Nando (männl., geb. ca. Juni 2020) - ist der zarteste der Geschwister

 

14. Oktober 2021

 

Hallo Frau Zetsch,

 

mal wieder ein kurzes Update von unserem Dobby. Er macht sich ganz wunderbar und ist sehr aktiv, wenn er draußen ist. Er will am liebsten mit jedem Hund spielen, wobei er mittlerweile ein gutes Gespür hat, welcher Hund „zu ihm passt“ 🙂

Ansonsten beweist er sich im Mantrailing und ist ein echtes Naturtalent!

 

Daheim ist er dagegen meist sehr entspannt und er liebt sein Schafsfell und die Couch. Wir sind nach wie vor sehr glücklich ihn bei uns zu haben.

 

 

1. April 2021

 

Hallo Frau Zetsch,

daheim ist Nando zuckersüß und hat sich wunderbar eingelebt. Draußen ist alles andere interessanter als wir - insbesondere alles, was sich bewegt. Er hat einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt.

Auch wenn er gerade in der Pubertät ist und zwischen frech, trotzig und super lieb ist, machen wir kleine Fortschritte.

 

Wir haben ihn auf jeden Fall sehr in unser Herz geschlossen und er ist fester Bestandteil in unserem Leben. 🙂

 

 

6. Februar 2021

 

 

 

 

4. Dezember 2020

 

Nando sowie seine beiden Schwestern Nela und Nuria durften alle heute das Tierheim für immer hinter sich lassen und ihr neues, glückliches Leben in Geborgenheit beginnen!

 

6. November 2020

 

 

24. Oktober 2020

 

Nando (geb. ca. Juni 2020) kam im September mit seinen drei Geschwistern ins Tierheim in Schumen, kurz vor unserer Ankunft. Eine Schwester ist während unseres Aufenthaltes in Bulgarien leider verstorben. Nando und seine Schwestern Nuria und Nela haben es geschafft, was uns sehr freut!

 

Über ihre Vorgeschichte liegen uns keine Informationen vor, vermutlich wieder einmal unerwünschter Nachwuchs.

 

Nando ist ca. 33 cm groß, er ist der kleinste und schmächtigste der Geschwister.

 

Der kleine Kerl mag Menschen, ist aber Fremden gegenüber anfangs noch zurückhaltend. Draußen zeigt er sich noch unsicher, wenn er an Halsband und Leine ausgeführt wird.

 

Für Nando suchen wir souveräne Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln und ihm die nötige Zeit geben, um im neuen Zuhause anzukommen. 

 

Nando ist geimpft und gechipt, für eine Kastration ist es noch zu früh. Er ist jederzeit bereit für die Ausreise.

 

 

4. Oktober 2020

 

 

3. Oktober 2020

 

 

2. Oktober 2020

 

Die drei Geschwister haben leichte Temperatur und wurden zur Behandlung zu unserem Tierarzt gebracht.

 

 

21. September 2020

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".