Vinnie (weibl., geb. ca. Juni 2021) - traumschöne Kämpfernatur mit Freude an Bewegung

 

28. Februar 2024

 

 

11. Juni 2023

 

Hallo Verena!

 

Wir wollten Dir noch mal schreiben, weil wir Deine Hilfe am Anfang sehr zu schätzen wussten und um Dir zu zeigen, dass es mit Vinnie immer besser wird.

 

Hier im Feld läuft sie sogar mal ohne Leine. Zuhause fühlt sie sich mittlerweile sehr wohl und kann auch immer besser mit fremden Menschen umgehen. In der Stadt schieben wir sie mit einem Hundeanhänger durch unsere Straßen, damit sie sich sicher fühlt. Wenn wir sie rauslassen, dann kann sie immer dort hinein flüchten. ☺️

 

Wir mögen ihre freundliche und gemütliche Art. Sie ist nie aggressiv und versteht mittlerweile gut, wenn wir "nein" sagen. Ganz süßes Hundi, die sich noch viel entwickeln wird. Das können wir sehen, da sie schon eine enorme Entwicklung durchgemacht hat. Noch mal vielen Dank für Deine Unterstützung. 👌🏼

 

Liebe Grüße, Beks, Isa und Vinnie

 

 

7. April 2023

 

 

25. März 2023

 

Liebe Frau Flückiger,

 

ja, da gibt es wirklich immer viel zu tun. Gerade in solchen Ländern, wie Bulgarien, Rumänien, Ungarn, usw… Schön, dass Sie und viele andere gute Menschen sich um diese Tiere kümmern.

 

Wie geht es Vinnie?! Ihr geht es gut und sie entwickelt sich von Tag zu Tag, aber es dauert alles seine Zeit.

Sie ist sehr ängstlich und wahrscheinlich doch ziemlich traumatisiert bei uns angekommen. Das merken wir besonders, wenn wir bei uns in der Stadt sind. Da geht bis heute noch nicht so viel und normales Rausgehen ist nicht möglich. Sie erschreckt sich einfach zu sehr und wittert überall Gefahr. Wir fahren also jeden Morgen und jeden Abend mit ihr raus ins Feld oder an einen Fluss, wo wenig los ist. Da läuft sie mittlerweile richtig gut und kommt auch, wenn man sie ruft.

 

Auch beim Mantrailing ist sie sehr gut und findet uns immer. Das gibt ihr Selbstbewusstsein und sie hat Spaß daran. Zuhause üben wir immer wieder ein paar Minuten am Tag rauszugehen, damit sie auch da sicherer wird.

 

Aber es ist eine Aufgabe, aber uns macht es Spaß!

 

Wir sehen jeden Tag Besserungen und zuhause fühlt sie sich extrem wohl und kann schon vier Befehle, da sie sehr verfressen ist.

 

Jetzt liegt sie gerade bei mir in der Firma und entspannt sich. Sie ist ein ganz putziger lieber Hund. J Anbei ein Foto von der kleinen Vinnie.

 

Ganz liebe Grüße und einen schöne Zeit,

Isa und Beks

 

 

15. Februar 2023

 

Mit Vinnie haben wir haben ein etwas härteres Nüsschen zu knacken. 🙂 Aber es ist schön zu sehen, dass sie sich step by step entwickelt.

 

Was wir festgestellt haben ist, dass Vinnie teilweise richtig gut läuft und auch fast keine Angst hat, wenn wir mit ihr auf einer großen freien Wiese oder im freien Feld gehen. Da hat sie dann den Überblick und fühlt sich besser. Kleine Kontroletti... 🤭 Und wenn sie Angst hat, in Straßen oder Waldwegen, dann tut es ihr gut beherzt einen Schritt nach dem anderen zu machen und mit fester Stimme "komm, hier gehen wir entlang" zu sagen. Und Schleppleine ist auch gut.

 

Zum Glück ist Vinnie sehr verfressen und kann dadurch schnell Befehle lernen. Aber man muss Geduld haben und darf nichts überstürzen.

 

Zuhause ist sie sehr verkuschelt und sucht gerne Leckerlis.

