Kosyo (männl., geb. ca. Mai 2014) - bildschöner, ruhigerer Rüde

 

 

 

Juni 2017

 

Hallo zusammen,

 

ich wollte hiermit eine kleine Rückmeldung zu dem Befinden von Kosyo geben,dem 3-jährigen Mischling aus Bulgarien, den wir vor ca. 4 Monaten von euch übernommen haben.

 

Die ersten Wochen waren etwas anstrengend, da wir uns alle noch aneinander gewöhnen mussten. Er hat sich viel hinter dem Sofa aufgehalten und war eher zurückhaltend. Wir haben ihn im 1. Stock mit im Eltern-Schlafzimmer schlafen lassen, da er aber nicht selbst die Treppen laufen wollte, war das etwas anstrengend. Auch hat er extrem unruhig geschlafen. Nach ca. 3 Wochen hat er dann freiwillig bei den Katzen im Wohnzimmer (EG) geschlafen - und tut es noch. Wir haben den Eindruck, dass es kein Problem für ihn ist. (Mittlerweile läuft er die Treppen und hält sich auch oben auf.)

 

Das Stubenreinsein hat er sehr schnell gelernt.

 

Mit den Katzen versteht er sich hervorragend, sie kuscheln zusammen, halten aber auch Abstand, wenn einer nicht will.

 

Draußen macht er sich ganz großartig, wir haben die ersten zwei Monate viel mit der Schleppleine Kommandos geübt und jetzt kann er ohne Leine laufen und hört zu über 90% auf Komm, Halt, Bei-Fuß etc. Bei den restlichen 10% ist es meist, dass er abgelenkt ist, aber nach max. 3 Rufen hört er dann doch. Leider läuft er nicht ganz so gerne im Wald (Anzeichen von Angst bei Geräuschen), aber das wird immer besser. Wir sind im Durchschnitt 2 Stunden am Tag mit ihm unterwegs, ein paar Tageswanderungen haben wir auch schon gemacht, er scheint mittlerweile recht fit zu sein (hat auch abgenommen).

 

Er hat überhaupt keinen Jagdtrieb, wir sind schon ohne Leine an Rehen, Wildschweinen, Feldhasen und Eichhörnchen vorbei gelaufen.

 

Am Anfang hat er überhaupt nicht gespielt oder getobt, das hat uns etwas Sorgen gemacht. Mittlerweile rennt er aber mit Freunden durch hohes Gras und durch Bäche, man merkt förmlich, wie die Lebensfreude erwacht...

 

Andere Hunde sind kein Problem, er ist recht schüchtern und mag auch eher schüchterne Hunde. Ein paar Freunde in der Nachbarschaft hat er schon.

 

Leider kann er nicht gut Auto fahren, nach ca. 15 Minuten muss er spucken. Wir üben mit kleinen Fahrten und es wird mittlerweile etwas besser.

 

Ich möchte mich vielmals bei allen bedanken und auch dafür, Kosyo aus Bulgarien hierher geholt zu haben.

Er ist wirklich eine Freude, eine riesige Bereicherung für unsere Familie und ein nicht mehr

wegzudenkender Teil unseres Lebens.

 

Viele liebe Grüße

Christian B.

 

 

17. Dezember 2016

 

Kosyo durfte das Tierheim verlassen! Er ist gut in Deutschland in einem befreundeten Tierheim angekommen. Er wird bestimmt bald sein endgültiges Zuhause finden!

 

 

8. Dezember 2016

 

Kosyo gemeinsam mit der "deutschen Ausreisegruppe" in einem Zwinger.

 

 

2. Oktober 2016

 

 

Kosyo vor der Fellpflege...

 

... nach der Fellpflege...

 

23. April 2016

 

 

24. März 2016

 

Kosyo (No. 235) ist der große Braune, der unten auf den Fotos so schüchtern um die Ecke schaut. Er ist im Mai 2014 geboren, ist 50 cm groß, wiegt 20 kg. Bei dem leichten Gewicht muss er sicher noch etwas zunehmen.

 

Kosyo wurde in Bulgarien auf einer Straße gefunden und kam zur Kastration ins Tierheim. Er hatte eine Wunde an einem Bein, die aber behandelt wurde und geheilt ist. Wir finden, dass sein verzagter, treuer Blick mehr sagt als 1000 Worte.

 

Kosyo ist ein sehr lieber und freundlicher Rüde, jedoch nocht etwas scheu. Er würde sich sehr freuen, wenn er eine liebevolle Familie findet, die ihm viel Geduld entgegen bringt und am Anfang nicht zu viel von ihm erwartet. Wenn Sie sich gerne bewegen, ist das vielleicht eine gute Möglichkeit, Kosyo aus dem Haus zu locken…

 

 

 

September 2015

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".