9. - 22. Mai 2023
Oskar fährt immer noch nicht so gerne Auto, aber auch das wird ganz langsam besser.
Dafür kann Oskar jetzt "Kreis" und "warte" und "stop" 😊
und - Oskar wird immer fitter und hat so viel Freude dabei.
30. April 2023
17. April 2023
11. April 2023
6. April 2023
4. April 2023
Erste Gassirunde gemeistert (nicht wundern wir wollen ihn Oscar nennen ❤️)
Mittags eine große Runde mit dem zukünftigen Zwangsfreund, ein souveräner, sehr netter Schweizer Schäferhund, das tat ihm gut, er war locker und hatte viel Spaß. Gestern und heute waren wir mit anderen Hunden gassi, das fand er auch klasse. Beide sind null aufdringlich und sie sind nach ein paar Minuten nebeneinander zusammen gelaufen und haben geschnüffelt.
Ah... und zum ersten mal wieder Auto gefahren (ich hätte nicht füttern sollen vorher).
Oscar ist zuhause so zuckersüß❤️
Körbchen bleiben ging heute auch schon super, ich konnte 5-10 Sekunden außer Sichtweite und er ist toll geblieben. Ich habe aber mal bei unserer Hundetrainerin von dogsteam einen Coachingtermin angefragt, damit wir noch ein bissel mehr Input bekommen, aber es wird.
25. März 2023
Speedy ist gut angekommen.
Unsere Katze hat schon Kontakt gesucht. Speedy war verunsichert, aber er hat toll reagiert. Unglaublich … die beiden werden glaube ich Freunde, wenn wir es gut anstellen. Das war meine größte Angst dass er die Katze jagt. Aber sie sind total höflich zueinander.
Mit Leberwurstpaste hat Speedy sich in sein Körbchen getraut, hat sich dann aber doch für das Sofa entschieden und ist erstmal eingeschlafen.
Wir hatten eine total ruhige Nacht. Nach kurzem vorschlafen auf dem Sofa ging es ins Körbchen und es war ruhig bis heute morgen. Heute früh 5 Minuten zusammen kuscheln und er hat sich ganz vertrauensvoll auf und zwischen uns gelegt.
Also bisher alles unkompliziert.
24. März 2023
Unser kleiner Speedy war glücklicherweise nicht allzu lange im Tierheim und durfte diesem sowie seinem Geburtsland heute für immer den Rücken kehren.
13. März 2023
4. November 2022
Wie es manchmal so läuft: Wir bekommen einen Anruf, dass ein neuer, unkastrierter Rüde an einer Fabrik herumläuft. Also setzten wir uns ins Auto und fuhren los. Bei der Ankunft fanden wir einen ganz wundervoll struppigen Schnauzbart. Grau-beige, ziemlich klein und zart. Er war gleich zutraulich und freute sich. Wir haben ihn natürlich mitgenommen. Eigentlich nur, um ihn zu kastrieren. Aber weil er so ein freundlicher Hund ist, möchten wir ihm die Chance auf ein richtiges Zuhause geben. Trommelwirbel: Hier kommt Speedy!
Und sein Name ist Programm. Zwar ist Speedy nur 40 Zentimeter groß, steckt aber voller Energie. Ganz klar ist: Er möchte gerne eine Aufgabe haben. Oder auch mehrere. Auf jeden Fall sollte man ihn auslasten. Und da gibt es mittlerweile ein unglaublich breit gefächertes Spektrum. Meistens geht „Probieren über Studieren“. Wenn Sie nicht schon selber eine bestimmte Vorliebe haben. Mit dem ungefähr einjährigen Rüden (geb. ca. August 2021) werden Sie ganz sicher etwas finden. Er ist offen für alles – vielleicht Agility oder Longieren. Etwas mit Bewegung wäre für ihn wahrscheinlich ganz passend. Aber auch Kopfarbeit könnte was sein. Ein paar Tricks oder Nasenarbeit? Der Besuch einer Hundeschule bietet sich so oder so an. Erziehung und Beschäftigung gehen Hand in Hand und ergänzen sich perfekt. So macht das Lernen dann an beiden Enden der Leine Freude. Ganz nebenbei treffen Zwei- und Vierbeiner auf Gleichgesinnte, können sich austauschen und Spaß haben. Ein schöner Zeitvertreib für alle!
Der aufmerksame Junghund mit dem einzigartigen Aussehen geht schon ganz ordentlich an der Leine und ist dabei immer ansprechbar. Ganz leichtfüßig trabt er neben der Pflegerin her. Mal hierhin, mal dorthin, als ob er einfach nichts verpassen möchte. Klar, da kann man noch Struktur hineinbringen. Aber die Grundlage ist bereits da. Außerdem ist er mit anderen Hunden verträglich. Derzeit lebt er zusammen mit zwei Hündinnen in einem kleinen Auslauf. Aber auch mit Rüden hat er kein Problem.
Da wir nichts über seine Vorgeschichte wissen, können wir auch nicht sagen, ober er im Haus gelebt hat, stubenrein ist und den Geräuschkanon der modernen Zivilisation kennt. Wissen nicht, wie er auf Radfahrer, Skateboards und Autos reagiert. Da Speedy aber ein aufgeweckter Vierbeiner ist, wird er sich mit Ihrer Unterstützung in das moderne Leben in der Stadt, einem Dorf oder auf dem Land gut eingewöhnen.
Mit Speedy bekommen Sie ein absolut bezauberndes Unikat. Er hat zwar nur einen kurzen Schwanz, wird sich dafür aber mit ganzem Körpereinsatz freuen, wenn Sie sich für ihn entscheiden. Das sollten Sie nicht verpassen. Das Energiebündel hat alles vorbereitet, ist gechipt, geimpft und kastriert. Jetzt fehlen nur noch Sie zu seinem Glück!
4. Oktober 2022
28. September 2022
31. August 2022