Cupid (männl., geb. ca. Juni 2021) - unser bunter "spitzgedackelter Windhund" ist mutiger und etwas offener geworden.

 

Cupid hat Paten gefunden. Vielen Dank dafür!

 

31. Mai 2023

 

Cupid freut sich wahnsinnig, wenn er merkt, dass der nächste Spaziergang ansteht! Und Wasser gefällt ihm offenbar auch. 🙂

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für diesen niedlichen Hundejungen haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

20. Mai 2023

 

Der kleine Cupid, der gerade mal eine Schulterhöhe von 45 cm hat, ist jetzt erst eine Woche in Deutschland und ist wirklich eine süße Wundertüte!

 

Er hatte glaube ich die längste Anreise, weil wir ihn leider nicht selbst abholen konnten. Nochmal herzlichen Dank an unsere bekannte Pflegestelle in Köln, die für uns eingesprungen ist. Also hieß es für Cupid am Sonntag nochmal umziehen. Echt Stress für den kleinen Mann. Er traute sich dann erstmal auch nicht aus seiner Box, noch nicht einmal zum Pipi machen. Unsere Hunde haben kurz an der Box geschnüffelt und ihn dann erstmal ignoriert.

 

Am Abend haben wir dann den oberen Deckel der Box abgenommen und da schaute Cupid schon ganz neugierig im Zimmer herum. Wir haben die Box nun gegen ein Hundebett getauscht, das er sofort angenommen hat. Und seitdem überrascht er uns täglich aufs Neue. Er ist sehr neugierig, mutig und ein sehr liebes Kerlchen. Bei unbekannten Geräuschen horcht er auf, wird aber nicht panisch. Nach drei Tagen bei uns haben wir ihn das erste Mal auf eine kleine Spazierrunde mitgenommen. Die hat Cupid schon prima gemeistert!

 

Wenn mehrere Menschen auf uns zukommen, möchte er am liebsten flüchten, aber auch das wird mit jedem Spaziergang besser. Bei Männern ist er misstrauischer als bei Frauen. Er lässt sich für sein Leben gern streicheln und Fellpflege liebt er. Vorhin ist er eingedöst, als ich ihn gebürstet habe. 😃 Und er wird – glaube ich – ein kleiner Herzensbrecher. Weil er so putzig aussieht (Mischung aus Biber, Wombat und evtl. Border Terrier), hat er schon bei unseren kurzen Runden ein Lächeln auf die Gesichter gezaubert.

 

Da Cupid noch sehr jung ist, werden wir mit ihm nach der Eingewöhnungsphase ein Hundeschule besuchen. Mal schauen, was alles in ihm steckt.

 

 

18. Mai 2023

 

Cupid genießt es gekämmt und gestreichelt zu werden und seinen ersten Spaziergang draußen hat er auch schon gemeistert!

 

 

13. Mai 2023

 

Cupid, ein unglaublich süßer kleiner Kerl, der mich an Bosten Terrier und Mudi (ungarischer Schäferhund) erinnert, kam heute in Deutschland an. Maximal gestresst - absolut verständlich - verließ er den Transporter und hatte natürlich einige Schwierigkeiten mit der extremen Situation. 

 

Zuhause angekommen, zeigte er sich aber direkt neugierig und interessiert. Er hat Leckerchen angenommen und schon mal die Umgebung erkundet. Und das nach der langen Reise! Ab und zu fallen ihm die Augen zu und er wird sicher heute Nacht sehr gut schlafen.

 

Was sich aber jetzt schon zeigt, ist sein unheimlich großes Potential. Mit Sicherheit ist er der Lage, sich schnell dem Leben in Deutschland zu öffnen und dieses in vollen Zügen zu genießen. Schön, dass er die Chance dazu bekommt!

 

 

 

 

 

 

12. Mai 2023

 

Cupid folgt nun seiner Schwester Claris, die als erste des Geschwister-Quartetts das Tierheim verlassen durfte. Sie wurde schon vermittelt, nun hoffen wir, dass Cupid auf seiner Pflegestelle bald entdeckt wird und sein endgültiges Zuhause findet.

 

10. Oktober 2022

 

Gute Nachrichten! Cupid ist mutig geworden!

Bei unserem letzten Aufenthalt im Mai 2022 gab es noch ein großes Theater, denn er versuchte, uns durch lautstarkes Bellen auf Abstand zu halten. Nun aber - Überraschung - kam er schon zu uns, ließ Nähe zu und sich sogar gern streicheln. Wow! Cupid konnte die Streicheleinheiten tatsächlich genießen. Das zeigte er uns deutlich. Welch großer Schritt für den kleinen Kerl!

 

Insgesamt ist er Fremden gegenüber jedoch immer noch zurückhaltend. Cupid ist kein Draufgänger und legt eher den Rückwärtsgang ein. Sie werden es schon vermuten. Wir suchen für Cupid eine ruhige, geduldige Familie, gerne mit Haus und Gärtchen, Umgebung eher ländlich. In einer Stadt und in einer Etagenwohnung würde Cupid nicht glücklich werden; die Adoptanten auch nicht. Worüber er sich aber bedingungslos freuen würde, wäre ein souveräner Ersthund, der ihm die fremde Welt zeigt und an dem er sich orientieren könnte. Die Hundesprache beherrscht er par excellence. 

