Jagger (männl., geb. ca. Mai 2020) - würde sich über ausgedehnte Spaziergänge oder auch Jogging-Runden freuen

 

11. Dezember 2022

 

Hallo alle zusammen! 

 

Seit einem Monat lebe ich jetzt in meinem neuen Zuhause. Obwohl vieles neu für mich war habe ich mich schnell eingelebt und auch meine Stimme Recht schnell gefunden - Katzen, Kaninchen, das Deko-Rentier in Nachbars' Garten und vorallem bei Sirenen mache ich mich lautstark bemerkbar. 

 

Ich liebe es zu spielen, mit meinen Menschen, aber auch alleine. Nach Spaziergängen kuschel' ich mich am liebsten mit aufs Sofa und lasse mich durchkraulen. 

 

Vom Alleinebleiben bin ich nicht begeistert, aber ich warte brav bis meine Menschen wieder nach Hause kommen. Ich freue mich über jeden Besucher, Kinder können mit mir spielen und knuddeln solange es nicht zu wild wird, dann ziehe ich mich lieber zurück. 

 

Von den Hunden hier bin ich nicht so begeistert, außer wenn ich meinen Freund Zeus treffe! Dann rennen wir zusammen quer über das Feld. 

In die Hundeschule darf ich, sobald das mit dem Autofahren besser klappt, momentan wird mir da zwischendurch noch etwas schlecht, aber daran arbeiten wir mit viel Geduld. 

 

Aber auch so habe ich schon ein paar Kommandos gelernt, da muss aber noch ein bisschen dran gearbeitet werden, da ich sehr stur sein kann wenn ich keine Lust habe. 

 

Anbei noch ein paar Bilder von mir aus meinem neuen Zuhause. 

 

Liebe Grüße von Jagger & Familie 

 

 

17. Juli 2022

 

 

 

 

 

17. Juni 2022

 

Jagger durfte das Tierheim auch endlich verlassen und die Reise nach Deutschland und in ein besseres Leben antreten.

 

17. Mai 2022

 

 

3. - 7. März 2022

 

 

31. Oktober 2021

 

Unseren sportlichen Jagger fand Zlatina im Spätsommer im Stadtzentrum Schumen. Sie handelte sofort, da gab es nichts zu überlegen, und nahm ihn mit in unser Tierheim. Zlatina ist immer für alle Fälle gerüstet und hat Leinen im Auto. Jagger kam gerne und freiwillig mit.

 

Wir schätzen ihn auf ca. 1 ½ Jahre (geb. ca. Mai 2020) und suchen nun für ihn ein liebevolles Zuhause in Deutschland. Jagger ist überaus offen und sehr, sehr freundlich, möchte zum Menschen und sucht immer den Kontakt. Schlechte Erfahrungen scheint er nicht gemacht zu haben, was uns sehr freut, und seine Offenheit ist schon die "halbe Miete" für eine erfolgreiche Adoption. Ein Leben in einem Haus kennt er mit Sicherheit nicht, aber er ist sehr bindungswillig und mit etwas Zeit und Geduld wird er sich daran rasch gewöhnen.

 

Jagger ist extrem aktiv und kann im Tierheim natürlich nicht ausgelastet werden. Dafür fehlt unseren Mitarbeitern einfach die Zeit, was uns unendlich traurig stimmt. Ehrenamtliche, die die Hunde regelmäßig ausführen, gibt es in Schumen leider nicht. Wir wünschen uns eine sportliche Familie für ihn und können uns durchaus vorstellen, dass er ein guter Jogging-Partner wäre. Natürlich sollte er auch sein "Köpfchen" beweisen und entsprechend gefördert werden. Gute Ideen dazu gibt es hier.

 

Jagger hat eine Schulterhöhe von ungefähr 54 cm, ist mit seinen Artgenossen sehr gut sozialisiert und vertreibt sich die Langeweile und den eintönigen Tierheimalltag mit gemeinsamem Spiel.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn er "in Freiheit" spielen könnte und viel Abwechslung erleben dürfte. Was gäbe er für das tägliche "Hunde-Zeitung-lesen" und regelmäßige Spaziergänge, die ihm in Schumen nicht vergönnt sind? Sehr gerne würde er nach einer Eingewöhnungszeit die Schulbank drücken und von Beginn an seine Familie glücklich machen.

 

Jagger ist gechipt, geimpft, kastriert und könnte schon im Dezember 2021 ausreisen. Aber nicht als Weihnachtsgeschenk, nur nach reiflicher Überlegung. Es soll eine Entscheidung für ein ganzes Hundeleben sein.

 

 

8. September 2021

 

 

29. August 2021

 

 

24. August 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".