Oskar (männl., geb. Dezember 2014) - ein liebenswerter Wuschelwelpe



 

11. Dezember 2017

 

 

04. März 2016

 

Oskar sendet Grüße, dass berichtet seine Familie über seine Entwicklung...

 

Unserem Oskar geht es gut. Ich glaube, er ist nun ausgewachsen. Flausen hat er aber immer noch im Kopf. Langsam entwickelt er sich zu einem Schmusehund.

Mit Bärbel versteht er sich sehr gut. Oskar ärgert Bärbel zwar oft, aber dann liegen beide zusammen auf dem Sofa - ganz vereint. Und im Bett hat Bärbel eh die Macht. Sie schaut ihn nur an und dann traut er sich nicht ins Bett. So ist es wieder gerecht.

Oskar ist mittlerweile 62 cm groß und der absolute Liebling von meinem Mann.


September 2015


Oskar war mit seiner Freundin Bärbel und seiner Familie im Urlaub. Er hat dort viel Aufregendes erlebt!



16. Juli 2015


In seinem Körbchen
In seinem Körbchen
Kuscheln mit Bärbel
Kuscheln mit Bärbel
So werde ich erwartet
So werde ich erwartet



27. Mai 2015

 

Neues von Oskar:

Es geht dem kleinen Racker gut. Gestern waren wir beim Tierarzt (musste mit Bärbel gehen). Er hat ihn untersucht und befunden, dass er ein kleiner sehr gesunder Hund ist.

Eine Stunde bei einer Hundetrainerin hatten wir auch schon. Die Tochter von unseren Bekannten hat sich als Hundetrainerin selbstständig gemacht und mir ein paar Tipps gegeben. Oskar fand das sehr interessant.

Mit Bärbel geht es sehr gut. Nur am Abend dreht er ca. für eine Stunde voll auf - da ist die Bärbel ziemlich genervt. Jetzt schläft er wie ein Engelchen unter meinem Schreibtisch. Er ist ein ziemlicher Morgenmuffel und hat vor 8 oder 9 Uhr keine Lust aufzustehen. Ich schicke bald wieder Bilder von Oskar.

 

18. Mai 2015


Oskar geht es gut. Er liegt gerade in meinem Büro und schläft. Er ist müde, weil er im

Garten mit Bärbel (unserer Hündin) Fangen gespielt hat. Die ersten zwei Tage war Bärbel ein bisschen beleidigt und genervt. Aber nun ist das Eis gebrochen und die beiden verstehen sich prima.


Oskar geht in den Garten, wenn er sein kleines Geschäft machen muss und "Groß"

macht er bei spazierengehen. Ansonsten ist er gerne in der Küche und hofft, dass etwas

runterfällt, wenn jemand kocht.

Wir sind sehr glücklich, dass Oskar jetzt bei uns ist und denken, dass er sich schon

ganz wohl bei uns fühlt.



16. Mai 2015


Oskar hat seine liebevolle Pflegestelle in Bulgarien verlassen und durfte in seine Endstelle ziehen. 



21. April 2015 


Oskar ist mittlerweile knapp 4 Monate alt. Vor einer oder zwei Wochen hat der Zahn-wechsel bei ihm eingesetzt.


Er ist ein sehr intelligenter Hund, lernt schnell und ist auf dem besten Weg, stubenrein zu werden. Allerdings ist er noch zu jung, auf den Morgen-spaziergang zu warten und auch zwischen den Morgen- und Abendspaziergängen ist der Zeitraum zu lange, als dass er es einhalten könnte. Aber wenn er einmal muss, geht er ins Bad und macht dort hin.

 

Oskar hat viel Energie und braucht jemanden, der ihm viel Bewegung und Auslastung bietet. Er spielt sehr gerne, eines seiner Lieblingsspiele ist es, mit einem Ball zu spielen. Er hat gelernt, den Ball zu fangen - das konnte er fast von Anfang an, seit wir Zuwerfen spielen.


Sein zweitliebstes Spiel ist "Beine fangen". Wenn er spielen möchte und man beschäftigt ist, folgt er seinem Menschen durch das Haus und versucht, das Bein von hinten zu fassen. Die Lösung ist es, ihm ein Spielzeug in sein Mäulchen zu geben.

 

Außerdem kann über Oskar gesagt werden, dass er sehr sozial mit anderen Hunden ist und sogar mit Katzen sehr gut auskommt.


Für Oskar ist es dringend, dass er ausreisen darf und hier das Hunde-ABC beigebracht bekommt. Aktive Menschen, die genug Zeit für einen Welpen haben, wären ideal.


Wenn Sie Interesse an dem knuddeligen Oskar haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus. 


Video vom 7. Mai 2015

und darunter ein paar Fotos






8. April 2015

 

Oskar wird richtig groß! Und durch die gute Pflege und Fürsorge ist er richtig aufgeblüht!

 


 

3. März 2015

 

Oskar hatte riesiges Glück! Er wird auf seiner Pflegestelle sehr liebevoll versorgt und verwöhnt und darf dort erst einmal zu Kräften kommen. Hier ist ein erster Bericht von seiner Pflegemama:


Oskar geht es sehr gut und seit gestern zeigt er Interesse daran zu spielen - in anderen Worten: Er fängt an sich wie ein echter, kleiner Hund zu verhalten! 
Er hatte Würmer. Gestern habe ich ihm eine Wurmtablette gegeben. Ansonsten hat er einen sehr guten Appetit und ist wie ein kleiner, fluffiger Ball.

 

1. März 2015 

 

Oskar ist gerade einmal drei Monate jung (geb. ca. im Dezember 2014) und lebt seit etwa 3-4 Wochen im Tierheim. Ein Tierheim-Mitarbeiter fand 3 kleine Welpen in einem Dorf außerhalb von Schumen und nahm sie mit ins Tierheim. Zwei der drei Kleinen starben innerhalb von zwei Tagen, Oskar hat überlebt!

 

Er machte anfangs einen sehr traurigen Eindruck und zog sich sehr zurück. Er zeigte kein Interesse daran, was um ihn herum geschah und auch nicht an Menschen. Als er ausgiebig auf dem Schoß gekämmt wurde, entspannte er sich und schien die Zuwendung sogar ein bisschen zu genießen. Damit er mehr Bezug zu Menschen bekommt, durfte er heute auf eine Pflegestelle umziehen, bis er nach Deutschland kommt!

 

 

 

Oskar mit Emma noch im Tierheim.


Emma mit Oskar am 1. März 2015
Emma mit Oskar am 1. März 2015

 

 

 

Notfelle der Woche

 

Zora ist zu einem Notfall geworden, denn sie ist zunehmend unglücklich im Tierheim und zieht sich immer mehr zurück.

 

Die aktive, quirlige Struwweline Sia wartet geduldig auf IHRE Familie!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".