Keks (weibl., geb. ca. Ende Dezember 2022) - ein niedliches, liebenswertes Hundekind wartet auf seine Entdeckung!

 

22. Oktober 2023

 

Liebe Gisela,

Liebe Katrin,

 

Pebbles (ehemals Keks) ist am 22.Juli aus Bulgarien zu uns gekommen. Nun sind schon 3 Monate vergangen seit wir sie in die Arme schließen durften und wir können uns ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen.

 

Sie ist ein wundervoller Hund mit sehr viel Potenzial. In den ersten paar Wochen musste sie viele neue Dinge lernen aber nun passt sie perfekt in ihre Menschen- und Katzenfamilie.

 

Pebbles liebt es mit ihren Katzengeschwistern zu kuscheln und sie mit Kopfstößen zu begrüßen (die Katzensprache hat sie schnell gelernt). Sie liebt es Auto zu fahren und könnte den ganzen Tag kuscheln. Nun da sie nicht mehr so ängstlich außerhalb des Hauses ist, liebt sie es auf lange Spaziergänge zu gehen. Sie verliert ihre anfängliche Ängstlichkeit von Tag zu Tag mehr und geniesst es nun neue Menschen und Hunde kennenzulernen.

 

Pebbles ist sehr, sehr liebevoll und ein sehr lebensfroher Hund. Sie hat sichtlich Spaß am Lernen und liebt es ihre Spielzeuge zu zerkauen, sie schafft es jedes Spielzeug in 5 Minuten zu zerkleinern :).

 

Vielen, vielen Dank noch einmal an alle die es möglich gemacht haben, dass Pebbles zu uns kommen konnte.

 

Liebe Grüsse,

Anke, Stephenie, Pebbles und die Katzenbande

 

 

22. Juli 2023

 

 

 

 

 

21. Juli 2023

 

Nachdem ihre Mutter schon ausreisen durfte, ist Keks nun die erste der drei Schwestern, die sich auf die Reise nach Deutschland machen durfte. Jetzt bleibt noch zu hoffen, dass ihre Schwestern Kookie und Krümel auch bald das Glück haben, ihr Zuhause zu finden!

 

7. Juli 2023

 

 

4. Juli 2023

 

Keks hat eine Schulterhöhe von aktuell ca. 44 cm.

 

 

26. Mai 2023

 

Unsere Keks und ihre Schwestern Kookie und Krümel erblickten im Dorf Novocel das Licht der Welt. Eigentlich waren es fünf...

 

Eine Mutterhündin hatte sich mit allen Welpen in einer verlassenen Hütte an einer stark befahrenen Straße angesiedelt. Unsere Tierheimleiterin Zlatina erhielt einen Anruf von einer aufmerksamen und tierlieben Frau aus dem Dorf, die der kleinen Hundefamilie helfen wollte. Daraufhin fuhr unser Pavlin sofort los und holte die Mutter, die wir dann Kamill nannten, mit allen Welpen ab. Zwei der fünf Welpen waren zu dem Zeitpunkt schon sehr krank und sind leider gestorben. Nun teilt Kamill ihren kleinen Auslauf nur noch mit den überlebenden drei Töchtern Keks, Kookie und Krümel.

 

Die Zwerge hatten im März 2023 noch ihr Milchgebiss. Wir schätzen, dass sie Ende Dezember 2022 geboren wurden. Alle drei waren uns gegenüber sehr offen. Diese Offenheit haben sie von ihrer Mama übernommen, denn Kamill hat offenbar keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Sie suchte direkt unsere Nähe und hat unser aller Herz gerührt.

 

Wir haben die Gelegenheit genutzt und die kleine Familie vor dem Tierheim spazieren geführt. Alle, einschließlich der Mama, waren recht unbedarft und genossen die Abwechslung. Wenn denn alle gekonnt hätten, wie sie wollten... Dann wären sie munter drauflos gelaufen und hätten viele neue Eindrücke gesammelt. Das war aber nicht möglich, denn vor dem Tierheim herrscht reger Verkehr. Ein vorbeifahrender Lastwagen hat sie nicht sonderlich beeindruckt. Trotzdem muss man wissen, dass inzwischen einige Wochen vergangen sind, die Geschwister nicht regelmäßig ausgeführt werden und sie tatsächlich, was Außenreize betrifft, im neuen Zuhause bei Null anfangen. Auch ein Leben in einem Haus kennen sie bisher nicht, werden das aber ebenfalls mit geduldiger Anleitung schnell lernen.

 

Ein kleiner Grundstein ist gelegt. Keks und ihre Schwestern sind uns Zweibeinern gegenüber sehr offen. Zweiter Grundstein: alle kennen die Hundesprache, d.h. es darf gerne ein souveräner Ersthund vorhanden sein. Nicht unbedingt ein riesiger, denn sie werden alle höchstens mittelgroß wie ihre Mama. Wir gehen davon aus, dass man sie alle auch mit etwas Know-How an Katzen gewöhnen kann und an etwas ältere und verständige Kinder, die die Grundschule schon verlassen haben.

 

Wir suchen eine aktive und geduldige Familie, die sich darüber bewusst ist, was es heißt, einen Welpen aufzunehmen, die bereit ist, ihn liebevoll und gleichzeitig konsequent zu erziehen und die gerne eine kompetente Hundeschule bucht. Man kann viel Erfahrung haben, lernt aber mit jedem Hund noch dazu. Jeder Hund ist anders, ein Individuum, und was bei Hund A funktioniert versagt möglicherweise bei Hund B. Natürlich stehen wir Ihnen vor und nach der Vermittlung beratend zur Seite. Trauen Sie sich! Wir sind nicht weiter entfernt als das nächste Telefon.

 

Keks ist gechipt, geimpft und wird vor ihrer Ausreise noch kastriert. Ab August könnte sie ausreisen. Das ist zwar noch eine Weile hin, leider, aber bis dahin sind Sie vielleicht auch aus dem Sommerurlaub zurück. Das wäre doch perfekt!

 

 

23. März 2023

 

 

21. März 2023

 

 

19. März 2023

 

 

Notfelle der Woche

 

Cloony wartete erst viel zu lange im Tierheim, nun geduldig auf einer Pflegestelle. Er hofft, bald entdeckt zu werden, damit er in seine Endstelle ziehen und für immer bleiben kann.

 

Nach vielen Tierheim-Jahren befindet Ladakh sich nun auf einer Pflegestelle. Mit den vorhandenen Hunden kommt er sehr gut aus, noch schöner wäre jedoch eine Endstelle.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".