Pippinus (männl., geb. ca. Dezember 2024) - Bedeutung „kleiner pfeifender Vogel“. Klein stimmt! :-)

 

4. März 2026

 

Man nehme eine große Portion Kuschel, einen Esslöffel Quatschkopf und eine Tasse voll Arbeitswille und bekommt den kleinen Bodhi (ehemals Pippinus-Pepsi).

 

Erst ein paar Tage ist der kleine Mann Teil unserer Familie und hat uns schon einige Lacher und Kuscheleinheiten entlocken können. Dabei muss er gar nicht viel machen. Ein wilder Kampf mit seiner Spielzeugmaus oder sein Köpfchen auf dem Schoß und schon ist er der Star des Abends. Aber auch die Ruheeinheiten klappen mit ihm ganz toll und er kann sich auch einige Zeit selbst beschäftigen.


Wenn es um Leckerlis geht ist er immer Feuer und Flamme und freut sich zu präsentieren, was er schon alles kann. Zum Glück ist er schon zur Hundeschule angemeldet und darf sein

Streber-Dasein dann ab nächster Woche auch dort unter Beweis stellen.

 

Aber auch zu Hause lernt er schon fleißig und schnell und weiß schon ganz gut, was er darf und was nicht. Das Gelernte wird dann in zahlreichen Nickerchen entspannt verarbeitet.
Alles in allem haben wir in Bodhi unseren Traumhund gefunden und freuen uns jetzt schon auf die kommenden Jahre mit unserem „Goldschatz“.

 

 

1. Februar 2026

 

Pippinus hatte Glück. Nach kurzer Zeit auf seiner Pflegestelle wurde er schon entdeckt und vermittelt.

 

 

11. Januar 2026

 

Pippinus ist nach wie vor ein Sonnenschein und zeigt sich absolut unkompliziert auf seiner Pflegestelle. Er macht alles mit, ist in neuen Situationen entspannt und freut sich über jedes Abenteuer! Ein kleiner Goldschatz, den man in seinem Leben nicht missen möchte. 

 

 

28. Dezember 2025

 

Das kann doch gar nicht sein, dass Pippinus erst seit dem 20.12. als Pflegehund bei uns ist! Er hat sich in dieser kurzen Zeit schon wunderbar entwickelt. Trotzdem machen wir alles ganz in Ruhe. ☺️ 

 

Wenn es zu aufregend wird für Pippinus, wird er unruhig und winselt. Das werden wir in Zukunft üben. Gestern früh hat er sein erstes Autofahren zum Hundeauslauf gemeistert (10 Minuten). Anfangs fand er es noch etwas gruselig, begleitet von leisem Winseln. Doch Pippinus hat schnell gemerkt, dass ihm nichts passiert, kam rasch zur Ruhe und kuschelte sich schließlich entspannt ein.

 

Im Alltag zeigt sich Pippinus nach wie vor als freundlicher, tierisch fröhlicher und Nähe genießender Begleiter. Er kommt sehr gut mit anderen Hunden zurecht. Begegnungen verlaufen entspannt und sozial. Auch eine Katze im Haushalt können wir uns nach heutigem Stand gut vorstellen. Stand heute würden wir ihn sogar als Hundeanfänger geeignet einschätzen, da er sich gut führen lässt und offen auf neue Situationen reagiert. Natürlich muss ihm die nötige Auslastung geboten werden.

 

Der kleine Kerl kann mit seinen kurzen Beinchen aber verdammt schnell rennen und zeigt sich sehr aktiv und bewegungsfreudig bei uns. Deshalb suchen wir für ihn aktive Menschen, die gerne viel unterwegs sind und ihn altersentsprechend gut auslasten können. Auch Kopfarbeit wird Pippinus sicher gefallen und das wird er auch brauchen. 

 

Ein echter kleiner Sonnenschein, der mit seinem sanften Wesen schnell Herzen erobert.

 

 

24. Dezember 2025

 

 

22. Dezember 2025

 

Pippinus hat den Katzentest bestanden!

 

 

21. Dezember 2025

 

Willkommen, lieber Pippinus!

 

Seit noch nicht mal ganz einen Tag ist unser neuer Pflegehund Pippinus bei uns – und er hat vom ersten Moment an gezeigt, wie viel Lebensfreude in ihm steckt. Die erste Nacht war voller Aufregung: neugierig hat er alles erkundet, jede Ecke beschnuppert und dabei alle Herzen im Sturm erobert. Im Laufe des Tages dann auch die Couch um erstmal alles zu verarbeiten.

 

Pippinus ist ein rundum freundlicher und fröhlicher Hund, der offen auf Menschen zugeht und einfach gute Laune verbreitet. Heute hat er schon seine erste kleine Runde an der Leine ums Haus gedreht – aufmerksam, interessiert und mutig hat er die neue Umgebung entdeckt.

