Picasso (männl., geb. ca. Dezember 2021) - nicht verwechseln mit Pigcasso, dem malenden Schwein. Aber vielleicht lernt er ja auch den Pinsel zu schwingen.

 

19. Mai 2023

 

 

13. Mai 2023

 

 

 

 

 

 

12. Mai 2023

 

Picasso war glücklicherweise nicht lange im Tierheim. Er durfte dieses heute verlassen und wird in seinem Zuhause die schönen Seiten des Lebens kennenlernen.

 

13. Februar 2023

 

Unser Picasso soll laut Angabe der Tierärztin vor Ort etwas älter als ein Jahr sein, daher wahrscheinlich geboren im Dezember 2021. Sieht man die Fotos, könnte das stimmen.  

Ganz sicher wissen wir, dass er seit dem 24.Oktober 2022 im Tierheim in Dobrich lebt. Er wurde in der Hundeklappe gefunden.

 

Leider konnten wir Picasso nicht mehr persönlich kennenlernen, da er kurz nach unserem Abflug im Tierheim "landete". Er macht aber auf den Fotos und in den Videos einen sehr freundlichen und offenen Eindruck.

Über seine Vorgeschichte wissen wir nichts, denn eine Charakterbeschreibung oder sonstige Infos über ihn fand das Personal in der Hundeklappe nicht vor. Hund rein, Klappe zu und das war's.

 

Schlechte Erfahrungen mit Menschen scheint er aber nicht gemacht zu haben. Immerhin! Wir gehen jedoch davon aus, dass Picasso bestenfalls auf einem Hof gehalten wurde und nichts kennt, was von unseren Hunden in Deutschland erwartet wird. Das Leben im Haus, vor dem Haus und drumherum. Mit etwas Phantasie kann man sich vorstellen, dass ein wenig Arbeit und viel Zeit und Geduld gefragt sind, wenn man sich für den hübschen Jungspund interessiert. Wir suchen für ihn eine geduldige und liebevolle Familie, die - bevorzugt - etwas ländlicher wohnt. In einer Großstadt sehen wir Picasso eher nicht, da wir nicht einschätzen können, wie er auf viel Verkehr und städtischen Trubel reagieren würde. Kinder im Teeniealter können wir uns vorstellen, da er sehr offen ist; kleine Kinder nicht.

 

Picasso kennt bisher kein Halsband/Geschirr und keine Leine. Derart gesichert spazieren zu gehen muss er ebenfalls lernen. Üben kann man das im Tierheim leider nicht. Man hört im Video den Straßenlärm der Schnellstraße, die direkt vor dem Tierheim verläuft; ein denkbar schlechter Standort für ein Tierheim. :-((

 

Picasso lebt im Auslauf mit anderen jüngeren Hunden zusammen und ist absolut sozialverträglich. Die Hundesprache beherrscht er wie kein anderer und demzufolge darf sehr gerne ein Ersthund in der Familie leben, der dabei hilft, ihm die Grundregeln des Hunde-Einmaleins beizubringen.

 

Unser etwa mittelgroßer oder mittelkleiner Picasso ist gechipt, geimpft, kastriert und könnte zeitnah ausreisen. Was dazu fehlt? Nur DIE passende Bewerbung!

 

 

1. Februar 2023

 

 

22. Januar 2023

 

 

18. November 2022

 

 

Wir suchen GANZ DRINGEND eine Pflegestelle oder Endstelle in einem katzenlosen Haushalt für unseren Nuts/Otis.

 

Sonst muss er leider in eine Hundepension in einen Zwinger, was furchtbar für ihn wäre. Wir haben sogar eine Sponsorin, die die Futterkosten bei einer Pflegestelle übernehmen würde!

 

             * * * * *

 

Seppi hat viele Jahre im Tierheim gelebt und dann das Glück gehabt, auf eine Pflegestelle zu ziehen. Es wäre so schön, wenn er diese bald gegen eine Endstelle eintauschen dürfte.

 

Curti ist auf einer Pflegestelle und zeigt sich als ganz toller, fröhlicher, aktiver Hund. Er wartet dort auf Kennenlern-Besuch!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 

oder per paypal

info@grund-zur-hoffnung.org

 





Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".