Jenny (weibl., geb. ca. August 2018) - ist glücklich, wenn sie bei ihren Menschen ist

 

 

 

1. Februar 2021

 

Liebe Tierfreunde.

wir haben heute vor genau einem Jahr bei euch unseren Liebling Jenny adoptiert. Ein Weibchen mit einem Auge, bissle X-Beinchen und sehr viel Liebe im Herzen.

 

Jenny geht es sehr gut und heute feiern wir Ihren Geburtstag bei uns. Im Anhang haben wir ein paar Bilder aus diesem Jahr beigefügt - es war sehr abwechslungsreich.

 

Am Anfang hatte Sie Angst vor Treppen, Spiegeln, TV-Geräte - mutig, wie sie nun mal ist, hat sie aber alle Herausforderungen gemeistert. Sie wurde zu einem aktiven "Couch-Potato" und guckt jetzt gern National Geographic, vor allem wenn dort kleine Nager zu sehen sind. Diese möchte sie natürlich jagen und schütteln.

Ihr Jagdtrieb war und ist immer noch eine Herausforderung, aber der Rest klappt einwandfrei. Sie hatte am Anfang zwar keine Kondition, läuft bei langen Touren mittlerweile aber mit uns 10- oder 20-km Touren ohne Probleme.

Trotz Corona war sie in den Masuren und hat dort die kristallklaren Flüsse und Seen genossen und dabei viele Abenteuer erlebt. Sie versteht sich ausgezeichnet mit den alten Hunden auf dem Hof meiner Mutter. Sogar dortige Katzen haben Jenny nach einer anfänglichen Kontrolle durch den großen Chef-Kater als "Freund" akzeptiert. Jenny wiederum hat gelernt, dass Katzen durchaus eine Daseinsberechtigung haben und manche ruhen und nicht spielen möchten.

 

Sie ist ein wichtiger Teil unserer Familie, die dieses Jahr noch größer wird .

 

Maria und Eugen

 

 

 

 

14. Dezember 2019

 

Unsere einäugige Jenny hat es auch endlich geschafft und durfte Schumen für immer hinter sich lassen. Ab jetzt beginnt ihr neues Leben!

 

2. November 2019

 

 

11. September 2019

 

 

31. August 2019

 

 

30. Juli 2019

 

 

27. Juni 2019

 

Jenny ist noch nicht lange im Tierheim. Sie wurde auf der Straße gefunden und zur Kastration ins Tierheim gebracht. Das war letztendlich ihr großes Glück, denn wir stellten fest, dass sie nur mit einem Auge sehen konnte. Beim zweiten war die Augenflüssigkeit ausgelaufen, möglicherweise durch eine unbehandelte Binde- oder Hornhautentzündung. Wir wissen es nicht. 

 

Das kranke Auge wurde entfernt, da es eine ständige Quelle für Infektionen darstellte. Jenny kommt aber auch sehr gut mit dem ihr verbliebenen einen Auge gut zurecht. 

 

Sie ist ein noch junger Hund. Wir schätzen, dass sie ungefähr im August 2018 geboren wurde. Ihre Schulterhöhe beträgt 47 cm. 

 

Jenny ist eigentlich  verspielt, fühlt sich aber im Tierheim nicht wohl und liegt in ihrem Auslauf häufig nur in einer Ecke. Sobald wir oder ihre Betreuer jedoch auftauchen, taut sie auf, wird aktiv und freut sich riesig.

 

Ihr Gangbild ist etwas besonders, denn sie hat hinten X-Beine.

Beim Gassi gehen beeinträchtigt sie das gar nicht und sie hat viel Freude daran, gemeinsam mit "ihren Menschen" etwas zu unternehmen. Nur raus aus der kleinen Welt und endlich mal den Duft der etwas größeren Welt vor dem Tierheim schnuppern. Noch schöner wäre die ganz große Welt natürlich, raus aus Bulgarien und andere Länder sehen, bevorzugt Deutschland.  :-)  Vielleicht gibt's ja hier ein freies Körbchen.

Jenny ist gechipt, geimpft, kastriert und bereit für neue Abenteuer.

 

 

18. Juni 2019

 

 

17. Juni 2019

 

 

7. Juni 2019

 

 

6. Juni 2019

 

 

5. Juni 2019

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".