Camilla (weibl., geb. ca. August 2016) - hat strahlend weiße Zähne und hübsche Ringe um die Augen. Creme nicht nötig!

 

10. August 2024

 

 

30. Juli 2024

 

 

26. Juli 2024

 

 

5. Mai 2024

 

 

20. April 2024

 

 

6. April 2024

 

 

3. März 2024

 

 

1. Februar 2024

 

 

13. Januar 2024

 

 

8. Januar 2024

 

Kenny und Camilla teilen sich ein Körbchen.

Im Tierheim war jeder eher für sich, wir sind total überrascht über diese glückliche Entwicklung.

 

 

7. Januar 2024

 

 

6. Januar 2024

 

 

 

 

 

 

5. Januar 2024

 

Wir freuen uns so für Camilla, die die längste Zeit ihres Lebens im Tierheim verbracht hat. Endlich darf auch sie erleben, dass ein Hundeleben schön sein kann!

 

24. September 2023

 

 

16. Juli 2023

 

Über fünf Jahre wartet unsere Herzenshündin, die liebe und bezaubernde Camilla, nun schon auf eine Familie und ein Zuhause. Wir hoffen, dass sie die längste Zeit im Tierheim war und nun sehr schnell entdeckt wird.

 

 

9. Juli 2023

 

 

14. März 2023

 

 

3. März 2023

 

Camilla (geb. ca. August 2016) ist ein Bild von einem Hund, das können wir nicht verleugnen! Sie hat ein solch hübsch gezeichnetes Gesicht und mit ihren ca. 48 cm eine sehr angenehme, mittlere Größe. Und trotzdem sitzt sie schon unglaubliche fünfeinhalb Jahre – um genau zu sein seit September 2017 – im Tierheim in Dobrich und wartet. Auf was? Darauf, entdeckt zu werden und auch endlich die Chance auf ein Zuhause zu bekommen!

 

Warum sie bisher unentdeckt blieb, können wir nicht verstehen, denn sie hat auch ein ganz bezauberndes Wesen. Anfangs lebte sie im großen Bereich des Tierheims. Dort war es ihr aber möglich, den Menschen immer auszuweichen, weshalb sie Ende 2021 in einen kleineren Bereich am Gebäude, in dem sich auch der Operationsraum und der Aufenthaltsraum der Mitarbeiter befinden, verlegt wurde. Dort hatte sie keine Möglichkeit mehr, den Mitarbeitern immer auszuweichen und siehe da – Camilla hat schon große Fortschritte gemacht und zeigt viel Potenzial!

 

Wenn wir in ihren Auslauf kommen, freut sie sich total. Sie kommt inzwischen sogar vorsichtig auf uns zu und zeigt ihre Freude, indem sie immer schneller mit ihrem Schwanz wedelt. Ihre Unsicherheit kann sie aber noch nicht ganz ablegen und nimmt vor uns noch öfter eine geduckte, unterwürfige Haltung ein. Es ist einfach rührend und ergreifend zu sehen, wie sie sich langsam aus ihrem Schneckenhaus traut. Und wenn wir sie streicheln, kann sie das schon richtig genießen und beginnt sogar schon, diese Aufmerksamkeit einzufordern. In der Anfangszeit in einem Zuhause sollte man erst einmal gar nichts von ihr erwarten und ihr Ruhe und Zeit geben anzukommen.

 

Halten wir, wenn wir zu ihr kommen, auch noch Leckerli bereit, ist sie ganz aus dem Häuschen! Wenn es ihr nicht schnell genug geht, fängt sie sogar an zu bellen, um uns zur Eile anzutreiben und noch mehr Leckerli einzufordern. :- ) Auch, wenn dieses Verhalten bei einem Hund in einem Zuhause nicht unbedingt erwünscht ist, freuen wir uns, dass Camilla mittlerweile so aufgetaut ist und aus sich herausgehen kann! Trotzdem muss man damit rechnen, dass Camilla ein wenig Zeit braucht, um Vertrauen zu ihr fremden Menschen aufzubauen, aber das Potenzial dafür bringt sie mit!

 

Camilla hat auch sonst noch einiges zu lernen und nachzuholen. Sie hat noch nie in einem Haushalt gelebt, kennt weder die Geräusche von Geräten wie Fernseher, Spülmaschine oder Staubsauger noch die teilweise lauten Geräusche des Straßenverkehrs. Das Laufen an der Leine ist ihr ebenso fremd wie Stubenreinheit oder Grundkommandos. Aber mit Geduld und Verständnis für einen Hund, der bisher nur im Tierheim gelebt hat und noch nie die Chance hatte, in einem Zuhause zu leben, bekommt man das hin! Wie für viele der Hunde, die noch nichts außer dem Tierheim kennen, sehen wir Camilla eher in einer ländlichen Gegend, damit sie sich langsam an ein neues Leben gewöhnen und die fremden Eindrücke sie nicht gleich überfordern.

