Kater Rudolf (männl., geb. ca. 2008) - ein schwarzer Traum von einem Schmusekater!

 

24. Juli 2022

 

Kater Rudolf durfte in sein neues Zuhause einziehen, wir freuen uns so sehr für ihn.

 

 

2. Juli 2022

 

 

28. Juni 2022

 

 

24. Juni 2022

 

Unser Opi Rudolf hat ein ganz liebenswertes Wesen. Er ist ein richtiger Kuschelkater, der stets die Nähe zu uns Menschen sucht und sich gerne streicheln lässt. Er hatte auch einmal ein Zuhause, welches er leider verloren hat. 

 

Sein Frauchen ging für eine Weile ins Ausland und brachte den lieben Schmusekater im Winter vorübergehend ins Tierheim in Schumen, wollte ihn nach ihrer Rückkehr aber wieder abholen. Sie kehrte nach drei Monaten nach Bulgarien zurück und besuchte Rudolf, nahm ihn aber nicht mehr mit. Er sollte nun im Tierheim bleiben und das, obwohl er schon 14 Jahre alt sein soll (geb. ca. Juli 2008). 

 

Nun saß Rudolf alleine im Tierheim und verstand die Welt nicht mehr. Da er einen solch starken Bezug zum Menschen hat und sich sehr nach mehr Kontakt und Streicheleinheiten sehnte, war er sehr einsam und litt alleine im Katzenzimmer.  

 

Rudolf kennt andere Katzen, denn er lebte zeitweise mit drei Kitten in dem Katzenzimmer. Er ist ein ruhiger Kater, der sicherlich bevorzugt in einen ruhigen Haushalt ziehen würde. Auch Katzenanfänger werden von seinem freundlichen Wesen begeistert sein. Er lässt sich problemlos auf den Arm nehmen, beißt und kratzt nicht.

 

Hunde kennt er nicht, aber wenn es ein freundlicher, nicht zu wilder und aufdringlicher Hund ist, sollte das kein Problem sein. 

 

Rudolf ist gechipt, geimpft und negativ auf FIV und FeLV getestet. Er hat ein etwas steifes Gangbild in der Hinterhand, Röntgenbilder haben aber nichts Signifikantes gezeigt. 

 

Im Moment befindet er sich auf einer Pflegestelle vom Verein Notfelle im Revier e.V in 45527 Hattingen. 

 

Wenn Sie Interesse an Rudolf haben, melden Sie sich unter m 0172-5860823 oder per Mail an: Katzen@Notfelle-im-Revier.org

 

 

 

 

 

17. Juni 2022

 

Rudolf hat es endlich geschafft! Er hat eine Pflegestelle gefunden und durfte dem Tierheim heute für immer den Rücken kehren! Unser Opi ist die lange Reise nach Deutschland angetreten.

 

15. Mai 2022

 

 

27. Februar 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Cloony wartete erst viel zu lange im Tierheim, nun geduldig auf einer Pflegestelle. Er hofft, bald entdeckt zu werden, damit er in seine Endstelle ziehen und für immer bleiben kann.

 

Nach vielen Tierheim-Jahren befindet Ladakh sich nun auf einer Pflegestelle. Mit den vorhandenen Hunden kommt er sehr gut aus, noch schöner wäre jedoch eine Endstelle.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".