Boston (männl., geb. ca. Juni 2022) - einer von Sechsen, also ein Sechstel. :-)) Alle zusammen können insgesamt sechs Familien glücklich machen.

 

27. März 2023

 

Bandit und Boston haben sich gut eingewöhnt bei uns und weiterhin gut entwickelt!

 

Beide lassen sich sehr gut das Geschirr anziehen, sie sind fast ruhig dabei und haben sich - trotz der Freude aufs Rausgehen - voll unter Kontrolle. Bandit und Boston sind beide sehr freundlich, sowohl im Genießen von Zärtlichkeit als auch im Geben von Zuneigung. Mit anderen Hunden sind sie ohne jedes Problem kompatibel.

 

Bandit ist ein bisschen kleiner als sein Bruder, etwas verspielter und lässt sich etwas leichter ablenken. Er hat größeres Interesse am Untersuchen von Spuren, Gegenständen und Beobachten der Außenwelt.

 

Boston hat viel Freude und Interesse am sozialen Leben und an der Beziehungsaufnahme zu den Menschen. Er erscheint souveräner zu sein als Bandit. Bandit orientiert sich an seinem Bruder Boston und das tut ihm gut.

 

Es ist nach der kurzen Zeit noch nicht ganz einschätzbar, ob das noch unterschiedliche Entwicklungsstufen bei den beiden sind oder unterschiedliche Interessen, oder, was am wahrscheinlichsten ist, sogar beides.

 

Beide Brüder sind aufmerksam, abrufbar und recht schnell im Lernen. Sie sind bereits „stubenrein“. Sie sind zwei tolle, lebensfrohe Kerlchen, die sich sehr über ein Für-immer-Zuhause freuen würden! Natürlich vermitteln wir die beiden auch getrennt. 

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unseren süßen Boston haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

5. März 2023

 

 

4. März 2023

 

 

26. Februar 2023

 

 

23. Februar 2023

 

Boston ist wieder top fit. Nach dem Transport hatte er einige Stunden Probleme mit dem Absetzen von Kot. Es befand sich Blut am Stuhl. Nach zwei Tagen Tabletten hat sich alles normalisiert. Boston frisst mit großem Appetit und verschlingt die Tabletten in Nassfutter und Wurstwaren ohne Notiz von ihnen zu nehmen.

 

Boston (ca. 12-13 Kilo) ist der unsicherere von beiden. Er pöbelt (noch) Menschen und Hunde an und sucht oft den Schutz seines Bruders. Hier ist es wichtig, von Anfang an mit ihm zu trainieren, ihm Sicherheit zu geben und ihm klar zu machen, dass WIR Menschen die Verantwortung übernehmen.

 

Zu Artgenossen ist er sehr freundlich und spielt gerne. Er ist agil und aufgeweckt und dem Menschen sehr zugeneigt. Wenn er unsicher ist winselt er. Boston ist sanft und gelehrig. Er ist super charmant gegenüber den Katzen, aber distanziert gegenüber fremdem Besuch. Er fordert Körperkontakt, nimmt sich aber zurück, wenn man ihn konsequent zurückweist. Bisher hat er nichts kaputt gemacht und zeigt sich sehr neugierig. Beide Brüder scheinen gut sozialisiert zu sein, sie kennen Alltagsgeräusche und Haushaltsgeräte.

 

Wenn man sie regelmäßig ausführt, sind die Brüder weitestgehend stubenrein und können Ruhepausen einhalten. Ich wünsche dem jungen Mann ein hundeerfahrenes Zuhause, in dem er sich sicher fühlen kann und in seiner weiteren Entwicklung positiv unterstützt wird.  

 

Liebe Grüße vom Riesenrudel aus Herschbroich

 

 

19. - 20. Februar 2023

 

 

18. Februar 2023

 

 

 

 

 

 

17. Februar 2023

 

Boston hat heute sein Geburtsland verlassen und sich zusammen mit seinem Bruder Bandit auf den Weg in eine Pflegestelle gemacht.