 

 

5. Februar 2023

 

 

31. Januar 2023

 

 

29. Januar 2023

 

Hallo Verena! Heute haben wir Vinnie und Polly (ehemals Gisi) zusammen laufen lassen. Haben sich erkannt, aber Vinnie war zu aufgeregt und konnte sich ihr gar nicht widmen. 🤭 Aber Vinnie hat der Auslauf Freude gemacht und liegt nun schlagkaputt im Körbchen und träumt - Füßchen bewegen sich alle. Goldig! 😍 Einen entspannten Abend und vielen Dank für Deine guten Ratschläge. 🙏🏼 Liebe Grüße, Isa

 

 

21. Januar 2023

 

Vinnie hat sich schon einmal gemütlich gemacht. 😊

 

 

20. Januar 2023

 

Unsere süße Vinnie hat es endlich geschafft! Sie wurde entdeckt und durfte dem Tierheim heute für immer den Rücken kehren und zu ihrer Familie ziehen!

 

 

9. November 2022

 

Vinnie (geb. ca. Juni 2021) ist wieder eine von diesen traumschönen Hunden, bei denen man gar nicht verstehen kann, dass sie schon so lange im Tierheim sitzt. Nämlich schon ihr ganzens Leben. Sie kam nach Schumen als sie erst ein paar Wochen alt war. Winzig und ausgezehrt. Wir waren uns nicht sicher, ob sie es schaffen würde. Aber das hat sie. Vinnie ist nicht nur eine Schönheit, sondern vor allem eine echte Kämpfernatur.

 

Mit ihren eineinhalb Jahren ist sie 51 Zentimeter groß und macht eine gute Figur. Ihre Zeichnung gleicht der eines Dobermanns. Klassisch schwarz mit braunen Akzenten. Ganz akkurat und richtig hübsch. Natürlich gibt es noch viele andere Rassen mit derartigem Fell, auch einige Jagdhunde. Und wir schätzen, dass hier eine davon mitgemischt hat. Das ist aber ganz und gar kein Nachteil, aber gut zu wissen.

 

Die junge Hündin ist aktiv und sollte geistig wie körperlich gut ausgelastet werden. Das gelingt sehr gut mit einer Mischung aus unterschiedlichen Aktivitäten. Wir könnten uns vorstellen, dass ihr Sucharbeit liegen würde. Man könnte Dummies suchen und apportieren oder klassische Nasenarbeit machen, wie zum Beispiel Flächensuche oder Mantrailing. Gepaart mit ausgedehnten Spaziergängen oder regelmäßigen Joggingrunden wäre das eine passende Kombination für die agile Hundedame. Hundeschulen helfen dabei, den richtigen Kurs zu finden: Von der Spielstunde über erste Erziehungsmaßnahmen bis hin zu spezifischen Angeboten findet man dort die ganze Palette. Und das tolle: Es macht Hund und Halter Spaß und schweißt sie als Team zusammen. 

 

Und das hätte auch den Vorteil, dass Vinnie eine echte Aufgabe hätte. Denn wir haben den Eindruck, dass sie zunehmend unglücklich wird. Das passiert leider immer wieder bei besonders sensiblen Hunden, die eine Beschäftigung brauchen. Vinnie ist aufmerksam und hört mit ihren großen Schlappohren ganz genau zu. So kann sie bereits ganz gut an der Leine gehen. Das Halsband stört sie nicht weiter und so erkundet sie munter die begrenzte Welt vor den Toren des Tierheims.

 

Bisher kennt sie noch nicht mehr als den Auslauf und die kleinen Spaziergänge in unmittelbarer Nähe. Man sollte ein wenig Geduld haben, um sie in das moderne Leben mit all seinen Geräuschen und Reizen einzugewöhnen. Dabei wird sie die menschliche Hilfe gut annehmen und sich an Ihnen orientieren. Vinnie ist offen und freundlich. Sie kann stur sein, mag aber den Kontakt zum Menschen sehr und ist sicherlich auch ein kleines bisschen bestechlich. Streicheleinheiten und Leckerchen sind eine unschlagbare Kombination.

