Icy (männl., geb. ca. Februar 2021) - ein Bilderbuch-Husky, hübsch, offen, aktiv, sucht eine aktive Familie, die weiß, was ein Husky zum Glücklichsein braucht

 

25. Juni 2023

 

Tengri (früher Icy) geht es gut. Er hat sich gut bei uns eingelebt.

 

Er versteht sich sehr gut mit unseren beiden anderen Hunden.

Er hatte innerhalb sehr kurzer Zeit herausgefunden wie man alle Türen öffnet und Wasserhähne anstellt. Leider stellt er sie nicht mehr so gut aus....

 

Er ist sehr clever und wir haben ihn sehr, sehr lieb.

 

 

19. September 2022

 

Endlich ist es kühl genug, um mit den ersten ganz kleinen Läufen anzufangen. Tegri macht das sehr gut! Danach wird geschlafen und gekuschelt.

 

26. Juli 2022

 

 

19. Juli 2022

 

Grüße von Icy und seinem neuen Mitbewohner- sie nähern sich langsam an 😊

 

 

17. Juli 2022

 

Guten Morgen, die Nacht war gut. Er passt gut ins Rudel, 4:30 Uhr findet Icy/ Tengri eine super Zeit, um die erste runde im Morgengrauen zu drehen, wie unsere beiden anderen auch.

 

Unser zwei Jahre alter Rüde war beim ersten Spazieren gehen ein bisschen zu stürmisch. Jetzt sind sie eher ein bisschen im sich beobachten Modus, haben heute morgen aber schon einmal kurz gespielt. Es wird werden. Unsere alte Hündin nimmt es als gegeben hin, dass wir jetzt einer mehr sind und ist ihm freundlich gesinnt.

 

 

 

 

 

15. Juli 2022

 

Unser lieber Icy durfte dem Tierheim heute für immer den Rücken kehren. Er hat ein Ticket für den Transport nach Deutschland bekommen und wird dort schon in seinem Zuhause erwartet!

 

6. - 7. Mai 2022

 

 

10. April 2022

 

Icy (geb. ca. Februar 2021) hatte zwar erst vor kurzem seine Beschreibung, wir haben ihn aber inzwischen persönlich kennengelernt und möchten unsere Beobachtungen gerne noch hinzufügen.

 

Der hübsche Rüde mit starkem nordischem Einschlag hat mit einem Jahr eine Schulterhöhe von 56 cm erreicht. Er lebt nun schon ein halbes Jahr im Tierheim in Dobrich und hat sich mit der Situation arrangiert. 

 

An unserem ersten Tag im Tierheim zeigte er sich noch ein wenig zurückhaltend und beobachtete uns aus geringem Abstand, schon am zweiten Tag sah das ganz anders aus. Das Eis war gebrochen und er war sehr anhänglich. Wenn er uns sah, kam er von sich aus auf uns zu, dabei aber überhaupt nicht aufdringlich, und holte sich seine Streicheleinheiten ab. Manchmal begleitete er uns für eine Weile auf unseren „Streifzügen“ durch das Tierheim.

 

Er präsentierte sich insgesamt als sehr freundlicher Hund, der ebenso verträglich mit seinen Artgenossen ist. Bei einer Gelegenheit konnten wir beobachten, wie er die kleine Uva zum Spielen aufforderte.

 

Interessenten sollten sich klar bewusst sein, dass Icy schon aufgrund seiner Anlagen ein sehr aktiver und bewegungsfreudiger Hund ist, der ausgelastet werden muss. Er wird viel Bewegung benötigen, lange Spaziergänge, gerne auch als Wanderbegleiter oder nach einer Eingewöhnung vielleicht sogar beim Joggen.

 

Bisher kennt er weder das Leben in einem Haushalt noch das Laufen an Halsband oder Geschirr und Leine. In der Anfangsphase sollte man ihm die Zeit geben, die er braucht, um sich an sein neues Leben mit allen neuen Anforderungen zu gewöhnen.

 

Ausreisen könnte er jederzeit, denn er ist gechipt, geimpft und kastriert. 

 

 

24. Februar 2022

 

 

3. Februar 2022

 

Unser bildhübscher Icy (geb. ca. Februar 2021) kann das nordische Blut in seinen Adern nicht leugnen. Dies kommt ihm besonders jetzt im Winter in Bulgarien zugute, im Sommer wird es eher eine Last sein. Deshalb hoffen wir, dass er den Sommer schon nicht mehr in der glühenden Sonne seines Geburtslandes verbringen muss.  

 

Icy kam Ende September 2021 ins Tierheim in Dobrich und ist gut in der großen Hundegruppe integriert. Obwohl er im Tierheim immer mal wieder mit Artgenossen spielen oder toben kann, gibt es insgesamt nicht so viel zu tun und der Alltag ist insgesamt eher eintönig. Leider kann kein Hund und schon gar nicht ein nordischer wie Icy gemäß seiner Anlagen dort ausgelastet werden. 

 

Wenn Nikolai über den Hof läuft, folgt Icy ihm und versucht, ein wenig Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu ergattern. Er ist offen und freundlich. Wichtig ist in jedem Fall, dass Menschen, die sich für ihn interessieren, aktiv sind und ihn sportlich auch auslasten. Wir können uns vorstellen, dass er gerne ausgiebige Spaziergänge, bzw. Wanderungen unternehmen würde. Eine kleine Runde "um die vier Ecken" reicht ihm nicht. Wir beobachten leider häufig, dass viele andere Hunde in unserem unmittelbaren Umfeld nur um genau "diese vier Ecken" ausgeführt werden. Manche Hunde werden auch nur in den Garten gelassen, damit sie sich lösen können. 

 

Über Icys Vorgeschichte liegen uns keine Informationen vor, wir müssen aber davon ausgehen, dass er nichts kennt. Das Leben in einem Haushalt kennt er gewiss noch nicht, bestenfalls wurde er die ersten Lebensmonate auf einem Hof gehalten, möglicherweise aber auch auf der Straße geboren. 

 

Man muss wissen, dass man anfangs an Icy keinerlei Erwartungen stellen darf, er kennt weder Halsband und Leine noch ist er stubenrein. Erfahrungsgemäß leben sich die Hunde aber schnell in ihren neuen Familien ein und lernen gut. Der Kontakt zu Artgenossen ist aber ganz wichtig. Ein souveräner Ersthund darf im neuen Zuhause sehr gerne vorhanden sein. 

 

Icy ist gechipt, geimpft und kastriert. Er würde dem Tierheim lieber heute als morgen den Rücken kehren! 

 

 

19. Januar 2022

 

 

15. Januar 2022

 

 

10. Januar 2022

 

 

2. Oktober 2021

 

 

25. September 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Emili wartet auf ihrer Pflegestelle in Düsseldorf auf Besuch!

 

Unsere süße Halrun wartet schon viel zu lange im Tierheim. Sie sucht Nähe und klettert dabei sogar gern mal auf den Schoß. :-)

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".