Flummy (männl., geb. ca. Oktober 2021) - Wirbelwind mit super flauschigem Fell

 

30. Oktober 2023

 

Die Entscheidung ist gefallen: Flummy soll für immer auf seiner Pflegestelle bleiben!

 

 

15. Oktober 2023

 

 

 

 

 

 

13. Oktober 2023

 

Flummy, unser quietschfideler Jungspund, ist heute die lange Reise nach Deutschland angetreten. Er wird dort ein neues, besseres Leben beginnen. Er wird sich über regelmäßige Spaziergänge und Auslastung freuen!

 

23. September 2023

 

 

8. Juli 2023

 

 

7. Juli 2023

 

 

30. März 2023

 

Der 44 Zentimeter hohe Rüde macht seinem Namen alle Ehre: Flummy. Wie diese kleinen Gummibälle, die alle Kinder so lieben, hat er fast unermüdliche Energie und möchte ausgelastet werden. Das kann eine Aufgabe sein. Vielleicht Ihre? Möglicherweise haben Sie Lust auf Bewegung, sind aktiv und so das perfekte neue Zuhause für diesen energiegeladenen Vierbeiner. Auf Dating-Seiten wären Sie ein perfektes Match! Wenn Mensch und Hund gemeinsam Sport machen oder zur Hundeschule gehen oder mit anderen Hund-Mensch-Teams unterwegs sind, macht das allen Beteiligten viel Freude und schweißt zusammen.

 

Dass Flummy (geb. ca. Oktober 2021) gerne Teil eines Teams ist, zeigt bereits seine Vergangenheit. Als Streuner war er wohl auf der Suche nach Anschluss. Den fand er in einem kleinen Dorf, in dem er sich vor dem Haus einer dort ansässigen Frau niederließ. Sie hat ihn gleich ins Herz geschlossen und fütterte ihn. Das war für ihn Anlass genug, um sich heimisch zu fühlen und auf sein neues Zuhause aufzupassen. Wie Hunde das schon mal machen. In diesem Fall war es nicht nur unerwünscht, sondern führte auch dazu, dass er nicht mehr erwünscht war. Er bellte Passanten an, wurde zum „Störfaktor“ und kam ins Tierheim nach Schumen. Jetzt ist er also erneut auf der Suche nach einem „Körbchen auf Lebenszeit“. Vielleicht bei Ihnen.

 

Was er mitbringt? Ein sehr offenes Wesen. Er ist zu Menschen freundlich, lässt sich zufrieden sein wuscheliges Fell streicheln. Ob er es auch so gerne gebürstet bekommt… Das wird man ausprobieren müssen. Wir sind aber guter Dinge, denn das ein oder andere Leckerchen kann ein bisschen Fellpflege sicherlich angenehm versüßen. Es muss sein und lohnt sich auf jeden Fall für beide Seiten. Flummy genießt die Aufmerksamkeit, bekommt eine Belohnung und der Mensch kann durch das immer seidenweiche Fell streicheln. Ein Genuss!

 

Auch mit seinen Artgenossen ist der junge Rüde verträglich. Er spielt im Auslauf mit den anderen Hunden, ist dabei nicht aufdringlich und kann sich auch mal zurücknehmen. Er ist gut sozialisiert und sollte regelmäßig Kontakt zu seinesgleichen haben. Dazu eignen sich Spielstunden oder andere Kurse in der Hundeschule. Die ist so oder so ein guter Anlaufpunkt. Hier bekommt man Tipps, kann sich austauschen und trifft andere Hundemenschen. Längst geht das Angebot weit über reine Erziehung und Unterordnung hinaus. Diese beiden Punkte sollte man nicht vernachlässigen, aber auch die Augen offen halten für Auslastung, die Hund und Halter Spaß machen. Das kann enorm auf Bindung und Gehorsam einzahlen. Bei einem aktiven Hund wie Flummy findet man bestimmt viele Kurse, die passen könnten: Von Hunde-Frisbee über Agility bis hin zur Dummy-Suche ist bei dem kleinen Wirbelwind alles denkbar. Wonach steht Ihnen der Sinn?

 

An der Leine macht Flummy sich schon ganz gut. Bereits beim ersten Versuch ist er gut mitgelaufen. Scheu war er gar nicht, hatte eher Interesse an allem, was es zu sehen und zu riechen gab. Sein territoriales Verhalten ließ auch hier nicht lange auf sich warten und er bellte andere Hunde an, die weiter weg waren. Wenn man das von Beginn an unterbindet, wird er das bestimmt schnell lassen. Hier holt man sich am besten den Rat eines Profis hinzu – entweder in Einzelstunden oder im Rahmen eines ersten Hundeschulkurses oder einer Kombination aus beidem.

 

Ob er schon einmal in einem Haus oder einer Wohnung gelebt hat, können wir nicht sagen, gehen aber davon aus, dass er bestenfalls auf einem Hof gehalten wurde. So aufgeweckt wie er ist, wird er sich aber unkompliziert an die Gegebenheiten anpassen. Ein bisschen Zeit und Geduld sollte man aber mitbringen und Flummy in aller Ruhe zeigen, was das Leben in unseren Breitengraden mit sich bringt. Dazu gehören laute Geräusche ebenso wie Begegnungen mit Fahrrädern, rennende Kinder und joggende Erwachsene, Motorroller und klapperndes Geschirr. All das könnte Neuland für den Eineinhalbjährigen sein.

 

Was wir ganz sicher sagen können ist, dass Sie hier den passenden Sparringspartner für alle Unternehmungen gefunden haben. Flummy wird sich nicht lange bitten lassen, wenn er gemeinsam mit Ihnen neue Abenteuer erleben kann. Er ist gechipt, geimpft und kastriert. Der kleine Superflausch wartet darauf, von Ihnen geschmust zu werden und mit Ihnen durch dick und dünn zu gehen.

 

 

13. März 2023

 

 

27. Oktober 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Unsere liebenswerte Florentine wartet auf IHRE Familie! Sie kommt auf drei Beinen auch gut zurecht, aber schöner wäre, wenn sie ein weiches Körbchen hätte, in dem sie sich nach Spaziergängen ausruhen könnte.

 

Peer, der letzte von 5 Geschwistern, musste leider im Tierheim zurückbleiben. Wir hoffen nun, dass er auf dem nächsten Transport ein Plätzchen ergattert und auch seine Chance bekommt!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".