Alan und Arthur (männl., geb. ca. April 2019) - 2 von 5 Geschwistern, die auf der Straße geboren wurden

 

 

 

13. März 2023

 

Hallo Gertrud,

 

uns und den Katzen geht es gut. Pippin hat leider perfektioniert Türen selbst aufzumachen. Gerade zu den Räumen, wo Katzenfutter gelagert wird 😅

Diese müssen wir jetzt also zuschließen um ihn draußen zu halten. Anbei noch ein paar Bilder

 

 

2. März 2021

 

 

5. Juli 2020

 

Merry und Pippin genießen die Sonne auf dem Balkon.

 

 

30. Juni 2020

 

Hallo Frau Flückiger,

 

Alan und Arthur heißen inzwischen Merry und Pippin.

Den beiden geht es sehr gut, sie essen fleißig und sind immer noch verrückt nach jeder Angel die wir Ihnen hinhalten.

Geschlossene Türen (z.B. zu Toilette) mögen sie gar nicht wenn sie dadurch nicht zu uns können….dann muss im Zweifelsfall die Tapete neben der Tür dran glauben.

 

Anbei noch ein paar Fotos.

 

Liebe Grüße Simon und Sophie K.

 

 

7. Mai 2020

 

Nach zwei Nächten unter der Couch sind die beiden zu dem Beschluss gekommen, dass es sich doch viel besser auf der Couch schläft. Nachts toben sie durch die Wohnung und sobald wir die Angel rausholen, sind die beiden am Saltos schlagen, um diese zu fangen.

 

Dass die Menschen auch mal arbeiten müssen, stört die beiden kaum, zur Not unterbricht man dann die Skype-Konferenz, um die Katzen vorzustellen die sich die ganze Zeit im Hintergrund bemerkbar machen.

 

In Kürze werden sie ihren Wirkungskreis um einen Balkon, natürlich katzensicher vernetzt, erweitern.

 

5. Mai 2020

 

Alan und Arthur sind gestern umgezogen. Es gibt schon erste Fotos aus ihrem neuen Zuhause!

 

 

14. April 2020

 

 

9. April 2020

 

Alan und Arthur sind billige Arbeitskräfte. Ein bisschen Futter, viel Schmusen und Platz zum Toben.

Und schon sind sie bereit, auch bei der Vorbereitung für das gesunde Grün beim Mittagessen zu helfen.

 

6. April 2020

 

 

27. März 2020

 

Alan und Arthur lieben Taschen in jeder Form. Auch die eigenen Katzen der Pflegestelle stehen Schlange, um sich da ebenfalls mal reinlegen zu können.

Wir liefern ständig Stoff-, Filz-, Papier- und Sporttaschen, um allen gerecht zu werden, und um Langeweile zu vermeiden. Allein die Düfte der Taschen finden alle total interessant.

 

Es wundert uns sehr, das dieses Traumpaar einfach keine Anfragen bekommt. Sie sind so lieb und einfach nur unkompliziert. Es lohnt sich auf jeden Fall, einmal eine weitere Fahrt auf sich zu nehmen, um die Beiden kennenzulernen. Sie wäre ja einmalig und danach - ist Langeweile ein Fremdwort.

 

Wichtig ist uns für Alan und Arthur aber eine große Wohnung mit abgesichertem Balkon, da sie das von der Pflegestelle kennen. In einer kleinen Wohnung würden sie nicht glücklich sein und bestimmt viel Unfug anstellen.

 

 

 

 

10. Februar 2020

 

Arthur kuschelt so gerne! Aber mit einem Menschen in einer Endstelle wäre das noch toller als nur mit Kuscheltieren!

 

 

 

 

26. Januar 2020

 

Alan, die Frostbeule...

Unter ihm läuft die Spülmaschine warm. :-))

 

 

 

17. Januar 2020

 

Arthur und Alan sind hundeverträglich,

die beiden hübschen und

verschmusten Kater können daher problemlos in einen Hundehaushalt vermittelt werden.

 

15. Januar 2020

 

 

24. Dezember 2019

 

 

9. Dezember 2019

 

Nachdem Aida nun vermittelt wurde, warten Alan und Arthur noch auf "die Anfrage". Bisher hat sich niemand für die zwei verschmusten Kater interessiert.

Seit kurzem dürfen sie nun das ganze Haus, gemeinsam mit Louis und Barney, den eigentlichen Eigentümern, nutzen. Sie machen davon gerne Gebrauch, toben und spielen und schmusen nun nach Lust und Laune mit dem Pflegefrauchen.

Drei der vier Racker haben auch ihr Bett in Beschlag genommen und Frauchen schläft häufig wie ein Fragezeichen. :-) Hauptsache, die Katzen haben ausreichend Platz.

 

Arthur und Alan werden nur gemeinsam vermittelt, bevorzugt in Wohnungshaltung mit einem schicken abgesicherten Balkon.

 

11. November 2019

 

Mit seinen beiden Geschwistern lebt Arthur, inzwischen ist er etwas über 6 Monate alt, auf seiner Pflegestelle. Leider hatte er bisher noch gar keine Anfrage, trotz all der vielen schönen Bilder auf der Homepage.

Die Fotos können nicht aussagen, welch ein liebenswertes, verschmustes und sehr menschbezogenes Katerchen er ist. Sobald jemand das Zimmer betritt, kommt er schnurrend an und springt, sobald derjenige sitzt, auf den Schoß und startet ein Schnurrkonzert und schmiegt sich fest an einen.Arthur ist inzwischen kastriert, gechipt, natürlich geimpft und auf Leukose und FIV negativ getestet.

Er wartet sehnlichst auf ein eigenes Zuhause. Am liebsten bei einer anderen verträglichen, jüngeren Katze.

Wenn jemand Arthur kennenlernen möchte, kann er ihn gerne in 61184 Karben bei Frankfurt am Main besuchen. Wir würden uns freuen.

 

 

7. November 2019

 

 

30. August 2019

 

Aller guten Dinge sind drei!

 

 

Aida mit Alan.

 

 

Alan ist der zarteste und kleinste der drei. Er ist sehr liebevoll beim Schmusen und Spielen, tobt aber extrem temperamentvoll herum, wenn er der an das Seil gebundenen Feder nachjagt. Bei seinem Lieblingsspiel hängt er Aida und Arthur ab.

 

 

Arthur ist der größte und keckste der drei. Er ist immer an vorderster Front und nimmt sofort seinen Menschen in Beschlag, sobald man das Zimmer betritt. Zuerst hüpft er auf den Schoß, hilft aber auch gerne beim Fegen und setzt sich dann auf die Schaufel oder den Besen.

 

 

18. August 2019

 

 

17. August 2019

 

Diese drei Süßen sind heute wohlbehalten auf ihrer Pflegestelle in 61184 Karben angekommen.

 

 

3. August 2019

 

Katze Nr. 1 - Aida

 

 

Kater Nr. 4 - Alan

 

 

Kater Nr. 5 - Arthur

 

 

30. Juli 2019

 

 

Notfelle der Woche

 

Emili wartet auf ihrer Pflegestelle in Düsseldorf auf Besuch!

 

Unsere süße Halrun wartet schon viel zu lange im Tierheim. Sie sucht Nähe und klettert dabei sogar gern mal auf den Schoß. :-)

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".