Praya (weibl., geb. ca. Januar 2024) - ein kleiner Sonnenschein in drahtiger Verkleidung

 

Praya hat einen Paten gefunden. Vielen Dank dafür!

 

4. Oktober 2025

 

Es ist sooo schön zu sehen, Praya lernt rasend schnell von ihren großen Brüdern Balu und Balu.

Sie ist von Anfang an stubenrein, wenn sie raus will, fiept sie.

 

Sie liebt die Hundeleine und läuft sehr schön mit, sie macht Sitz auf Fingerzeichen, sie reiht sich ein und wartet auf ihr Leckerli und sie läuft mittlerweile wie eine Wilde die Treppen rauf und runter.

 

Ihre Angst vor Geräuschen hat sich schon sehr verbessert.

Praya wird bestimmt eine ganz tolle und treue Begleiterin!

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere bildhübsche und liebenswerte Praya haben, füllen Sie bitte unseren Interessenten-Fragebogen aus.

 

 

24. September 2025

 

Praya (wir nennen sie Maja) läuft schon die Treppen rauf und runter. Sie macht den zwei großen Freunden alles nach!

 

 

20. - 22. September 2025

 

Praya ist gut auf ihrer Pflegestelle angekommen. Es geht alles seinen Weg, sie gewinnt jede Minute mehr Selbstvertrauen. Dabei helfen ihr zwei große Freunde "Balu & Balu" und ihrer großen Liebe auf den ersten Blick Luna. 🐈

 

 

 

 

 

 

19. September 2025

 

Praya hatte endlich Glück. Sie durfte dem Tierheim sowie ihrem Geburtsland heute den Rücken kehren und ist die lange Reise nach Deutschland angetreten. Nach einer Eingewöhnungszeit kann sie genre auf ihrer Pflegestelle kennengelernt werden.

 

19. - 24. Juni 2025

 

 

21. Februar 2025

 

Praya hat eine aktuelle Schulterhöhe von ca. 53 cm.

 

 

18. Februar 2025

 

 

12. Februar 2025

 

 

25. September 2024

 

 

13. September 2024

 

Praya hat eine Schulterhöhe von aktuell ca. 50/51 cm erreicht.

 

 

21. Juli 2024

 

Praya (geb. ca. Januar 2024) ist ein kleiner Sonnenschein! Das niedliche Hundemädchen ist so aufgeschlossen und sehr menschenbezogen. Wenn wir in ihren Auslauf kommen, rennt sie sofort auf uns zu und sucht unsere Nähe. Aufmerksamkeit kann sie nicht genug bekommen!

 

Praya kam als kleines Würmchen ins Tierheim in Schumen. Woher sie kam, wo sie geboren wurde, ob sie – was wahrscheinlich ist – Geschwister hatte und was mit ihnen passiert sein mag wissen wir nicht. Fest steht, dass Praya das Beste aus ihrer Situation macht, dass sie fröhlich und freundlich ist.

 

Mit ihren Artgenossen kommt sie wunderbar zurecht. Sie teilt den leider zu kleinen Auslauf mit vielen weiteren Welpen. Es ist also immer etwas los und langweilig wird es den Kleinen nicht!

 

Außer dem Leben im Tierheim kennt sie leider noch nichts. Sie hat noch nie in einem Haus gelebt, kann noch nicht alleine bleiben, muss lernen, was Stubenreinheit bedeutet und sich an Geräusche im Haushalt und Fahrzeuge im Straßenverkehr gewöhnen. Alles wird erst einmal fremd für sie sein, aber bei ihrer Offenheit und Neugierde sind wir uns sicher, dass sie sich schnell an ein neues Umfeld gewöhnen wird.

 

Wir sehen Praya eher in einer ländlichen Gegend, da sie noch viel aufzuholen hat. Zu viel Trubel im Zentrum einer Großstadt könnte sie überfordern. Ein freundlicher Ersthund darf gerne im neuen Zuhause leben. Ihre ersten kurzen Ausflüge an der Leine vor das Tierheim hat sie schon mutig gemeistert und konnte ein kleines Stück der großen Welt außerhalb der Tierheimzäune wahrnehmen.

 

Wir hoffen nun, dass Praya nicht mehr lange im Tierheim warten muss und bald ihr Ausreiseticket bekommt! Sie ist gechipt, geimpft und wird vor der Ausreise noch kastriert.

 

 

10. Juni 2024

 

 

25. März 2024

 

 

23. März 2024

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

DRINGEND!

Lindi ist eine tolle und liebe Hündin. Leider ist sie immer noch sehr unsicher, weshalb wir sie dringend in einer ländlichen Umgebung, in einem Einfamilienhaus mit Garten sehen würden. Ein souveräner Ersthund wäre von Vorteil für sie. Sie hat es so sehr verdient!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI