Fellpflege

 

 

7. Juni 2019

 

Für unsere liebe Clara gab es nun endlcih ein Happy End - sie durfte ihr Köfferchen packen und endlich die Reise in ihr Zuhause antreten. Nun wird sie endlich die Zuneigung erhalte, die sie so sehr verdient hat...

 

 

20. März 2019

 

 

8. März 2019

 

Clara, geb. ca. Dezember 2012, mit 48 angenehmen Zentimetern, lebte bis vor kurzem friedlich und relativ zufrieden vor einem Supermarkt in Schumen. Doch die Marktleiterin störte sich plötzlich an der Hündin und, obwohl Clara eine kleine Fangemeinde ihr eigen nannte und von dieser auch regelmäßig gefüttert wurde, landete Clara Ende Februar 2019 im Tierheim. Und nun sitzt sie unschuldig hinter Gittern und wartet auf Begnadigung. 

 

Clara leidet sehr im Tierheim, denn sie war ja die Freiheit gewohnt und hatte auch regelmäßig Kontakt mit ihren Menschen. Darauf muss sie im Tierheim momentan verzichten. Kontakt ja; regelmäßig eher nicht. 

Clara hat sich auf ihrem ersten Spaziergang mit Leine und Halsband relativ entspannt gezeigt. Sie ist eine eher ruhige Hündin und absolut verträglich mit ihren Artgenossen. Die Hundesprache lernt man auf der Straße am besten. 

 

Clara ist gechipt, geimpft, kastriert, hat bereits ihre erste Impfung.

 

 

26. Februar 2019

 

 

20. Februar 2019

 

Clara vor und nach der Fellpflege...

 

 

Notfelle der Woche

 

Emili wartet auf ihrer Pflegestelle in Düsseldorf auf Besuch!

 

Unsere süße Halrun wartet schon viel zu lange im Tierheim. Sie sucht Nähe und klettert dabei sogar gern mal auf den Schoß. :-)

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".