Rino hat Paten gefunden. Vielen Dank dafür!
13. März 2023
1. März 2023
Rino (geb. ca. September 2012) wurde am 17. Januar 2023 von seiner ehemaligen Besitzerin in einem erbärmlichen Zustand im Tierheim in Schumen abgegeben. Der arme Kerl wurde wohl zeitlebens auf einem Hof an einer Kette gehalten… Kein Kommentar… Die Familie zog nun von dem Haus in eine Wohnung, da konnte der arme Hund natürlich nicht mit. Zu seinem Glück, denn nun geht es ihm selbst im Tierheim besser!
Unsere Tierheimmitarbeiter beschreiben Rino als sehr freundliches Kerlchen, der sich ganz brav und lieb die Knoten aus dem verfilzten Fell hat schneiden lassen. Seine Augen sind wohl schon trübe, ob dies ausschließlich altersbedingt ist oder aufgrund alter, nicht behandelter Infektionen, können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.
Rino wenige Tage nach seiner Ankunft in eine bestehende Hundegruppe integriert und hat keinerlei Probleme mit den anderen Hunden. Er ist aber nach Aussage unserer Tierheimleiterin ein eher ruhiger Hund, der gut mit seinen Artgenossen auskommt.
Menschen gegenüber ist er offen und sehr freundlich. Er freut sich, wenn er in seinem Auslauf Besuch bekommt und Zuwendung erhält. Streicheln mag er gern.
Mehr können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht über ihn sagen, werden dies aber bei unserem nächsten Aufenthalt im Tierheim nachholen.
Rino ist gechipt, geimpft und kastriert. Von den formellen Kriterien her ist er also startklar für sein neues Leben – in Deutschland!
Wenn Sie Interesse an diesem lieben Rüden haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.
20. Januar 2023
18. Januar 2023