Kreta (weibl., geb. ca. Dezember 2022) - leidet aktuell unter sehr starker Rachitis und sehnt sich nach einer eigenen Familie

 

14. Oktober 2023

 

 

1. Oktober 2023

 

Kreta ist vermittelt. Sie durfte heute in ihre Endstelle ziehen!

 

 

26. - 28. September 2023

 

 

25. September 2023

 

 

23. - 24. September 2023

 

 

22. September 2023

 

Kreta durfte heute gemeinsam mit ihren Schwestern das Tierheim für immer verlassen. Sie wird in Deutschland nun alles bekommen, um ihrer Rachitis so gut wie möglich entgegenzuwirken!

 

 

19. September 2023

 

 

29. Juli 2023

 

Kreta, Karolina und Kianna sind drei liebenswürdige Schwestern. Woher sie kommen, wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass sie in der Stadt ausgesetzt wurden, mit ziemlicher Sicherheit aufgrund ihrer massiven Rachitis. Warum sie unter derart starker Rachitis leiden, ist uns ebenfalls nicht bekannt. Möglicherweise wurden sie in einem dunklen Verschlag gehalten, hatten nicht die Möglichkeit sich ausreichend zu bewegen, haben eine genetische Disposition oder massive Mangelerscheinungen. Passanten fanden die drei jungen Hündinnen, riefen im Tierheim an und baten um Hilfe. Es war klar, dass wir hier umgehend helfen mussten. So kamen die drei am 20. Juni 2023 ins Tierheim.

 

Kreta und Karolina wiegen aktuell ca. 9 kg, Kianna ist ein bisschen größer und bringt schon 11 kg auf die Waage. Mit ihren knapp 7 Monaten befinden sie sich noch voll im Wachstum und wir hoffen sehr, dass die Deformation sich noch „verwächst“. Wir schätzen, dass sie etwa Mitte Dezember 2022 geboren wurden.

 

Kianna, Kreta und Karolina sind freundliche, noch etwas vorsichtige Hündinnen. Sie sind verträglich mit anderen Hunden und teilen den Auslauf aktuell mit weiteren jungen Hündinnen ähnlichen Alters.

 

Das Laufen an der Leine kennen sie bisher noch nicht, werden aber daran noch gewöhnt werden. Gechipt sind sie und haben ihre erste Impfung.

 

Als Jagdhunde brauchen die drei besondere Auslastung, nur Spaziergänge sind ihnen nicht genug, umso weniger als dass sie körperlich eingeschränkt sind. Gut geführte Hundeschulen bieten i.d.R. eine breite Palette an Übungen an wie z.B. Mantrailing oder andere Beschäftigungsmöglichkeiten, die über Nasen- oder Kopfarbeit gehen.

 

Wir hoffen, dass sich tierliebe Menschen finden, die diesen armen Schätzen eine Chance auf ein schönes und liebevolles Zuhause geben und sich nicht an ihrem Handicap stören. Und wir haben Grund zur Hoffnung, dass wir ihnen auch medizinisch noch helfen können und ihr Zustand sich mit der Zeit verbessert. Im Moment müssen wir leider erst einmal davon ausgehen, dass Kreta, Kianna und Karolina, sollte sich die Rachitis nicht massiv verbessern, früher als gesunde Hunde Kandidatinnen sind, die regelmäßig Schmerzmittel benötigen.

 

 

28. Juli 2023

 

 

18. Juli 2023

 

 

Notfelle der Woche

 

Unsere liebenswerte Florentine wartet auf IHRE Familie! Sie kommt auf drei Beinen auch gut zurecht, aber schöner wäre, wenn sie ein weiches Körbchen hätte, in dem sie sich nach Spaziergängen ausruhen könnte.

 

Peer, der letzte von 5 Geschwistern, musste leider im Tierheim zurückbleiben. Wir hoffen nun, dass er auf dem nächsten Transport ein Plätzchen ergattert und auch seine Chance bekommt!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".