Steen (männl., geb. ca. Mai 2022) - ist ein Hund für Schnauzer-Liebhaber. Wer diese Rasse kennt, weiß, es sind "Charakterköpfe", aber auch für jeden Spaß zu haben.

 

28. August 2024

 

Liebe Grüße vom Bodensee! 😊

 

Momo (früher Steen) macht sich richtig toll, lernt fleißig und macht alles gut mit.

 

 

5. Juli 2024

 

 

29. April 2024

 

 

6. - 8. April 2024

 

 

 

 

 

5. April 2024

 

Steen durfte heute gemeinsam mit seinen Geschwistern Soley und Star ausreisen. Den langen Transport müssen sie noch hinter sich bringen, dann haben sie es geschafft und der schöne Teil ihres Lebens darf beginnen!

 

26. Februar 2024

 

Die Geschichte der Hunde in Dobrich beginnt meist so: Sie wurden als Welpen in der dortigen Hundeklappe entsorgt. So geschah es auch mit Steen, seinem Bruder Star und seiner Schwester Soley. Geboren wurden sie ungefähr Ende Mai 2022 und bereits am 27. Juni 2022, mit knapp vier Wochen, fanden die Mitarbeiter die drei Geschwister.

 

Anfangs lebten sie in einem kleinen, abgesicherten Bereich. Inzwischen bewegen sie sich im großen Auslauf des Tierheims, bleiben aber trotzdem freiwillig in ihrem kleinen Areal. Alle sind bestens mit ihren Artgenossen sozialisiert.

 

In den Videos zeigt Steen sich etwas schüchtern und zurückhaltend. Er kennt seinen Betreuer Nikolai gut, wir müssen jedoch davon ausgehen, dass er bei Fremden, sprich bei seiner neuen Familie, sich zu Beginn noch ängstlich zeigt. Die Erwartungen an ihn sollten anfangs nicht gar so hoch geschraubt werden. Mit viel Geduld wird er all das lernen, was er bisher versäumt hat und sich zu einem fröhlichen Wuschel entwickeln. Geben Sie ihm die Zeit. Es lohnt sich. Bisher hat es jeder unserer Hunde mit Hilfe der neuen Familie geschafft.

 

Da Steen im Tierheim erwachsen werden musste, kennt er natürlich noch nichts. Ihm wurden all die Erfahrungen, die die gut behüteten Welpen und Junghunde in der Regel in Deutschland machen dürfen, um sich gut entwickeln zu können, verwehrt. Natürlich nicht aus böser Absicht. In einem großen ausländischen Tierheim fehlt es den Mitarbeitern für die einzelnen Hunde schlicht an Zeit. Auch Ehrenamtliche sucht man vergeblich. Hinzu kommt die Lage des Tierheimes. Die Hunde an Halsband und Leine zu gewöhnen, um sie für kurze Spaziergänge vor dem Tierheim auf- und abzuführen, ist ebenfalls unmöglich. Es liegt direkt an einer stark befahrenen Schnellstraße.

 

Wir wünschen uns für Steen eine Familie, die ihm alle Zeit der Welt gibt, um sich in einem neuen sozialen Umfeld zurechtzufinden. Bestenfalls in einer eher ländlichen Gegend, in einem ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder, aber gerne mit einem Ersthund. Die Erfahrungen zeigen, dass ein vorhandener Hund unseren Schützlingen die Eingewöhnung erleichtern kann.

 

Ende November 2023 haben wir aus dem Tierheim die Angaben bekommen, dass Steen ca. 54 cm groß sein und etwa 20 kg wiegen soll. Das sind ungefähre Angaben. Steen ist gechipt, geimpft, kastriert und sollte endlich mal eine Chance bekommen. Auf den letzten Fotos schaut er traurig aus. Wir würden ihn soooooo gerne glücklich sehen.

 

 

23. - 30. November 2023

 

 

20. April 2023

 

 

28. Februar 2023

 

 

20. Dezember 2022

 

 

1. November 2022

 

Unser leicht wuscheliger Steen ist doch zauberhaft! Aber das rettete ihn nicht davor, als „unerwünschter Nachwuchs“ eingestuft und mit seinen Geschwistern Star und Soley am 27. Juni als winzig kleine Würmchen in der anonymen Hundeklappe abgeladen zu werden. So fanden die drei ihren Weg ins Tierheim in Dobrich. Seitdem verweilen die Geschwister dort und teilen ihren Auslauf als harmonisches Quintett mit Jay und Jayda.

 

Steen ist ein hübscher Kerl und hat ein wenig etwas Schnauzerartiges an sich. Er hat ein offenes und freundliches Wesen, welpentypisch ist er neugierig und verspielt. Wenn die Hunde nicht miteinander spielen, suchen sie sich etwas Spannendes, wie z.B. die Schnürbändel der Gummistiefel, die auf einmal ganz lang werden, wenn man hereinbeißt und daran zieht.

 

Über Spiel, Toben und Raufereien lernen die Welpen von Anfang an die Hundesprache und ein gutes Sozialverhalten. Das ist wichtig, um gut mit seinen Artgenossen auszukommen. Über einen Ersthund im neuen Zuhause hätte Steen nichts einzuwenden, dieser könnte ihm sogar bei der Eingewöhnung ein wenig helfen.

 

Wir schätzen, dass Steen etwa Ende Mai 2022 geboren wurde, da er Anfang Oktober mit dem Zahnwechsel begonnen hat. Gechipt und geimpft ist er schon und wird vor seiner Ausreise noch kastriert. Dann ist er bereit für sein Zuhause und das große Abenteuer außerhalb des Tierheims kann losgehen!

 

Das Leben in einem Haus mit allem, was dazugehört, kennt Steen noch nicht: Geräusche von Küchengeräten, Staubsauger, Fernsehgerät. Er ist noch nicht stubenrein, muss langsam an das Alleinebleiben herangeführt werden und auch das Laufen an Halsband und Leine noch üben. Im Straßenverkehr hat er einiges aufzuholen, so sind ihm hupende Autos ebenso fremd wie scheppernde Garagentore oder klappernde Fahrräder. Aber all das wird der Jungspund an der Seite seiner Menschen gern lernen, denn er ist offen für neue Erfahrungen!

 

Hat unsere Knutschkugel Steen Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich schnell, damit er noch vor dem kalten Winter nach Deutschland ausreisen kann!

 

 

31. Oktober 2022

 

Steen kuschelt sich in der Hundehütte an seine Schwester Soley.

 

 

29. Oktober 2022

 

 

10. - 11. Oktober 2022

 

 

20. September 2022

 

 

25. Juli 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Georgia braucht DRINGEND eine neue Pflegestelle, noch besser natürlich eine Endstelle. Sie ist eine sehr liebe, schon etwas ältere, aber noch sehr aktive, kleine Hündin.

 

Wir möchten Anneliese auch gern als Notfall vorstellen. Die nicht mehr junge Hündin lebte auf der Straße und kam in einem schlimmen Zustand ins Tierheim. Sie war sehr abgemagert, hatte sprödes Fell und wir dachten, sie würde sterben. Sie hat sich aber gut erholt und nun hoffen wir, dass sich jemand findet, der dieser lieben, blinden Seele noch einen schönen Lebensabend schenken möchte.

 

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".