Perla (weibl., geb. ca. Anfang September 2020) - ist ein zartes Hundemädchen

 

28. Juni 2021

 

 

 

 

 

4. Juni 2021

 

Die süße Perla durfte das Tierheim heute endlich verlassen und hat ein Ticket auf dem Transporter nach Deutschland ergattert!

 

17. Mai 2021

 

Perla wurde mittlerweile kastriert und ihrer Ausreise steht nichts mehr im Weg.

 

 

3. Mai 2021

 

Perla (geb. ca. September 2020) ist ein hübsches Hundemädchen, das ihren Weg schon im ganz jungen Alter ins Tierheim in Schumen gefunden hat. Dort lebt sie in einer Hundegruppe mit sechs gleichaltrigen Hündinnen zusammen und in dem Auslauf ist immer etwas los. Es wird gespielt, getobt, aber auch zusammengekuschelt gedöst. Perla ist sehr gut sozialisisert und der Kontakt zu Artgenossen ist wichtig, umso mehr für junge Hunde, die früh von ihren Müttern getrennt werden.

 

Menschen gegenüber war Perla anfangs recht ängstlich, aber sie hat sich in der Zwischenzeit schon geöffnet. In der Hundegruppe steht sie hinten an und ist nicht in der ersten Reihe mit dabei, aber immerhin kommt sie schon vorsichtig an und schnuppert. Wenn man aber nach ihr greifen möchte, weicht sie sofort wieder zurück.

 

Mit ihren 42 cm ist sie eher klein, könnte aber noch ein wenig wachsen. Bei unserem ersten Ausflug vor das Tierheim war sie noch verunsichert. An Laufen an der Leine war noch nicht zu denken, aber sie hat sich ins Gras gelegt und zumindest schon einmal alle neuen Eindrücke ruhig aufgenommen. Noch ein paar „Übungseinheiten“ und sie wird bestimmt mit uns laufen.

 

Aufgrund ihrer Schüchternheit sehen wir Perla zu diesem Zeitpunkt nicht in einer Großstadt und wünschen uns eine eher ländliche Gegend für sie.

 

Perla ist gechipt und geimpft und wird in Kürze kastriert. Einer Ausreise stünde dann nichts mehr im Weg.

 

 

30. April 2021

 

 

28. April 2021

 

 

2. April 2021

 

 

23. März 2021

 

 

22. März 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Emili wartet auf ihrer Pflegestelle in Düsseldorf auf Besuch!

 

Unsere süße Halrun wartet schon viel zu lange im Tierheim. Sie sucht Nähe und klettert dabei sogar gern mal auf den Schoß. :-)

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".