Besonders schön zu sehen ist, wie gut er sich mit dem Hund meiner Mama versteht. Die beiden verstehen sich auf Anhieb super.

 

Wir sind gespannt auf alles, was wir gemeinsam mit Pippinus noch erleben dürfen und freuen uns sehr, ihm auf seinem Weg als Pflegehund ein liebevolles Zuhause auf Zeit geben zu können. 

Er kann jeder Zeit auf seiner Pflegestelle besucht werden.

 

 

 

 

 

 

 

19. Dezember 2025

 

Pippinus hatte auch endlich Glück und durfte heute gemeinsam mit seiner Schwester Pheebe dem Tierheim sowie seinem Geburtsland für immer den Rücken kehren. Er hat ein Ticket nach Deutschland auf eine Pflegestelle ergattert und sich auf die lange Reise in ein besseres Leben begeben.

 

9. Oktober 2025

 

Pippinus hat eine Schulterhöhe von aktuell ca. 29 cm und wiegt knapp 6 kg.

 

 

7. Oktober 2025

 

 

28. Juni 2025

 

 

24. Juni 2025

 

Im bitterkalten, bulgarischen Winter wurden, zum Glück noch rechtzeitig, drei auf einem Feld in Dibich ausgesetzte Winzlinge gefunden und ins Tierheim in Schumen gebracht. Es hätte für sie sonst den sicheren Tod bedeutet. Wir schätzen, dass das Trio im Dezember 2024 geboren wurde und wir nannten sie Pippinus, Philia und Pheebe.

 

Hier wird nun als erster Pippinus vorgestellt. Er ist sehr offen und menschenbezogen und er lässt ganz viel Nähe zu. Er leckt zart und unaufdringlich Arme und Hände derer, die ihn streicheln und legt sich auch gerne auf den Rücken, um sich sein Bäuchlein kraulen zu lassen. Kurz und knackig unser Fazit: Pippinus ist ein ganz toller Hund.

 

Aktuell hat er eine Schulterhöhe von ca. 31 cm. Wir vermuten, dass er klein und handlich bleiben wird, ist jedoch ganz gewiss kein „Handtaschenhündchen“. Pippinus ist ein ganzer Kerl.

 

Beim ersten Spaziergängchen an der Leine draußen vor dem Tierheim war er noch unsicher. Pippinus brauchte immer etwas Schutz und suchte die Sicherheit bei seinem Gassigänger. Dann aber platzte ein Knötchen und er trippelte fröhlich drauf los. Step by step wird Pippinus all das lernen, was ihm bisher verwehrt blieb. Es wird ihm noch viel Unheimliches begegnen und es liegt an Ihnen, ihn an alles behutsam heranzuführen. Auch das Leben in einem Haus kennt er natürlich nicht. Pippinus wird sich unter guter Anleitung schwer bemühen, alles richtig zu machen und vor allen Dingen sein neues Hundeleben mit seiner Familie zu genießen.

 

Pippinus ist mit seinen Schwestern in einer Hundegruppe mit anderen Hunden ähnlichen Alters und Größe aufgewachsen. Er hat die Position einer Führungskraft eingenommen und setzt sich unter den anderen Hunden auch schon mal durch. Alle verstehen natürlich die Hundesprache und somit sind etwaige Unklarheiten schnell aus der Welt geschafft. :-) 

Man kann trotzdem behaupten, dass Pippinus mit seinesgleichen verträglich ist.

 

Pippinus ist gechipt und geimpft. Allerdings muss er in Deutschland noch kastriert werden, da er innenliegende Hoden hat. Diese OP kann in Bulgarien nicht durchgeführt werden. Der Verein trägt dafür die Kosten, allerdings ausschließlich in der Praxis des Vereinstierarztes in 61184 Karben bei Frankfurt am Main. Wir hoffen, dass dies kein Hindernis sein wird, sich für die kleine Frohnatur zu entscheiden und ihn zu adoptieren. Pippinus könnte sofort ausreisen. Worauf warten Sie noch? 

 

 

19. - 21. Juni 2025

 

 

18. Juni 2025

 

 

17. Juni 2025

 

 

21. Februar 2025

 

 

11. Februar 2025

 

 

7. Februar 2025

 

 

13. Januar 2025

 

 

 

Notfelle der Woche

 

Wir suchen DRINGEND ein Plätzchen für unsere sensible und lebendige Alina In mancher Situation ist sie noch unsicher und braucht deshalb hundeerfahrene Menschen. 

 

DRINGEND! Seit über 5 Jahren wartet unser lieber Dorian  nun schon auf sein Wunder! Er ist ein feiner Rüde, anfangs vielleicht noch etwas zurückhaltend, aber wenn man ihm Zeit gibt, freut er sich mit Sicherheit über ausgiebige Spaziergänge in Wald und Flur.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI