Sky (weibl., geb. ca. Januar 2020) - hatte keinen guten Start ins Leben, aber sie soll es bald besser haben!

 

9. August 2022

 

Hallo Frau Flückiger,

 

Sky heißt jetzt Urmel und hat sich toll gemacht. Sie liebt Wasser und ist am liebsten draußen im Garten. Manchmal hört sie nur was sie hören will, aber das ist total in Ordnung.

 

Sie verträgt sich auch super mit anderen Hunden und mit fast allen Menschen.

 

Liebe Grüße auch von Urmel. 

 

 

8. November 2020

 

 

19. Oktober 2020

 

 

18. Oktober 2020

 

 

16. Oktober 2020

 

Sky durfte heute das Tierheim verlassen und kann nun endlich mehr von der Welt sehen, als ihren tristen Welpenzwinger.

 

20. September 2020

 

Sky hat aktuell eine Schulterhöhe von 46 cm.

 

 

19. Juli 2020

 

Sky ist eine ganz bezaubernde kleine Hündin, die wahrscheinlich auch nicht sehr groß werden wird. Laut Aussage der Tierheimleiterin war ihre Mutter auch eher kleiner. Denn Sky kam mit ihrer Mutter und zwei Geschwistern als klitzekleine Welpen ins Tierheim in Schumen, aber nur sie hat überlebt.

 

Wir schätzen sie auf etwa ein halbes Jahr, denn ihr Zahnwechsel ist schon durch (geb. ca. Januar 2020). Wenn man sie aber beobachtet, würde man denken, sie sei jünger… Ihr besonderes Merkmal ist ihr Stummelschwänzchen.

 

Sky ist eine eher unsichere junge Hündin, die andere Hunde beim Vorbeigehen auch einmal ankläfft nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung! Kommt mir bloß nicht zu nahe! Ein bisschen Selbstvertrauen muss sie noch aufbauen, aber das wird kommen, wenn sie souveräne Menschen hat, die ihr Sicherheit geben und zeigen, dass ihr nichts passiert. Mit ihren Artgenossen, die sie kennt, hat sie keinerlei Probleme.

 

Für Sky wünschen wir uns aufgrund ihrer Unsicherheit eher eine ruhigere, ländliche Gegend und einen ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder. Zu viel Trubel würde sie anfangs sicherlich überfordern.

 

Gechipt und geimpft ist Sky schon. Für die Kastration war Sky bisher noch zu klein, diese wird aber vor ihrer Ausreise noch durchgeführt.

 

 

9. Juli 2020

 

 

7. Juli 2020

 

 

17. Juni 2020

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".