Larissa (weibl., geb. ca. März 2023) - könnte bei einem Schönheitswettbewerb auf dem Siegertreppchen landen

 

21. Oktober 2024

 

Larissa hat die lange Reise von Bulgarien nach Deutschland gemeistert und lebt seit ca. einer Woche auf ihrer Pflegestelle in Freiburg. Dort lebt sie zusammen mit ihren bulgarischen Freunden Tanner und Trinity.

 

Larissa war schon im Tierheim eine sanfte Seele und genauso zeigt sie sich jetzt auch auf der Pflegestelle. Sie ist so liebenswert, freundlich und zugewandt. Sie hat sich sofort eingefügt und gibt ihr Bestes alles richtig zu machen. Sie möchte gefallen und es fällt einem sehr leicht, sie sofort lieb zu haben. Larissa ist keine Hündin, die sich nicht nach vorne drängt und immer in der ersten Reihe stehen möchte. Sie ist eher bescheiden und wartet, bis sie beim Streicheln an der Reihe ist. Dabei liebt sie es gestreichelt zu werden!

 

Die hübsche Hündin bindet sich schnell an ihre Menschen und sucht Schutz bei ihnen in Situationen, die ihr noch etwas unheimlich sind. Dann kommt sie direkt sehr nah heran und scheint sich damit sicherer zu fühlen. Wenn Larissa etwas unheimlich ist, legt sie sich etwas verängstigt und platt auf ihr Bäuchlein und möchte sich erstmal nicht bewegen. Das ist allerdings auch ganz normal nach der kurzen Zeit, die sie erst in Deutschland ist. Und wir dürfen nie vergessen: die Hunde wurden aus ihrem gewohnten Umfeld genommen und ALLES ist neu und fremd für sie im neuen Zuhause. Dafür braucht es etwas Zeit und vor allem Geduld. Natürlich ist es wichtig in solchen Situationen stets souverän zu bleiben und ihr zu zeigen, dass ihr nichts passieren wird. Nach anfänglichem Zögern überwindet sie aber ihre Unsicherheiten und wenn eine neu erlernte Sache sitzt, dann sitzt sie!

 

So auch mit dem Treppenlaufen! Sie wollte partout nicht die Treppen rauf oder runter (das ist natürlich auch ganz normal, denn die Hunde kennen keine Treppen). Trinity hat es ihr vorgemacht, dann Tanner. Aber Larissa waren diese komischen Stufen unheimlich. Nach ein paar Tagen schien der Knoten geplatzt zu sein und nun läuft Larissa tapfer – wenn auch noch etwas zögerlich – die Treppen.

 

Larissa zeigt sich als ruhigere Hündin, die nach einem Spaziergang oder Spielen im Hof schnell zur Ruhe kommt. Da bedeutet natürlich nicht, dass sie nicht genauso ausgelastet werden möchte und muss wie jeder (vor allem junge) Hund, aber Larissa ist überhaupt nicht überdreht oder hibbelig. Sie wirkt manchmal in sich ruhend und einfach entspannt.

 

Larissa ist ein kleiner Juwel mit einer sensiblen Seele, die keiner Fliege etwas zuleide tun würde. Sie orientiert sich gerne an Trinity, die sich in manchen Situationen mutiger und fordernder zeigt. Ein Ersthund wäre schön für sie, dies ist aber keine Bedingung. Für Larissa suchen wir einfühlsame Menschen, die ihre Sanftheit zu schätzen wissen und ihr mit Ruhe begegnen. Einen Haushalt mit kleinen Kindern sehen wir bei Larissa nicht, Kinder im Jugendalter sind kein Problem.

 

Larissa ist absolut sozialverträglich, Konflikten geht sie stets aus dem Weg und beschwichtigt. Eine rundum tolle, liebe und besondere Hündin, der zu ihrem großen Glück jetzt nur noch ihr „Für-immer-Zuhause“ fehlt! Larissa kann jeder Zeit auf ihrer Pflegestelle in Freiburg besucht werden.

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere liebenswerte Larissa haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

13. - 14. Oktober 2024

 

 

 

 

 

11. Oktober 2024

 

Larissa wartet schon viel zu lange im Tierheim. Endlich ist ihr großer Tag und sie durfte dem Tierheim für immer den Rücken kehren und nach Deutschland ausreisen. Jetzt beginnt der schöne Teil ihres Lebens!

 

20. September 2024

 

 

17. September 2024

 

 

30. August 2024

 

Warum unsere liebenswerte Larissa bisher unentdeckt blieb, können wir überhaupt nicht verstehen. Über die niedliche, etwa 43 cm kleine Hündin können wir nur Gutes sagen. In Kürze wird Larissa eineinhalb Jahre alt (geb. ca. im März 2023) und lebt schon seit einem Jahr im Tierheim in Schumen. Aufgegriffen wurde sie in einem Dorf, in dem sie mutterseelenallein und hilflos durch die Straßen streifte.

