19. November 2024
Coras erster Ausflug in den Wald! Bei uns ist alles bestens! Die Fellnase zeigt sich besser als gedacht. Noch kein Malheur im Haus. Die Maus ist super. 👍 Wenn jetzt noch das Wetter besser wird, aber alles gut.
Liebe Grüße
Cora, Carsten und Petra
15. November 2024
Comora und ihr Bruder Carlos durften heute beide das Tierheim verlassen und die Reise nach Deutschland antreten. Jetzt beginnt der schöne Teil ihres noch jungen Lebens!
16. September 2024
Finden Sie nicht auch, dass Comora eine bildhübsche Hündin ist? Ihrer Optik nach könnte ein Hütehund in der Ahnenreihe mitgemischt haben. Wer ihre Eltern waren, werden wir leider nie erfahren, aber wir sind froh, dass die freundliche Hündin mit ihren Brüdern Carlos und Chase den Weg zu uns gefunden hat und wir ihr die Chance auf ein schönes Zuhause geben können.
Comora ist die zurückhaltendste der drei Geschwister und nimmt (noch) nicht wirklich Kontakt zu uns auf. Sie läuft aber schon gut an der Leine mit und hat eine Schulterhöhe von ca. 52 cm erreicht.
Wir wünschen uns für Comora ein ruhiges Zuhause bei geduldigen Menschen, die keine Erwartungen an sie stellen und ihr Zeit geben, in ihrem Tempo anzukommen.
12. Juni 2024
6. Juni 2024
18. März 2024
Comora hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm erreicht.
12. März 2024
11. - 16. März 2024
28. September 2023
22. November 2023
Comora wurde heute kastriert.
25. September 2023
21. September 2023
30. August 2023
Sie kennen das Sprichwort „Wer A sagt muss auch B sagen“, wir vom Verein sind uns aber sicher, Sie sollten sich unbedingt für „C“ entscheiden! Und das hat seinen Grund…
Comora und ihre Brüder Carlos und Chase wurden ca. im März 2023 geboren und kamen dann als Welpen ins Tierheim in Schumen. Dort wachsen sie nun in einer Welpengruppe auf. Bisher zeigen die drei sich recht ähnlich vom Charakter, da sie auch noch nicht viel kennen, aber dieser wird sich in einem Zuhause natürlich noch entwickeln. Comora war im Juli etwa 43 cm groß.
Ihren ersten Ausflug an der Leine vor das Tierheim hat Comora schon hinter sich gebracht. Dabei war sie noch etwas nervös und überfordert, aber sie kennt ja bisher auch nichts außer ihren kleinen Auslauf mit den anderen Welpen. Aber ein Stückchen lief sie immerhin schon mit. Sie muss behutsam an alle neuen Dinge und Eindrücke, sei es Straßenlärm, Haushaltsgegenstände bzw. -geräusche, Autofahren etc. herangeführt werden, denn in einem Haus hat Comora noch nie gelebt.
Die kleine Rasselbande ist freundlich, aber noch ein wenig zurückhaltend. Das würde sich aber schnell ändern, wenn sie regelmäßig engen Kontakt zum Menschen hätten. In einem großen Tierheim wie Schumen sind die Kapazitäten für regelmäßige Krauleinheiten und Spaziergänge leider einfach begrenzt. Umso mehr würde es uns freuen, wenn sie bald entdeckt würden und sich in ihrer neuen Familie gut entwickeln könnten! Gerne kann ein Ersthund vorhanden sein, da alle Kleinen sehr verträglich sind. Dieser könnte auch bei der Eingewöhnung helfen.
Wichtig wäre, dass Interessenten Geduld mitbringen, denn junge Hunde brauchen Zeit, müssen stubenrein werden und stellen durchaus auch mal was an. Mit Liebe, Zeit, Geduld und einer gut geführten Hundeschule bringt dieser gemeinsame Lernweg auch viele schöne Erlebnisse und Erfolge mit sich. Als Endergebnis und Belohnung der ganzen Mühen haben sie einen wunderbaren Begleiter an der Seite! Vielleicht sind Sie ja gerade der richtige Teampartner für Comora?!
Comora ist gechipt, geimpft und wird vor der Ausreise noch kastriert.
11. Juli 2023
8. Juli 2023
6. Juli 2023