Bruny hat eine Patin gefunden. Vielen Dank dafür!
Interessenten für Bruny sollten unbedingt Hundeerfahrung mitbringen.
1. Oktober 2020
10. Juli 2020
8. Juli 2020
29. Mai 2020
6. Mai 2020
Bruny (geb. ca. September 2018) kam im vergangenen Herbst ins Tierheim in Schumen. Sie wurde auf der Straße zur Kastration aufgegriffen. Als sie im Tierheim war, stellten wir fest, dass sie ihren linken Vorderfuß nicht richtig belastete. Das Ergebnis der Untersuchung durch unseren Tierarzt: vorne links eine alte Fraktur des Vorderfußwurzelgelenks. Wie das passiert ist, wissen wir nicht und können hieran auch leider nichts mehr ändern. Bruny kann damit leben, glücklicherweise hat sie eine schmale Statur und auch in einem Zuhause sollte man besonders auf ihr Gewicht achten, damit das gesunde Vorderbein nicht über die Maße beansprucht wird.
Obwohl Bruny gar nicht so groß wirkt, hat sie doch eine Schulterhöhe von ca. 55 cm. Sie ist Menschen gegenüber noch sehr ängstlich und lässt uns noch nicht wirklich an sie ran, ist dabei aber ganz lieb.
Beim ersten Versuch, sie an Halsband und Leine zu gewöhnen, konnten wir sie zu keinem Schritt bewegen. Sie braucht einfach noch etwas Zeit. Bei ihr sind Geduld und Einfühlungsvermögen gefragt, sie ist kein Hund für Anfänger. Aufgrund ihrer Unsicherheit wünschen wir uns für sie einen ruhigen Haushalt in einer ländlichen Wohngegend, in der sie langsam ankommen und sich Schritt für Schritt an alles Neue gewöhnen kann.
Mit ihren Artgenossen hat Bruny keinerlei Probleme. Mit Rüden und Hündinnen kommt sie sehr gut aus.
Sie ist gechipt, geimpft, kastriert und hätte ihr kleines Reiseköfferchen im Handumdrehen gepackt!
Wenn Sie ein schönes Zuhause für diese noch ängstliche Mischlingshündin haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.
1. März 2020
26. Februar 2020
20. September 2019