 

Bei unserem letzten Besuch im Tierheim haben wir Larissa als sehr anhängliche und für ihr Alter sehr ruhige Hündin kennengelernt. Durch ihre ruhige und zurückhaltende Art fällt sie in ihrem kleinen Auslauf kaum auf. Wir hoffen, dass sie in einem Zuhause noch ein wenig aufblüht und das nachholen wird, was ihr bisher verwehrt war. Sie hatte nicht das Privileg, regelmäßig ausgeführt zu werden, draußen viele neue Eindrücke sammeln zu können oder in ihrem Auslauf ein weiches, kuscheliges Körbchen ihr Eigen zu nennen. Sie konnte nie eine enge Beziehung zu Menschen aufbauen, da die Mitarbeiter im Tierheim leider zu wenig Zeit für die einzelnen Hunde haben.

 

Und trotzdem ist sie uns gegenüber so freundlich und sucht den Kontakt zu uns. Sie zeigt sich verschmust und genießt es gestreichelt zu werden.

 

Larissa war auch schon an der Leine vor dem Tierheim, schnüffelte die Wiese interessiert ab und lief schön mit. Sicher braucht sie noch ein wenig Übung und sollte auch noch an Sicherheit gewinnen, aber sie ist auf einem sehr guten Weg. Ein freundlicher Ersthund dürfte gerne im Haushalt leben, sie wird aber auch als Einzelhund glücklich werden, wenn sie von Ihnen die ungeteilte Liebe und Zuwendung bekommt! :- )

 

An das Leben in einer Wohnung wird Larissa sich gewöhnen müssen, aber wir sind uns sicher, dass sie sich schnell einleben wird. Zeit sollte man ihr zugestehen, denn sie verliert erst einmal ihr komplettes, bekanntes Umfeld und alles wird neu für sie sein. Wir denken, sie würde sich in einem grüneren Umfeld wohler fühlen als im Zentrum einer Großstadt.

 

Larissa ist gechipt, geimpft, kastriert und kann jederzeit ausreisen. Wir hoffen, dass ihr bald das Glück winkt und Larissa ein liebevolles Zuhause findet!

 

 

9. Juni 2024

 

 

20. März 2024

 

 

16. März 2024

 

 

11. März 2024

 

Larissa hat aktuell eine Schulterhöhe von ca. 42/43 cm.

 

 

30. November 2023

 

Larissa wurde von einer Bekannten unserer Tierheimleiterin Zlatina in einem Dorf gefunden und mit nach Hause genommen. Nach ungefähr vier Wochen stellte sie jedoch fest, dass sie den Hund nicht dauerhaft behalten könne und brachte Larissa ins Tierheim in Schumen. 

Wir schätzen, dass Larissa im März 2023 geboren wurde. Am 1. Oktober hatte sie eine Schulterhöhe von 39 cm; inzwischen werden es noch einige Zentimeter mehr sein.

 

Larissa hatte, als sie abgegeben wurde, einige offene Hautstellen und Wunden, die aber nun bereits verheilt sind. Was wir vermissten, war ein Schwänzchen. Vielleicht wurde sie ohne geboren. Wir wissen es nicht, es tut ihrer Schönheit jedoch keinen Abbruch.

 

Uns Menschen gegenüber ist sie anfangs immer noch ein wenig schüchtern, aber das legt sich recht schnell. In ihrem Fall können wir sagen: sie ist sehr süß.

 

Beim ersten Versuch, sie vor dem Tierheim einmal die Straße auf- und abzuführen, wollte sie noch nicht laufen, beim zweiten Versuch, der kurz darauf folgte, hat sie aber schon vorsichtig ihre Umgebung erkundet. Sie blieb ruhig und wurde nicht panisch, selbst wenn Autos nah an ihr vorbeifuhren. Das ist doch schon ein guter Anfang.

 

Larissa ist mit ihren Artgenossen sehr gut sozialisiert. Allerdings bekommt sie von der kleinen Queenie, die sich selbst auf den Thron gehoben hat und „Chefin“ spielt, immer mal wieder Ansagen gemacht. In Kürze sollen die beiden in eine größere Gruppe integriert werden, damit Queenie auch andere Untertanen bekommt. :-)

 

Larissa kennt sehr wahrscheinlich, wie alle unsere Hunde, kein Leben in einem modernen Hausstand. Sie wird bei Null beginnen und vieles lernen müssen. Mit Zeit und Geduld wird sie diese Aufgabe meistern und sicher eine fröhliche und aktive Begleiterin werden. Wir suchen eine Familie, die ein Kuschelkörbchen frei hat und die sich ihrer liebevoll annehmen möchte. Da Larissa in einem Dorf gefunden wurde, wäre ein Zuhause in einer ländlichen Umgebung wünschenswert. Es spricht auch nichts gegen einen souveränen Ersthund, an dem sie sich orientieren kann.

 

Larissa ist gechipt, geimpft, wird in Kürze kastriert und dann spricht nichts, aber auch wirklich nichts, gegen ihre Ausreise. 

 

 

1. Oktober 2023

 

 

27. September 2023

 

 

24. September 2023

 

 

Notfelle der Woche

 

Spottys Bruder durfte schon vor einiger Zeit das Tierheim verlassen, Spotty musste leider zurückbleiben. Wir hoffen, dass auch seine Ausreise nicht mehr lange auf sich warten lässt!

 

Taju wünscht sich zu seinem ersten Geburtstag nichts sehnlicher als eine liebe Familie und ein eigenes Zuhause! Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".