Tim (männl., geb. ca. Oktober 2020) - ist in einer Hundegruppe im Tierheim aufgewachsen

 

21. Oktober 2023

 

Liebes Grund zur Hoffnung-Team,

 

Wir sind glücklich und zufrieden mit Tim (jetzt Tönjes) und Jodie, die Hunde hoffentlich auch. Unsere Trainerin meint, dass die beiden ein richtiges tolles Team sind. Jodie sagt einmal kurz "Wuff" und Tönjes kommt sofort angerannt, um den Ritter zu spielen. Beide sind sehr sozialverträglich. Jodie bellt oft, wenn wir einzelnen Menschen begegnen. Bei vielen Menschen weiß sie wahrscheinlich nicht, wen sie anbellen soll und hält die Schnute. 😂

 

Wir waren sogar vor kurzem in einem Restaurant mit den beiden und konnten in Ruhe unser Essen genießen. Die Trainerin meint, dass die Basis sitzt und die beiden aus ihrer Komfortzone heraus sollen. Wir sind mit den beiden über den Wochenmarkt gelaufen und durch die Innenstadt gegangen. Hat gut geklappt. Social Walks mit anderen Teams der Trainerin sind auch kein Problem.

 

 

14. Juni 2023

 

Jodie und Tönjes sind inzwischen auch ein tolles Team. Sie machen uns viel Freude (den Hasen aber nicht). Zur Zeit üben wir den Rückruf (insbesondere irgendwann von den Hasen), aber erst mit leichter Ablenkung.

 

Und gespielt wird, dass die Wände wackeln.

 

 

1. Februar 2023

 

 

26. Januar 2023

 

Tönjes schläft das erste Mal von sich aus in einem Hundebett.

 

 

23. Januar 2023

 

 

20. Januar 2023

 

Wir freuen uns sehr für unseren Tim, dass er nach zwei Jahren im Tierheim dieses für immer verlassen durfte und nun auf dem Weg in sein Zuhause ist!

 

 

7. Oktober 2022

 

Tim hat eine Schulterhöhe von stattlichen 60 cm erreicht, aber er wirkt gar nicht so groß, da er einen schlanken Körperbau hat.

 

 

29. September - 2. Oktober 2022

 

 

17. Mai 2022

 

 

18. Februar - 2. März 2022

 

 

2. Dezember 2021

 

Unser Tim ist ein schwarzer, größerer Rüde… Und leider sind es gerade die schwarzen Rüden, die es in der Vermittlung schwer haben. Wir verstehen einfach nicht warum! Tim ist ein richtig hübscher Kerl, gerade weil er komplett schwarzes Fell hat!

 

Leider musste Tim (geb. ca. Oktober 2020) seine gesamte Jugend schon im Tierheim verbringen und auch seinen ersten Geburtstag musste er im Tierheim feiern. :- ( Wenigstens war er nicht alleine, seine Hundekumpels waren immerhin mit dabei. Dabei wäre es gerade für Tim so wichtig, dass er das Tierheim möglichst schnell verlassen würde, denn ihm fehlt vor allem ein enger Kontakt zum Menschen. 

 

Denn der liebe Kerl ist noch immer etwas schüchtern und kommt von sich aus nicht auf den Menschen zu. Eigentlich möchte er die Nähe zu uns, das spürt man sofort, aber er hat noch ein paar Hemmungen. Wenn er etwas Vertrauen gefasst hat, öffnet er sich und zeigt sein liebenswertes und sanftes Wesen. Wir sind uns sicher, dass Tim ein prima Begleiter werden wird - er bringt viel Potenzial mit! 

 

Ein souveräner Ersthund würde Tim den Einstieg ins neue Leben sicher sehr erleichtern. Aber auch geduldige Zweibeiner, die ihm Zeit zum Ankommen lassen, wären durchaus passabel! Wichtig wäre in diesem Fall, dass er viel Kontakt mit Artgenossen hat, denn vor allem unsichere Hunde orientieren sich gerne an anderen Vierbeinern. Tim ist sehr sozialverträglich und war bisher zu jedem Hund, auf den er getroffen ist, absolut lieb. 

 

Die Spaziergänge an Halsband und Leine findet Tim noch etwas unheimlich, hier braucht er noch mehr Übung. Meistens ist aber auch das nur eine Frage der Zeit bis die Hunde verstehen, dass spazieren gehen etwas ganz Tolles ist. Die Angst weicht dann nach und nach der Freude an der Bewegung.

 

Tim ist in den letzten Monaten noch ganz schön gewachsen und hat nun eine Schulterhöhe von ca. 55 cm. 

 

Wir wünschen unserem Tim von Herzen, dass er ganz bald in sein eigenes Zuhause ziehen darf und das am besten noch vor dem kalten Winter in Bulgarien. Bisher hat Tim noch nichts von seinem Hundeleben gehabt und schon auf vieles verzichten müssen. 

 

Wir hoffen, dass sich das bald ändern wird und wir Fotos und Videos von ihm sehen, auf denen er glücklich über eine Wiese rennt oder in seinem eigenen Körbchen liegt. Das ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt, oder? 

 

Tim ist geimpft, gechipt, kastriert und könnte jeder Zeit ausreisen. Er würde nichts lieber tun als das, da sind wir uns ganz sicher!

 

 

29. August 2021

 

 

28. August 2021

 

 

27. August 2021

 

 

7. Juni 2021

 

 

18. Mai 2021 

 

Tim (geb. ca. Oktober 2020) hat seine ersten Lebensmonate im Tierheim in Schumen verbracht. Er ist dort inmitten einer Gruppe von gleichaltrigen Junghunden aufgewachsen und von daher mit seinen Artgenossen gut sozialisiert.

 

Was ihm aber leider bisher gefehlt hat sind Außenreize und der enge Kontakt mit Menschen. Für junge Hunde ist es wichtig, viele Erfahrungen zu machen und viel kennenzulernen, damit sie sich gut entwickeln und Sicherheit gewinnen. Deswegen hoffen wir, dass Tim bald entdeckt wird und das nachholen kann. 

 

Wie man auf den Fotos sieht, wollte er bei seinem ersten Ausflug vor das Tierheim noch nicht an der Leine laufen, das ist auch völlig verständlich. Aber mit etwas Übung wird er sich an die neue Umgebung gewöhnen und mehr Sicherheit bekommen. Anfang Mai hatte er eine Schulterhöhe von 45 cm.

 

Das Leben in einem Haushalt wird auch neu für ihn sein, denn Alltagsgeräusche im Haus wie Fön, Radio, Küchenmaschinen kennt er nicht. Auch die Stubenreinheit muss er noch lernen, das an der Leine laufen und Straßenverkehr. 

 

Tim ist noch ein wenig zurückhaltend und sollte behutsam an alles Neue herangeführt werden. Mögliche Interessenten sollten auf jeden Fall Geduld mitbringen. Wenn er aber viel Liebe und die nötige Zeit bekommt, wird er sicherlich ein ganz toller Begleiter werden. Gegen einen vorhandenen Ersthund hätte er bestimmt keine Einwände!

 

Tim ist gechipt, geimpft und kastriert.

 

 

2. Mai 2021 

 

 

27. April 2021

 

 

25. April 2021

 

 

4. April 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Emili wartet auf ihrer Pflegestelle in Düsseldorf auf Besuch!

 

Unsere süße Halrun wartet schon viel zu lange im Tierheim. Sie sucht Nähe und klettert dabei sogar gern mal auf den Schoß. :-)

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".