 

10. Februar 2023

 

Boston misst etwa 49 cm. Er wurde gestern kastriert. 

 

 

 

20. Dezember 2022

 

Boston ist ein sehr menschenbezogenes Kerlchen. Er ist total lieb und sucht immer den Kontakt zu seinem Pflegefrauchen. Er beobachtet immer ganz genau und interessiert, was vor sich geht.

 

Wir hoffen, dass er bald entdeckt wird und die Kälte in Bulgarien hinter sich lassen und gegen ein warmes Zuhause eintauschen darf!

 

 

22. Oktober 2022

 

Unser Boston (geb. ca. Juni 2022) ist ein freundliches Kerlchen, noch ein wenig schüchtern. Sein Leben hat nicht so gut begonnen, aber er hatte doch Glück im Unglück. Zusammen mit seinen Geschwistern Babuna, Baiba, Bahati, Bennet und Bandit (das siebte ist leider gestorben) wurde er im Juni als klitzekleine Würmchen in einer Kiste vor einem Wohnblock in Schumen abgestellt. Ein Anwohner informierte das Tierheim und so fanden sie ihren Weg zu uns. Ein Tierheim ist kein guter Ort für so kleine Hunde, die viel mehr brauchen: Wärme, Geborgenheit, eigentlich noch Muttermilch… 

 

Eine Tierfreundin erklärte sich bereit, die Welpen während ihrer ersten Lebenswochen aufzunehmen, damit sie bessere Überlebenschancen haben. Inzwischen sind die Kleinen schon vier Monate und haben sich prächtig entwickelt. Damit ihnen der Umzug ins Tierheim erspart bleibt, suchen wir nun dringend nach einem Zuhause für sie.

 

Boston ist Fremden gegenüber möglicherweise noch ein wenig schüchtern, aber wenn er erst einmal angekommen ist und Vertrauen gefasst hat, ist er wirklich ein süßer Fratz. Seine Pflegemama hat ihn in einigen Bereichen schon auf sein zukünftiges Leben vorbereitet. So hat Boston auf seiner Pflegestelle z.B Katzen kennengelernt und versteht sich sehr gut mit ihnen. Da er mit seinen Geschwistern aufgewachsen ist, ist er auch gut mit Hunden sozialisiert.

 

Manchmal, wenn Zeit ist, nimmt die Pflegemama die Kleinen sogar an der Leine mit nach draußen. Boston macht das wunderbar mit, trotzdem können wir uns vorstellen, dass er bei Großstadtlärm, scheppernden Mülltonnen, lautem Hupen oder Sirenengeheul noch ängstlich reagieren würde. In einer etwas ruhigeren Gegend würde er sich bestimmt schneller einfinden. Klar ist, dass er noch viel lernen muss, was er an der Seite seiner Menschen aber mit Sicherheit gut meistern wird.

 

Der süße Knirps ist gechipt und hat seine erste Impfung. Jetzt wartet er auf sein Ticket nach Deutschland.

 

 

9. Oktober 2022

 

 

27. - 28. September 2022

 

 

12. August 2022

 

 

30. Juni 2022

 

 

Wir suchen GANZ DRINGEND eine Pflegestelle oder Endstelle in einem katzenlosen Haushalt für unseren Nuts/Otis.

 

Sonst muss er leider in eine Hundepension in einen Zwinger, was furchtbar für ihn wäre. Wir haben sogar eine Sponsorin, die die Futterkosten bei einer Pflegestelle übernehmen würde!

 

             * * * * *

 

Akaya ist eine kleine Power-Maus. Sie rennt, spielt und tobt, was das Zeug hält, dabei mag sie Menschen sehr. Akaya hofft, dass sie bald entdeckt wird und ausreisen darf.

 

Barih leidet im Tierheim und zieht sich immer mehr zurück. Sie ist so menschenbezogen und vermisst den engen Kontakt zum Menschen sehr.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 

oder per paypal

info@grund-zur-hoffnung.org

 





Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".