3. Januar 2024
Hallo Gabi,
Nemo geht es sehr gut.
Er hat zwar mittlerweile wie fast jeder große Hund Arthrose, aber mit der Librella-Spritze und Physiotherapie merkt man ihm nichts an.
Kalle ist leider unser Sorgenkind. Er hatte im Sommer einen Kreuzbandriss. Dieser wurde nur konservativ behandelt, weil uns jede Tierklinik abgeraten hat zu operieren, da seine Hüften nicht mehr in Ordnung sind und das andere Kreuzband auch nicht richtig in Ordnung ist. Am Anfang hatten wir mit Schmerzmitteln alles im Griff, aber mittlerweile hat er so viele Baustellen aufgrund seiner Anatomie.
Wir haben ihm einen Rollstuhl gekauft. Mit dem ist er anfangs geflitzt, aber auch das schafft er mittlerweile nicht mehr, weil er in den Vorderbeinen auch Arthrose hat.
Wir befürchten, dass es nicht mehr lange gut geht 🥲
Im Moment fahren wir ihn im Hundebuggy, damit er wenigstens dabei sein kann, wenn wir mit den anderen gehen.
Meine Tante hatte auch einen Hund von euch. Todd, bzw. jetzt Tobi, lebt inzwischen bei uns.
Tobi muss mittlerweile uralt sein. Er sieht und hört nicht mehr gut, aber körperlich ist er topfit und freut sich seines Lebens 😊
Und unseren Basco haben wir auch noch.
Wie ihr seht, uns wird nie langweilig.
Ganz liebe Grüße und ein frohes neues Jahr wünschen euch Sandra und Karsten
12. August 2020
14. November 2019
21. Mai 2019
6. Februar 2019
11. Januar 2019
1. Januar 2019
Das neue Jahr fängt kuschelig an!
31. August 2018
Die Bilder und das Video sprechen für sich. Kalle ist gar kein Angsthund mehr. Er läuft überall mit hin. Kalle und Nemo waren sogar mit Herrchen und Frauchen dieses Jahr in der Toscana im Urlaub!
17. Juni 2018
Kalle und Nemo haben sich wunderbar eingelebt und genießen ihr Leben. Kalle ist auch aufgeblüht, seine Schüchternheit ist vergessen. Das freut uns am meisten.
14. März 2018
Kalles Entwicklung ist wirklich kaum zu glauben. Er geht nun schon die lange, steile Treppe!
11. März 2018
Es ist unglaublich, wie Kalle sich schon in den ersten beiden Tagen zeigt!
Er war so ängstlich im Tierheim und hat sich immer zurückgezogen, aber es ist, als ob er spüren würde, dass er nun in Sicherheit und Geborgenheit ist!
Er reagiert auf Zusprache und kommt von sich aus auf sein neues Frauchen zu, wenn sie ihn ruft.
9. März 2018
Unser schüchterner Kalle bekommt seine Chance! Er wird in einem kleinen Hunderudel leben und wir hoffen und wünschen ihm, dass er seine Angst und Unsicherheit schnell ablegen kann!
14. Februar 2018
Kalle ist geschätzte 6-7 Jahre, wurde um 2011/12 herum geboren. Das arme Schätzchen lebt nun schon über zwei Jahre im Tierheim in Schumen.
Kalle ist ein noch sehr unsicherer, ängstlicher kleiner Kerl. Wir wissen nicht, was er hat durchmachen müssen, bevor er ins Tierheim kam, aber es kann nichts sehr Schönes gewesen sein.
Der kleine Rüde lebt mit anderen, kleineren Hunden zusammen in einem Auslauf und ist absolut unauffällig. Er hat ein sehr ruhiges Wesen und zieht sich immer zurück. Er hat noch nie die Zähne gezeigt, weder gegenüber Menschen noch anderen Hunden.
Trotz seiner Angst ist Kalle kein wirklicher “Angsthund”. Man kann ihn fangen, er lässt sich auch streicheln. Draußen an der Leine ist er noch total überfordert, aber man merkt, dass er eigentlich neugierig ist und sich gerne bewegen möchte, aber seine Unsicherheit hindert ihn noch daran.
Bei den richtigen Menschen, die ruhig und souverän sind und Kalle Zeit geben, Vertrauen aufzubauen und sich Schritt für Schritt zu entwickeln, wird er ein toller Hund werden. Er wird nie alle seine Ängste und Unsicherheiten ablegen, dafür stecken sie zu tief, aber er wird lernen damit umzugehen.
Ideal wäre ein souveräner Ersthund, der Kalle an die Pfote nimmt und ihm zeigt, wie schön das Leben sein kann.
Kalle ist kastriert, gechipt und geimpft.
13. November 2017
29. Oktober 2017
22. August 2017
08. Juni 2017
02. Juni 2017
31. Mai 2017
29. Mai 2017
12. Dezember 2016
08. Dezember 2016
Unser erster gemeinsamer Spaziergang führte uns nicht sehr weit vor das Tierheimtor... Kalle ist noch sehr unsicher und hat große Angst, wenn alles neu und ungewohnt ist. Erfahrungsgemäß geht es aber beim zweiten oder dritten Versuch schon um einiges einfacher. Hier sind die ersten neuen Fotos vom süßen Kalle.
08. November 2016
Kalle ist so unglücklich im Tierheim... Unsere Tierheimleiterin sagt, er würde so traurig aussehen, aber wenn sie ihn ruft oder auf ihn zugeht, würde er sich sehr freuen und wäre glücklich.
Es wäre schön, wenn der kleine Kerl bald ein Zuhause bei Menschen findet, die ihm etwas Zeit geben um sie und seine neue Umgebung kennenzulernen.
04. November 2016
Kalle wurde von seinen Adoptanten leider wieder zurück ins Tierheim gebracht. Er fühlt sich dort überhaupt nicht wohl und ist nun ganz unglücklich.
12. September 2016
Kalle wurde in Bulgarien adoptiert.
April 2016
Kalle ist ein kleines Kerlchen. Er wird auf 4-5 Jahre geschätzt, wurde also um 2011/12 geboren und hat eine Schulterhöhe von 36-37 cm.
Er hat kurzes, fuchsrotes Fell und süße, große Schlappohren.
Kalle ist freundlich zu Menschen und verträglich mit seinen Artgenossen. Er wurde gemeinsam mit einem anderen, alten Hund im Tierheim abgegeben.
Der kleine Rüde ist gechipt, geimpft und kastriert.