Jogi (männl., geb. ca. Februar 2022) - ein Jogi hat seine besten Zeiten hinter sich und unser Jogi seine besten noch vor sich. Ungeahnte (Ball-)Talente schlummern ihn ihm.

 

26. November 2022

 

 

 

 

 

 

 

 

11. November 2022

 

Unser kleiner Jogi hat es geschafft und durfte das Tierheim heute verlassen. Die lange Reise nach Deutschland muss er noch  hinter sich bringen und dann beginnt sein neues Leben!

 

28. Oktober 2022

 

Unser süßer und absolut liebenswerter Jogi (geb. ca. Februar 2022) wächst und gedeiht und entwickelt sich prächtig! Er kam mit nur wenigen Wochen in einem schlimmen Zustand ins Tierheim in Schumen. Wir vermuten zudem, dass er an Staupe erkrankt war, denn sein Zahnstatus lässt darauf schließen. Seine Zähne sind schlecht und sehr angegriffen und seine Zunge hängt manchmal aus seinem Mäulchen. Er hat auch einen leichten Nerventick zurückbehalten, der ihn aber nicht weiter stört.

 

Man muss den süßen Kerl einfach gern haben und er wickelt einen mit seinem treuen Blick sofort um den Finger! Im Tierheim präsentiert er sich für sein Alter als eher ruhiger Charakter, das heißt aber nicht, dass er in einem Zuhause nicht doch noch auftauen könnte. Mit den anderen jungen Hunden versteht er sich sehr gut, auch hier ist er eher vorsichtig.

 

Unser schwarz-weiß geflecktes und Anfang Oktober ca. 41 cm kleines Kerlchen mag uns Menschen gern. Er ist überhaupt nicht aufdringlich, aber sehr freundlich und uns zugetan. Wir sind uns sicher, dass er schnell eine gute Beziehung zu seinen Menschen aufbauen wird. Wichtig ist, dass man ihn behutsam an alle neuen Situationen heranführt und ihn liebevoll auf der Reise begleitet, viele neue Eindrücke zu sammeln. An der Seite seiner Menschen wird Jogi sich wunderbar weiter entwickeln. Er ist ein junger Hund, mit dem man gemeinsam vieles erleben kann!

 

Jogi läuft schon ein wenig an der Leine, wobei er draußen noch vorsichtig und ein wenig zurückhaltend ist. Er wird bestimmt schnell Gefallen daran finden spazieren zu gehen und die Welt zu entdecken, auch wenn seine Vorderpfoten leicht fehlgestellt sind. Wichtig ist, dass er regelmäßig Bewegung hat und seine Muskeln trainiert, was im Tierheim leider ein wenig zu kurz kommt.

 

Der süße Kerl ist gechipt und geimpft und wird in Kürze noch kastriert. Sein Wunsch zu Weihnachten: ein kuscheliges Körbchen in einem eigenen Zuhause!

 

 

4. Oktober 2022

 

 

30. September 2022

 

 

23. August 2022

 

 

21. Juli 2022

 

Jogi (geb. ca. Februar 2022) ist ein richtig süßes Kerlchen. So süß, dass man ihn einfach lieb haben muss! Als er, erst wenige Wochen alt, in das Tierheim nach Schumen kam, war er in keinem sehr guten Zustand… Aber: er hat überlebt und das freut uns sehr!

 

Jogi ist inzwischen schon fünf Monate und hat in seinem jungen Leben noch nicht viel kennengelernt. Vermutlich wurde er auf der Straße geboren oder auf einem Hof und dann ausgesetzt, das werden wir nicht erfahren. Aber fest steht, dass er seine ersten Lebensmonate relativ reizarm im Tierheim verbracht hat und noch viel aufholen muss.

 

Der süße Fratz hatte bisher keinen engen Kontakt zum Menschen, aber er ist uns zugetan. Man sieht das auf den neuesten Fotos wie er sich an seinen Pfleger kuschelt. Wir denken, dass er schnell eine Bindung zu seinen Menschen eingehen wird, nichtsdestotrotz sollte man anfangs keine Erwartungen an Jogi stellen und ihm alle Zeit geben, die er braucht um anzukommen und sich einzuleben.

 

Jogi kennt das Leben in einem Haus noch nicht und wird bei Null beginnen. Er ist noch nicht stubenrein, kann noch nicht alleine bleiben und kennt noch keine Grundkommandos. Das Laufen an Geschirr und Leine wird schon ein wenig mit ihm geübt, um ihn an Autos und andere Geräusche außerhalb des Tierheims langsam heranzuführen. All das ist sehr viel für einen jungen Hund, aber wenn man ihm mit Einfühlungsvermögen und Geduld begegnet, wird er alles lernen.

 

Da der kleine Jogi mit anderen Welpen zusammenlebt und aufwächst, hätte er nichts gegen einen freundlichen Ersthund in seinem Zuhause einzuwenden. Ganz im Gegenteil, dieser könnte ihn ein wenig an die Pfote nehmen und ihm die Eingewöhnung erleichtern.

 

Jogis Vorderpfoten sind leicht fehlgestellt, weshalb er kein Jogging-Partner werden wird oder ein Hund, der Herrchen oder Frauchen am Fahrrad begleitet. Spaziergänge, gerne auch ausgiebig, wären genau das richtige für ihn. Möglicherweise hätte er auch Freude an Schnüffelspielchen oder anderen Spielen, mit denen der Kopf trainiert wird. Aber eins nach dem anderen, nun soll Jogi erst einmal entdeckt werden und in ein Zuhause ziehen dürfen!

 

Er ist gechipt und geimpft und wird vor der Ausreise noch kastriert. Seine Habseligkeiten beschränken sich auf einen Impfass und den hat er in Null-Komma-Nix im Handgepäck verstaut!

 

 

17. Juli 2022

 

 

22. Juni 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Emili wartet auf ihrer Pflegestelle in Düsseldorf auf Besuch!

 

Unsere süße Halrun wartet schon viel zu lange im Tierheim. Sie sucht Nähe und klettert dabei sogar gern mal auf den Schoß. :-)

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".