 

Dafür bringt Camilla auf einem anderen Gebiet ganz positive Eigenschaften mit, sie ist nämlich absolut verträglich mit Artgenossen. Es darf also sehr gern ein freundlicher Hund im Haushalt leben, Camilla hätte nichts einzuwenden. Wir können uns die freundliche Hündin aber auch gut alleine vorstellen, wenn sie dann ihre Menschen für sich hat! Im Umgang mit ihren Artgenossen haben wir sie als eher ruhig wahrgenommen und eine Hündin, die sich zurückzieht und Ärger aus dem Weg geht. 

 

Es wäre zu schön, wenn sie die längste Zeit ihres Lebens im Tierheim war und diesem bald und für immer den Rücken kehren dürfte. Vorbereitet für die Reise nach Deutschland ist sie, denn sie ist gechipt, geimpft und kastriert.

 

 

19. - 21. September 2022

 

 

7. Mai 2022

 

 

6. Mai 2022

 

 

26. Februar 2022

 

 

25. Februar 2022

 

Die hübsche Camilla (geb. ca. August 2016) hat sehr weiches Fell und strahlend weiße Zähne. Dadurch sieht sie noch jünger aus als sie ist. Camilla ist schon seit September 2017 im Tierheim in Dobrich. Da war sie erst ein Jahr alt. Sie lebte dort in einem großen Auslauf mit vielen anderen Hunden, deshalb konnten wir sie erst nicht so richtig kennenlernen. Sie ist sehr zurückhaltend, bisher kam man noch nicht an sie heran.

 

Seit November 2021 ist sie nun in einem kleineren Bereich, wo sie den Menschen näher und deshalb mehr Kontakt möglich ist. Und siehe da: Das hat schon Erfolg gezeigt! Camilla hat große Fortschritte gemacht. Noch ist sie vorsichtig und braucht etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen und näher zu kommen. Aber nach einem Auftauen kommt sie schon auf Menschen zu und sucht unsere Nähe und ein paar Streicheleinheiten. Sie unterwirft sich sofort, lässt sich dann aber gerne kraulen. Wie die meisten Hunde dort ist sie sehr gut sozialisiert und geht entspannt mit Artgenossen um. 

 

Da sie den größten Teil ihres Lebens im Tierheim verbracht hat, kennt sie noch nichts von unserem Leben: Sie war vermutlich noch nie in einem Haushalt, mit Halsband/Geschirr und Leine hatte sie noch keine Berührung und natürlich ist sie noch nicht stubenrein. Aber wir sind sicher: Sobald sie eine Chance auf ein liebevolles Zuhause bekommt, wird sie schnell zutraulicher werden und lernen, sich dort zurechtzufinden. 

 

Camilla ist gechipt, geimpft und kastriert und damit bereit für eine rasche Abreise Richtung Deutschland, wenn Sie ihr eine Chance geben. Da sie gerade einmal 48 cm misst, braucht sie auch keine riesige Transportbox.

 

 

24. Februar 2022

 

 

22. Februar 2022

 

 

31. Januar 2022

 

 

27. Januar 2022

 

 

29. Dezember 2021

 

Camilla wurde umgesetzt und ist nun näher am Gebäude der Mitarbeiter und Behandlungsräume. So kann besser mit ihr gearbeitet werden, damit sie ihre Angst peu à peu ablegen und ein wenig Vertrauen fassen kann.

 

 

22. August 2021

 

 

28. Juli 2021

 

 

20. Mai 2021

 

 

27. März 2021

 

 

26. März 2021

 

 

ältere Fotos

 

 

Notfelle der Woche

 

Georgia braucht DRINGEND eine neue Pflegestelle, noch besser natürlich eine Endstelle. Sie ist eine sehr liebe, schon etwas ältere, aber noch sehr aktive, kleine Hündin.

 

Wir möchten Anneliese auch gern als Notfall vorstellen. Die nicht mehr junge Hündin lebte auf der Straße und kam in einem schlimmen Zustand ins Tierheim. Sie war sehr abgemagert, hatte sprödes Fell und wir dachten, sie würde sterben. Sie hat sich aber gut erholt und nun hoffen wir, dass sich jemand findet, der dieser lieben, blinden Seele noch einen schönen Lebensabend schenken möchte.

 

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".