Nessi (weibl., geb. ca. Oktober 2021) - kein Ungeheuer von Loch Ness, sondern ein hübsches noch schüchternes Hundemädel aus Dobrich

 

17. September 2023

 

Die drei Musketiere!

 

 

2. März 2023

 

 

23. Februar 2023

 

 

22. Januar 2023

 

 

19. Januar 2023

 

Hallo Frau Albert,

 

Nessi lebt sich immer mehr ein. Mit meiner Escada liefern sie sich jeden Tag im Garten ein Speedway-Rennen und mein Cash guckt zu.

Mit den Katzen versteht sie sich bestens, aber neue Gegenstände, Geräusche oder andere Hunde, die bellen, verstören sie immer noch. Es wird. Step by step.

 

Liebe Grüße,

Georgie N.

 

 

31. Dezember 2022 - 1. Januar 2023

 

 

17. Dezember 2022

 

Nessi ist angekommen!

 

 

 

 

16. Dezember 2022

 

Nessi hatte Glück - sie musste zwar ihr erstes Lebensjahr im Tierheim verbringen, durfte dieses aber heute für immer hinter sich lassen! Rechtzeitig vor dem eiskalten Winter in Bulgarien hat sie sich auf die Reise nach Deutschland und in ihr erstes Zuhause begeben - gleichzeitig mit ihrer Schwester Nubia!

 

10. Oktober 2022

 

Nessi hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm.

 

 

21. September 2022

 

 

18. - 20. September 2022

 

 

10. Juli 2022

 

Unsere kleine Nessi (geb. ca. Oktober 2021) und ihre Geschwister wurden, wie die meisten Welpen, die ihren Weg ins Tierheim in Dobrich finden, am 3. Mai einfach in der Hundeklappe entsorgt. Von der Mutter keine Spur, so konnte sie auch nicht kastriert werden und wird in der nächsten Saison wahrscheinlich wieder Junge gebären. Es ist uns unbegreiflich, wie die Menschen so ignorant sein können und die Mutter nicht gleich kastrieren lassen, zumal bekannt ist, dass es im Tierheim ein kostenloses Kastrationsprogramm gibt.

 

Immerhin kam Nessi zusammen mit ihren Schwestern Naya, Nubia und ihrem Bruder Neo ins Tierheim und war so nicht alleine. Der kleine Neo wurde vor Ort adoptiert, die drei Schwestern warten noch auf ihre Chance. Vermutlich wird sie eher klein bleiben, könnte aber auch noch mal einen Wachstumsschub hinlegen und mittelgroß werden.

 

Auf dem Video sieht man, dass Nessi inmitten der Hundemeute nicht sofort nach vorne prescht, sondern erst einmal im Hintergrund wartet. Als Nikolai auf sie zugeht, lässt sie sich aber auch gern von ihm streicheln. Mit den anderen Hunden ist sie gut verträglich und vertreibt sich mit ihnen die Zeit im Tierheim.

 

Wir müssen davon ausgehen, dass Nessi in ihren ersten Lebensmonaten auf einem Hof gehalten wurde, mit ziemlicher Sicherheit nicht liebevoll in einer Wohnung. Denn dann hätte man sie nicht einfach lieblos abgeladen.

Insofern hat sie noch nichts kennengelernt und wird in einem Zuhause bei Null anfangen. Sie wird noch nicht stubenrein sein, kann noch nicht alleine bleiben, kennt noch keine Grundkommandos. Das Laufen an Geschirr und Leine wird sie lernen müssen und sich an neue Eindrücke und Geräusche gewöhnen. Das ist sehr viel für einen jungen Hund, aber wenn man ihr mit Einfühlungsvermögen und Geduld begegnet, wird Nessi alles lernen. Wichtig ist aber auch Klarheit in der Erziehung, denn junge Hunde testen gern ihre Grenzen aus. Von Anfang an sollte Nessi liebevoll, aber konsequent gezeigt bekommen, wo diese Grenzen sind.

 

Die süße Hündin ist gechipt, geimpft und wird in Kürze kastriert. Wir hoffen, dass sie bald entdeckt wird und das Leben im Tierheim gegen ein schönes Zuhause und eine liebe Familie eintauschen darf!

 

 

2. - 4. Juli 2022

 

 

23. Mai 2022

 

 

7. Mai 2022

 

 

6. Mai 2022

 

 

4. Mai 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Emili wartet auf ihrer Pflegestelle in Düsseldorf auf Besuch!

 

Unsere süße Halrun wartet schon viel zu lange im Tierheim. Sie sucht Nähe und klettert dabei sogar gern mal auf den Schoß. :-)

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".