Fridolin (männl., geb. Juni 2015) - süßer, schwarzer Junghund

 

 

 

August 2017

 

In Erinnerung an Fridolin -

 

ein Nachruf von seiner Patin...

 

Unser lieber Fridolin ist leider verstorben… und das, ohne jemals ein schönes und liebevolles Zuhause gehabt zu haben. Leider hat er in seinem viel zu kurzen Leben nicht mehr erfahren dürfen, wie sich Geborgenheit und Sicherheit anfühlen. Ich hoffe, dass er dort wo er jetzt ist frei ist…

 

Ohne Fridolin jemals kennengelernt zu haben, ist er mir im letzten Jahr sehr ans Herz gewachsen! Sein Blick hat so viel über ihn verraten – er war so ein sanfter Hund, der niemandem etwas zuleide getan hat. In den letzten Monaten hat er sich immer mehr zurückgezogen, das Leben im Tierheim hat ihm wohl sehr zu schaffen gemacht. Fridolin hätte es so verdient zu erfahren, wie es ist, wirklich geliebt zu werden.

 

Er musste viel zu früh gehen.

 

In Gedanken bin ich fest bei dir, kleiner Fridolin! Ich hätte dir von Herzen ein glückliches Hundeleben gewünscht.    

 

 

10. Dezember 2016

 

 

14. November 2016

 

Fridolin lebt schon von klein auf im Tierheim (er ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt) und hat deshalb außerhalb des Tierheims noch nichts kennengelernt. Er ist so ein hübscher und lieber Rüde, der sich so nach einem schönen Zuhause sehnt!

 

Der Tierheimalltag ist für die Hunde aufgrund der Lautstärke, immer neuer Rudelkonstellationen sehr stressig und gleichzeitig wegen zu wenig Beschäftigungsmöglichkeiten sehr eintönig, sodass sich einige von ihnen mit der Zeit immer mehr zurückziehen und auch dem Menschen gegenüber zurückhaltender werden.

 

So scheint es leider auch bei Fridolin zu sein… Er war schon immer ein eher zurückhaltender, sanfter Hund, der aber auf die Menschen zugekommen ist und sich gerne streicheln ließ. Nun scheint er etwas den Mut verloren zu haben und läuft eher davon, wenn man auf ihn zukommt. Man spürt, dass er eigentlich so gerne beachtet und gestreichelt werden würde, aber er kann sich in dem Moment nicht wirklich durchringen.

 

Aus Erfahrung wissen wir, dass diese Hunde unglaublich schnell auftauen und ihre Lebensfreude zurückgewinnen, sobald sie in ein sicheres und liebevolles Zuhause gekommen sind. Sie brauchen eben nur etwas Zeit und Geduld, deshalb wären hundeerfahrene Menschen für Fridolin gut.

 

Gegenüber den anderen Hunden, mit denen er zusammen lebt, zeigt er sich unglaublich sozial und unkompliziert.

 

Wir würden uns für Fridolin ein eher ländliches und ruhigeres Zuhause wünschen, da er den lauten Alltag im Tierheim doch sehr anstrengend findet und zunehmend darunter leidet. Ein souveräner Ersthund in der neuen Familie wäre sicherlich von Vorteil, ist aber keine Bedingung.

 

Es wäre so traurig, wenn Fridolin die weitere Zeit des Erwachsenwerdens im Tierheim verbringen müsste und sich irgendwann vielleicht sogar aufgeben würde. Wir wünschen dem lieben Kerl deshalb von Herzen, dass er endlich entdeckt wird und schnell in ein glückliches Leben ausreisen darf!

 

 

22. September 2016

 

 

12. Juni 2016

 

Fridolin (No. 531)  (geb. Juni 2015) ist nun genau 1 Jahr jung und misst knapp 42 cm. Er ist von seinem Welpenalter an im Tierheim in Schumen und ist dort groß geworden.

 

Vor kurzem haben wir erst erfahren, dass er ein Bruder von Emmi und Fritz ist, die schon vor einiger Zeit vermittelt wurden. Nur er blieb in Bulgarien zurück – umso mehr würden wir ihm wünschen, dass er das Tierheim auch noch verlassen darf.

 

Er hat hübsches, schwarzes, drahtiges Fell. An seinem rechten Ohr fehlt ein Stück, vermutlich wurde es bei wildem Spielen oder einer Beißerei abgebissen.

 

Fridolin ist kein Draufgänger und ist nicht der erste, der vor einem steht, wenn man den Auslauf betritt. Er ist ein etwas zurückhaltender Rüde, der sich jedoch ohne Probleme anfassen und streicheln lässt. Er merkt schnell, wie schön das ist, leckt die streichelnde Hand ab und will mehr. Er kam dann sogar aus seiner Hütte hervor und hat sich gleich auf den Rücken gelegt.

 

Kurzum: ein ganz liebes Kerlchen, das gerne Familienanschluss hätte! Mit seinen Artgenossen kommt er super klar.

 

Fridolin ist gechipt, geimpft und kastriert.

 

 

 

23. April 2016

 

 

Notfelle der Woche

 

Emili wartet auf ihrer Pflegestelle in Düsseldorf auf Besuch!

 

Unsere süße Halrun wartet schon viel zu lange im Tierheim. Sie sucht Nähe und klettert dabei sogar gern mal auf den Schoß. :-)

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".