Alles andere, was für ein Leben in einem "mitteleuropäischen Haushalt" nötig ist, muss er step by step noch lernen. Unter guter Anleitung wird ihm das gelingen.  

  

Cupid, der ungefähr im Juni 2021 geboren wurde, ist mit seinen Geschwistern im Tierheim aufgewachsen und kennt leider NICHTS (siehe oben). So unterschiedlich die vier Geschwister Clarita, Claris und Cloony aussehen, so unterschiedlich sind sie auch vom Wesen her. Cupid ist rein optisch etwas aus der Art geschlagen und man kann kaum glauben, dass alle eine gemeinsame Mutter haben. Mit Cupid bekommen Sie auf jeden Fall ein Unikat, in jeder Hinsicht. Ein eher trauriges Merkmal ist, dass ihm eine Ecke seines rechten Ohrs fehlt, möglicherweise hat er sich dies beim wilden Toben abgerissen oder ist irgendwo hängen geblieben.

 

Er ist bestens sozialisiert mit seinen Artgenossen, ist gechipt, geimpft, kastriert, und wartet mit uns gemeinsam auf seine Chance, sich weiter entwickeln zu können.

 

 

19. - 20. September 2022

 

 

4. Juli 2022

 

 

6. Mai 2022

 

 

25. Februar 2022

 

 

24. Februar 2022

 

 

6. Februar 2022

 

Cupid (geb. ca. Juni 2021) ist eines von vier Geschwistern, die mit wenigen Wochen Anfang August 2021 im Eingangsbereich des Tierheims in Dobrich „ausgesetzt“ wurden. Cupid, Clarita, Claris und Cloony waren so klein, dass sie zuerst in einem kleinen Auslauf separat untergebracht waren. Alle vier sind zu süßen und liebenswerten Junghunden herangewachsen. 

 

Cupid ist ein wirklich niedliches Kerlchen mit seinen kleinen Äuglein, die sich hinter seinem Fell verstecken. Obwohl er seine ersten Lebensmonate in einem großen Tierheim verbracht hat, zeigt er sich bei den Mitarbeitern, die er kennt, offen. Wenn Nikolai zu ihm kommt, freut er sich und lässt auch gern den Kontakt zu.  

 

Tagsüber dürfen die vier mittlerweile im großen Bereich des Tierheims herumtoben und sich frei bewegen. Die Sozialisierung mit Artgenossen ist natürlich sehr gut, wenn die Hunde von klein auf unter sich sind und genau lernen, wie man sich größeren oder stärkeren Hunden gegenüber verhält. Diese erworbenen Fähigkeiten werden sie ein Leben lang begleiten. Wichtig ist natürlich, dass sie auch nach einer Adoption weiterhin viel Kontakt mit anderen Hunden haben. 

 

Außer den wenigen Mitarbeitern und dem Alltag im Tierheim kennt Cupid leider nichts. Das Leben in einem Haus ist ihm ebenso fremd wie das Spazierengehen an Geschirr und Leine. Unter einer souveränen, liebevollen Anleitung wird er sich aber einleben und ganz viel lernen. Dessen sind wir uns sicher. Bisher haben sich alle unsere Hunde nach einer mehr oder weniger langen Eingewöhnungsphase an den Komfort, der ihnen hier in Deutschland geboten wird, gewöhnt und genießen ihn regelrecht.

 

Grundsätzlich sollte man anfangs nichts von Cupid erwarten und ihm die Zeit geben, die er braucht, um sich an ein neues Leben und an viele neue Eindrücke zu gewöhnen. Geduld setzen wir hier voraus – und diese wird belohnt, wenn man die Entwicklungsschritte des kleinen Kerls verfolgen und beobachten darf! Es gibt nichts Schöneres. 

 

Cupid ist gechipt, geimpft, kastriert und hält seinen EU-Impfausweis auch schon für die Reise nach Deutschland bereit. Also, worauf warten Sie noch?

 

 

2. Februar 2022

 

 

1. Februar 2022

 

 

15. Januar 2022

 

 

5. Oktober 2021

 

 

Wir suchen GANZ DRINGEND eine Pflegestelle oder Endstelle in einem katzenlosen Haushalt für unseren Nuts/Otis.

 

Sonst muss er leider in eine Hundepension in einen Zwinger, was furchtbar für ihn wäre. Wir haben sogar eine Sponsorin, die die Futterkosten bei einer Pflegestelle übernehmen würde!

 

             * * * * *

 

Unser Handicap-Notfall Olsen wartet auf eine liebevolle Familie, ein ebenerdiges Zuhause mit einem Garten. :-)

 

Cupid wartet auf seiner Pflegestelle auf ein endgültiges Zuhause. Seine Schwester Claris hatte schon das Glück!

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 

oder per paypal

info@grund-zur-hoffnung.org

 





Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".