 

Mit ihren Artgenossen kommt sie bestens zurecht. Kein Wunder, denn sie ist ja seit dem Welpenalter immer in deren Gesellschaft. Im Umgang mit ihnen ist sie unkompliziert und entspannt. Ärger geht sie aus dem Weg und ist für jede Spielaufforderung zu haben.

 

Leider hat sie einen kleinen Schönheitsfehler. Ihr Zahnschmelz ist geschädigt. Wahrscheinlich sind Staupeerreger daran schuld, mit denen sie in der Welpenzeit möglicherweise infiziert war. Ihre Zähne sind deshalb braun und in keinem guten Zustand. 

 

Die sportliche Vinnie würde sich wahnsinnig freuen, wenn sie endlich zeigen könnte, was in ihr steckt. Sie hat das Potenzial einer großartigen Spürnase mit enormem Schmusebedürfnis. Was für eine traumhafte Kombination. Die junge Hündin sitzt quasi auf gepackten Koffern, ist gechipt, geimpft und kastriert. Haben Sie Lust, ihr neuen Mut zu geben und zu zeigen, wie schön das Leben in einem eingespielten Mensch-Hund-Team ist? Sie ist ein echter Hauptgewinn!

 

 

29. September - 5. Oktober 2022

 

 

19. Mai 2022

 

 

10. Mai 2022

 

 

6. März 2022

 

 

3. März 2022

 

 

8. Februar 2022

 

Vinnie misst etwa 45 cm und wiegt 10 kg.

 

 

14. Oktober 2021

 

Ach nee! Ich darf den Text für dieses knuddelige Hundekind Vinnie schreiben, die ungefähr im Juni 2021 leider in Bulgarien geboren wurde. Wir nehmen an, dass sie das Licht der Welt auf der Straße erblickte, wie so viele zur Zeit. 

 

Aber jetzt erst einmal zu Vinnie, die zwar sehr klein, aber wahnsinnig zäh ist! Sie kam mit wenigen Wochen in unser Tierheim in Schumen und hat dort ihre ersten Lebensmonate verbracht. Vinnie ist sehr verspielt (logo, ist ja auch ein Hundekind und nimmt ihre kleine Welt offen an) und steht den Großen – sie ist mit Abstand die kleinste im Auslauf – in nichts nach! Sie hat ein sehr freundliches Wesen, möchte und soll unbedingt die große Welt außerhalb des Tierheimes kennenlernen und entdecken dürfen und das so schnell wie möglich.

 

Wer aktiv ist und Spaß daran hat, einen sehr aktiven Hund, höchstwahrscheinlich mit einer gewissen Portion Jagdtrieb, liebevoll und konsequent zu erziehen und ihn seinen angeborenen Anlagen gemäß auszulasten, der möge sich bitte, bitte noch vor dem kalten Winter bei uns melden und unser Bewerbungsformular ausfüllen. Dabei denken wir nicht an eine jagdliche Führung, sondern an Mantrailing und ähnliches. Ausführliche Informationen einer unserer Adoptanten eines Weimaraners dazu finden Sie hier.

 

Selbstverständlich beraten wir Sie gerne, ob die willens- und durchsetzungsstarke Vinnie zu Ihnen passen könnte. Unser oberstes Ziel ist es, dass alle, Vier- und Zweibeiner, zueinander passen und glücklich sind. Vinnie könnte sich durchaus auch mit Katzen verstehen. Jung genug dazu ist sie, aber sie hat bisher keine Erfahrungen mit Samtpfoten und kann das Zusammenleben mit ihnen lernen. Die Katzen sollten jedoch hundeerfahren sein, denn ein Junghund ist für Katzen manchmal etwas gewöhnungsbedürftig und muss ausgebremst werden. Ob von den Katzen selbst oder von den neuen Hundeeltern zeigt dann die Praxis.  :-)   

 

Vinnie ist gechipt und hat ihre erste Impfung, ist für die Kastration aber noch zu jung. Sie könnte im November 2021 ausreisen und ihrem Heimatland den Rücken kehren.

 

 

12. September 2021

 

 

11. September 2021

 

 

10. September 2021

 

 

8. September 2021

 

 

27. August 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".